» »

2 Minuten unterkühlter Hoden, was kann passieren?

Tcim23x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

aufgrund von außergewöhnlichen Umständen die ich hier nicht genauer erläutern möchte hatte ich für ca. Minuten 2 Eiswürfel in der Unterhose. Als ich sie herausnahm war mein Hoden logischerweiße sehr kalt. Kann da irgendwas an Schäden hinterblieben sein?; Ich hoffe nicht und habe auch nichts zu dem Thema gefunden.

Ich habe mich versucht zu beruhigen indem ich daran dachte, dass es Leute gibt die in der Antarktis schwimmen gehen und bestimmt auch nicht Impotent werden deswegen.

Bitte ernst nehmen :-|

gruß

Antworten
H+y|perioxn


hatte ich für ca. Minuten 2 Eiswürfel in der Unterhose. Als ich sie herausnahm war mein Hoden logischerweiße sehr kalt. Kann da irgendwas an Schäden hinterblieben sein?

Nein, du musst dir keine Sorgen machen.

Die Eiswprfel beginnen sobald sie Körperkontrakt haben schnell zu Schmelzen. Die Temperatur des Eiswürfels liegt dann bei ca 10°

Damit kannst du dir keinen Schaden zufügen.

Zudem ziehen sich die Hoden bei kälte richtung Bauchraum hoch, wo sie ebenfalls gegen Kälte geschützt werden.

Im Sport wird auch mit Eiswürfeln behandelt ( bestimmt schonmal beim Fußball gesehen) da Eiswürfel keinen Kälteschaden wie z.B. Eisspray verursachen können.

Gruss

S-chneeSlicppchexn


Na, das müssen ja Umstände gewesen sein, die so außergewöhnlich sind, dass sie nicht beschreibbar sind und mit Eiswürfeln in der Unterhose endeten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH