» »

Sterilisation beim Mann: Neben- oder Folgewirkungen?

H]e,ixdi5 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mein Mann hat mir schon vor der Zeugung unseres zweiten Kindes fest versprochen, sich danach sterilisieren zu lassen. Nun ist das Kind (schon laenger) da und es wird ihm eilig - und jetzt faellt ihm auf, dass es ja Nebenwirkungen wie lange oder staendig anhaltende Schmerzen geben koennte nach der OP.

Wie berechtigt sind seine Aengste denn? ???

Oder ist es nurmehr die Angst vor der OP und dem nicht-mehr-zurueck-koennen..... :=o

Wuerde mich sehr ueber Erfahrungen/Berichte freuen und Aussagen, wie haeufig unerwuenschte Nebenwirkungen wohl auftreten!

Danke!*:)

Antworten
CAlararHimxmel


mein mann hats getan im januar

er is am tag der OP gelaufen wir der bär umme eier.

er sagte, er hat sichs schlimmer vorgestellt

weh getan hats eher hinterher, man muss sich das wohl vorstellen wie ein tritt in die eier weil die die samenstränge n stück rausziehen zum schneiden und das zieht einige tage nach. aber nich so, daß m ans nich aushalten kann.

mein mann hatte dann ne "nebenwirlkung" es hat sich son samengranulom oder wie das heißt gebildet- ne verhärtung neben dem hodensack, die sich von allein wieder auflöst und die war einw enig schmerzhaft, wenn man dran kam.

fäden ziehen war das schlimmste von allem, sagter weil die schwester dort bekloppt war.

im nachinein kann er sagen: es is zwar nich angenehm, aber er hat sichs viel schlimmer vorgestellt

und hey- du hast kinder geboren da wird der doch das bischen kwatsch durchstehen oder ???

eErCtnstxs


Mein Nachbar hat bei unserer letzten Hausgrillparty erzählt wie es bei ihm war und er hat nicht einmal was von irgendwelchen Schmerzen oder sonstigen Problemen erzählt. Nur, dass es gut 20 Minuten gedauert hat und dass er ein paar Tage "abstinent" sein musste, dann ging wohl alles wieder wie gewohnt. ;-) Und ein paar Tage später hatten wir das Thema in der Krabbelgruppe - siehe da, auch dort gibt es schon ein Päarchen, wo der Mann sterilisiert ist und keinerlei Nebenwirkungen da waren. Mein Mann und ich denken auch darüber nach. Er ist nicht abgeneigt. Aber erstmal muss ich meine Spirale so lange drin lassen, dass sie sich halbwegs rechnet...

e`rtnsxts


und hey- du hast kinder geboren da wird der doch das bischen kwatsch durchstehen oder ???

Sehr gutes Argument! :)z :)^

CglaraLHimxmel


ne verhärtung neben dem hodensack

neben dem hoden natürlich, neben dem sack wäxt ja nüscht

hab meinem gatten grad den beitrag vorgelesen und wegen der richtigkeit befragt. seine antwort is, daß sich das noch schlimmer anhört, als es war. also es war noch weniger schlimm, als ich geschildert hatte :-@

snchlZau-xmann


hallo mädels

hatte mir vor ein paar jahren bei handwerkerarbeiten einen leistenbruch zugezogen. bei der anberaumten op hab ich dann gleich die zwei schnitte mit machen lassen. bei narkose kommt es darauf auch nicht mehr an. beim auskurieren im krankenhaus hatte ich weder schmerzen an der reparierten leiste, noch am hoden. nur beim aufstehen und häftigem lachen (bauchmuskelfunktionen) zog es heftig. ein gleines gefühl von schwellung an den hoden - sonst nichts. weil privatpatient war ich am sonnigsten sonntag nachmittag zum professor zum fädenziehen eingeladen. der alte hatte so gezittert, dass er beim einritzen des ersten fadens mit dem skalpell mir die haut blutig gekratzt hat. bei der frage, ob ich das selber darf, hat er entsetzt geschaut, aber zugestimmt. das ziehen der fäden ist nicht mal ein kitzeln - eher angenehm, weil die spannung der haut durch den faden plötzlich gelöst wird.

einige zeit nach der op erhielt ich unerwartet einen bescheid, dass die im labor untersuchten stückchen tatsächlich "samenleiter" waren und nichts anderes. mein doc hat mir dann erklärt, dass diese untersuchung notwendig sei, die samenleiter könnten ja auch mal mit venen verwechselt werden.

und danach war noch ein spermogramm beim urologen angeordnet, wo in drei sitzungen proben untersucht wurden, dass die steri medizinisch attestiert werden konnte.

ich hab 2 wunderschöne töchter und seither hatte meine frau die spirale. die hatte beim verkehr sogar gestört, ich hatte IHN daran fast aufgespiesst oder öfter mal daran wundgescheuert. ich glaub, sie hatte mehr angst, die spirale entfernen zu lassen.

- nur wenn sie jetzt nochmal schwanger würde ??? -

medizinisch gesehen besteht die samenflüssigkeit aus bis zu 9 flüssigkeiten, die in verschiedenen drüsen prod werden. nun fehlt eine davon, die mit den köpfchen und schwänzchen. wenn der körper nun keine spermien mehr verschießt, produziert er auch keine mehr.

alles andere läuft (spritzt) wie immer.

sex macht mich eher noch mehr an oder macht mich noch geiler. vielleicht, weil wir alles viel unbekümmerter erleben können.

C^laraHirmmel


sex macht mich eher noch mehr an oder macht mich noch geiler. vielleicht, weil wir alles viel unbekümmerter erleben können.

is bei uns auch so :)^

s>chnudrzelwu"rzexl


Hallo,

das genaue Prozedere der OP würde mich auch interessieren.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Uro.

Welche Methode ist die bessere NSV oder konventionell?

Am meisten Sorgen machen mir die Spritzen in das beste Stück.

Ich habe gehört das kann man mitlerweile mit einem Druckluft Injektor machen.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht.

Viele Dank für die Antworten.

CUlarQaHixmmel


die spritzen kommen in den sack, nich in deinen kleinen schnurzelwurzel *g*

die spritzen rechts und links in den sack, genau vor die samenstränge kwasi und die stellen sind dann etwa n eurostück groß, die betäubt werden.

ich den, die verbreitetste methode is,

den samenleiter um ein-2cm zu kürzen, dann die beiden enden umzuklappen und zu veröden

A_leon$or


Man kann sich das inzwischen auch bei youtube angucken.. ;-D

aZngeluskisxs


Einiges sogar ]:D Interessant was da alles reingestellt wird.. ;-D

SVus?izuLki


Verändert sich eigentlich der Typ des Mannes nach seiner Sterilisation?

Verändert sich was im Verhältnis von männlichen/weiblichen Hormonen?

C,la0raH2immexl


Verändert sich eigentlich der Typ des Mannes nach seiner Sterilisation?

er wird für frau attraktiver und anziehender

Verändert sich was im Verhältnis von männlichen/weiblichen Hormonen?

nich daß ich wüsste

H6eidix5


Super,

danke fuer eure Antworten. *:)

Aber nochmal: hat jemand etwas von laenger wirkenden oder dauerhaften Nebenwirkungen gehoert oder sie erlebt ??? ???

vRie]jito


Viele Maenner haben nach der Vasektomie Probleme. Naeheres unter diesem Link einer Selbsthilfegruppe fuer vasektomiegeschaedigte Maenner.

[[http://www.patienten-selbsthilfegruppen.de/gruppen/vasektomie.html]]

Ich selbst habe den Eingriff vor 2 Jahren gemacht. Ich hatte etwa 1 Jahr lang ein leichtes Ziehen im Hoden, was sich inzwischen weitgehend gelegt hat. Geblieben ist allerdings die seit der OP etwas geminderte Gefuehlsintensitaet beim Orgasmus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH