» »

Varikozele

d'enniAs345x67 hat die Diskussion gestartet

hi

bei mir wurde vor ca einem monat eine varikozele diagnostiziert. ich bin zum arzt gegangen nachdem ich vor 2 monaten einen schlag in die hoden bekam. der arzt meinte das die varikozele sehr wahrscheinlich schon vor dem schlag da war. ich bin mir aber fast sicher das ich die beschwerden vorher nicht hatte. da wär ich beim nächsten punkt: die seite an der die varikozele ist(links) fühlt sich meisten eingeschlafen an, also so ganz leicht, das ist sehr unangenehm wenn man die stelle berührt. ist das normal bei einer varikozele? kann es sein das das ganze noch schlimmer wird, weil falls sie wirklich vom schlag ausgelöst wurde hab ich sie ja noch nicht so lange..

vielen dank

dennis

Antworten
rjuam

hallo,

frage: hast du vor dem schlag keine schwellung des linken hodens bemerkt??

is ziemlich unwahrscheinlich dass du von einem schlag auf die hoden eine varikozele bekommst.

das eingeschlafene gefühl kann mmn von der varikozele kommen da der hoden nicht permanent mit "frischem" sauerstoffhältigem blut versorgt wird da das venöse blut in die varikozele absackt

im normalfall lässt sich das problem mit einem operativen routineeingriff beheben..

welche weitere vorgangsweise hat dein urologe vorgeschlagen?

lg ruam

dNennfis3/456x7