» »

Probleme nach Leistenbruch

D=enyox90 hat die Diskussion gestartet


Moin Moin,

kurz zu meiner Vorgeschichte...

Beim ersten Fussballtraining der neuen Saison hab ich mich mal wieder nicht richtig warm gemacht (naja eher garnicht) und einfach lieber mal mit dem Ball rumgegämmelt. Dann wollte ich den ersten Schuss der Saison bringen und habe einfach unüberlegt mit voller Kraft drauf los gebolzt. Irgendwie hatts inner Leiste leicht geknackt oder so. Naja ich hab mir nicht weiter dabei gedacht, da es auch nicht besonders weh tat. 2 Wochen habe ich dann weiter jeden 2. Tag trainiert und gespielt. Nach jedem Schuss hatte ich starke Schmerzen. So bin ich dann nach 2 Wochen auch mal zum Chirurgen gerannt. Gleich die Diagnose: Leistenbruch rechts!

Naja nun wurde ich auch ziemlich schnell danach operiert. Und zwar letzten Donnerstag am 6.08. Die Op verlief ambulant, dass bedeutet ich wurde operiert und am selben Tag noch nach hause geschickt. Ich wurde nach dem Shouldice - Verfahren, also ohne Netz operiert, mit der Begründung ich sei noch sehr jung und dies wäre wohl die bessere Variante für mich.

Nun gut von den Schmerzen danach müssen wir nicht reden. Lachen, manche Bewegungen und Husten geht ja mal garnicht ohne Schmerz. Aber wie es ja kommen sollte, musste meine Freundin mich mit ihrer Erkältung anstecken. So muss ich immer Husten und sterbe dabei fast immer vor Schmerz.

Mittlerweile gehts aber.

Aber nun zu meinem Problem, gestern habe ich wirklich einmal richtig dolle gehustet. Mein ganzer Bauchraum und vor allem die rechte operierte Seite schmerzte unheimlich und brannte. Hinzu kommt jetzt das neue unwohle Gefühl, als ob die zugenähte Wunde an der Leiste, also der am Bauchraum, wieder irgendwie aufegrissen ist. Ab und zu kommt dazu ein drückenender Schmerz, es fühlt sich wirklich fast so an, als würde jemand mit seinem Finger von unten an meine Narbe drücken, also ungefähr so, als wäre der Bruch wieder auf und der Darm würde rausdrücken.

Nun meine Frage, kann das überhaupt sein? Also ist es wahrscheinlich, dass der Bruch durch ein dolles Husten wieder aufgegangen ist?

Danke schonmal für die Antworten

Antworten
otgJus


sicherheitshalber würde ich es vom behandelden Arzt kontrollieren lassen. FD schlecht möglich..

C]oru}m1x9


Ich hatte ach Leistenbruch vor 9 Jahren

wurde opriert jedoch habe ich Angst das es wieder gebrochen ist.

Durch Zufall sah ich dein Thread.

Geh zum Arzt einfach ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH