» »

Vasektomie non scalpel

zRitronxe02 hat die Diskussion gestartet

Hallo wer kann etwas sagen über eine vasektomie ohne scalpel

Antworten
EPvi_7T8

Hey zitrone02

Wie jung bist Du, dass Dich so was interessiert?

Hast Du schon Kinder?

Ist Dir klar, das man sowas NICHT ode rnur mit grossem Aufwand rückgängig machen kann?

Und wieso ohne Skalpell?

Geh zu einem Urologen oder zu einem Hausartz die können Dir erklären um was es geht.

Meiner Meinung nach geht es nicht ohne OP und OP heisst mit Schnitt. Schnittgrösse im Hodensack = 1cm Länge und zwei oder drei Fäden zum zunähen.

Schmerzen = 2 Tage und etwa zwei Wochen eine Farbveränderung an der Stelle. Ein Monat später ist nix mehr zu sehen.

Hilft das?

Evi

PS: Woher ich das weiss?

Mein Papa hat es getan und ich war damals alt genug um es zu verstehen!

z@itrxone02

hallo ich bin 41 und habe 3 kinder und das reicht. ich weiß schon ein wenig darüber ,möchte aber lieber von leuten erfahren die es gemacht haben wie es wahr als vom arzt.

A%ntoun xSommexr

Hallo Zitrone,

ich bin dafür, daß ein Mann diese OP machen läßt, wenn er definitiv weiß, daß er nie mehr Kinder zeugen will.

Es ist ein realtiv geringfügiger Eingriff, gewiß leichter zu verarbeiten als die analog-OP bei einer Frau.

A B E R :

Vor ca. 5 Jahren kam mein Mitarbeiter A...... zu mir, und sagte, daß er eine Samenleiter-Unterbindung machen lassen wolle und er deshalb am ........, also einen Tag, krank geschrieben werden würde. Wer das noch mitbekam, wünschte ihm viel Glück und wenig Probleme bei der OP und ihren Nachwehen. Die OP sollte am Freitag sein. Nach den beiden zusätzlichen "Schonungstagen" Sa. und So. wäre er am Montag wieder in der Arbeit gewesen.

Vor 3 Jahren kam ein anderer Mitarbeiter, der B....... zu mir,

sagte.............. (alles weitere analog A.........).

=================================

So, und wenn Du mich jetzt fragst, wie lange A und B krank geschrieben waren im Endeffekt (woraus sich ja die Probleme bei der OP und ihren Nachwehen abschätzen lassen), dann muß ich sagen, es kamm alles ganz anders als erwartet.

Nämlich:

Der A war ganze 4 Wochen lang krank geschrieben und erzählte, daß dies die unangenehmste, schmerzhafteste "Krankheits"-Phase seines 45-jährigen Lebens gewesen sei.

Der B war ganze 2 wochen lang krank geschrieben und bei ihm wars auch überhaupt keine Lapalie und überhaupt nicht lustig gewesen.

Fazit:

Hoffentlich waren meine Mitarbeiter echte Ausnahmen und bei Dir gehts problemlos und schnell. Die "Non-Scalpell-OP" ist ja möglicherweise auch etwas anders in ihren Folgen. Meine vMitarbeiter wurde ganz normal mit Scalpell operiert.

Gruß

Toni :-)

bgest#er

hallo

ich habs auch gemacht, und muß sagen ich habe es noch nie bereut

hatte überhaupt keine schmerzen und war nur einen tag krank als es gemacht wurde.

ich kann es nur empfehlen :)^

ablfrEedo6x3

Hallo zitrone

Also auch ich habe vor etlichen Jahren diese kleine OP machen lassen. Der Urologe machte einen kleinen Schnitt in den Hodensack wobei nur die Spritze etwas gepickst hat. Danach hat er die 2 Samenleiter herausgezogen und durchtrennt , ich konnte in einem Spiegel alles mitverfolgen. Danach wurde der Schnitt mit 2 Fäden wieder verschlossen und ich konnte wieder nach Hause. An einem Freitag liess ich dies machen und am Montag ging ich wieder zur gewohnten Arbeit. 2 Wochen lang war die Schnittstellen leicht blau gefärbt jedoch hatte ich keinerlei Schmerzen nach der OP.

zaitroAnex02

:-o Anton ,das macht mut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH