» »

Ständiges Toilettenlaufen ohne zu trinken?

MKelliS261x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit langer Zeit Probleme mit meiner Blase.

Ich laufe immer mal öfter als andere Leute,aber gestern z.B. bin ich morgens ohne Kaffee oder sonstwas zu trinken aus dem Haus zum Zahnarzt.

Beim Zahnarzt war ich dann 3 mal zur Toilette,und zwar dringend,und dann zu Hause auch noch ziemlich häufig,obwohl ich bis abends überhaupt nichts getrunken habe!

Was ist das denn?

Ich vor Wochen schon beim Urologen,nach eingehender Untersuchung nichts festzustellen.

Da ich Panik vor Diabetes hatte,zum Diabetolgen,aber auch das ist komplett ausgeschlossen,verspüre auch überhaupt keinen Durst.

Was ist das nur?

Ich habe dieses Problem auch nicht immer,an manchen Tagen gehen ich trotz vielen Trinkens nur ganz selten zur Toilette.

Kann die Psyche sowas verursachen?Ich konzentriere mich natürlich dann auch darauf.

Kennt jemand dieses Problem?

Habe das auch nicht immer,aber heute eben auch schon wieder,und ich hatte zum Frühstück nur ein Glas Wasser.

Woher kommt dieser Urin?

Antworten
D!ie An/onFyxme

ich kenn das...geht mir auch öfter so :-/ Woran es liegt,hab ich aber auch noch nicht rausgefunden...vielleicht weiß ja jemand mehr :)D

M|el2li2~612

Oh,eine Leidensgenossin!

Ja,es ist einfach nur lästig,kommt eben auch nur manchmal vor.

Aber warum bringt man dann mehr Urin zur Toilette,als man getrunken hat?

DDie A.nonyxme

Aber warum bringt man dann mehr Urin zur Toilette,als man getrunken hat?

das hab ich mich auch schon gefragt...und auch,warum ich nicht schon längst zur Dörrpflaume mutiert bin ;-D

Srnook(erxgirl

also manche frauen haben eine Blase wie ne Walnuss ..aber ehm vielleicht hast du auch eine Hyperaktive Blase ...das kann auch nur der Urologe feststellen.

Meine Freundin hatte das vor kurzem und da wurde dann bei ihr eine Blasendruckmessung vorgenommen und so weiter ....die is für jeden 0,01 ml zum klo gerannt alle 10 min ...

ScnookeLrgirl

Dein Körper lagert auch wasser ein ..eventuell liegt es daran ..

n[aanchexn

Obwohl du oben nichts reinkippst zu trinken, arbeiten die Nieren trotzdem wie normal weiter. Die Nieren sind dafür um die Schadstoffe aus dem Körper zu transportieren. Und somit wird die Blase ohne etwas zu trinken auch voll.

Meine Blase macht übrigens bei Nervösität auch stress, wenn ich keine Toilette in der Nähe habe geht es, aber sobald ich dann irgendwo bin, wo es eine Toilette gibt, fang ich an zu rennen.

M^ell:i26x12

Ja,eine Reizblase hat der Urologe mir auch diagnostiziert,d.h.,ich renne auch teilweise für wenig.

Aber gestern war ich halt OHNE zu trinken sehr oft auf der Toilette,und ich fand,es war nicht wenig an Urin,den ich da gelassen habe.

Mancmal glaube ich aber echt,dass meine Psyche da auch eine große Rolle spielt...

n4anc;hxen

Ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich nicht mal in einer Physiotherapie-Praxis nachfrage, ob ich nicht mal bei einem Rückbildungskurs mitmachen kann, weil ich echt nicht lange aufhalten kann und dann gehen auch schonmal ein paar Tropfen in die Hose. Wenn man die Beckenbodenmuskulatur trainiert, dann kann das besser werden.

M.elliW261x2

Hmm,Nanchen,Du schreibst was von Schadstoffen...

Habe selber schon überlegt,ob es auch daran liegen kann,dass ich seit Wochen viele Tabletten nehmen musste aufgrund eines schrecklich entzündeten Zahnes (Antibiotika,Ibuprofen usw.)

All dieser "Dreck" muss doch wahrscheinlich auch wieder irgendwie aus dem Körper raus,und wenn man dann zudem auch noch eine Reizblase hat,rennt man dann natürlich doppelt und dreimal so oft.

Und die Lauferei gestern morgen schiebe ich auch so ein bisschen auf die Angst wegen der Zahn-Op ;-D

n0anchxen

Melli2612,

bei mir ist es auch so, das Aufgrund von vielen Nierenbeckenentzündungen ich wenn ich mal ein-zwei Tage weniger trinke, sofort richtige Nierenschmerzen bekomme.

Wichtig ist es regelmäßig, also jeden Tag gleich viel zu trinken, gut, wenn man derbe ins Schwitzen kommt, dann sollte man schon versuchen das auszugleichen.

Vielleicht wäre es mal sinnvoll, ein Trinkplan oder Tagebuch zu führen um da wirklich eine Regelmäßigkeit rein zu bekommen.

Ich denke, die Blase hat einen ähnlichen Charakter wie der Magen, trinkst du viel, gewöhnt sich die Blase da dran.

Wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin, also Urlaub, Fortbildung etc und ich mich da überhaupt nicht auskenne, dann trinke ich auch nicht so viel, weil ich nicht weiß wo die nächste Toilette sein wird. Höchstens wenn ich mit einer bestimmten Freundin unterwegs bin, die muss auch oft zum stillen Örtchen.

Ä pfelc&henx82

Die Psyche spielt dabei ein seeehr große Rolle. Wenn man ständig daran denkt wieder auf die Toilette zu müssen, dann muss man auch.

MYelSlie2612

Heute habe ich das auch wieder.

Habe um 9 Uhr einen großen Kaffee getrunken und renne dann in einer Tour,war schon bestimmt 5 Mal auf der Toilette.Das NERVT!

Gut,ich laufe dann auch manchmal für 50 ml,aber habe mal wieder nachgemessen,musste das für den Urologen auch mal machen.

Wieso bringt man 500 ml weg,wenn man nur 300 getrunken hat ???

Und das geht jetzt den ganzen Tag wieder lustig so weiter >:(

Körperlich scheint es laut Aussage der Ärze ja nichts zu sein,aber irgendwoher MUSS es ja kommen.

Dann habe ich wieder Tage,wo ich Kaffee,Cola usw. nur so in mich reinschütte,und bringe höchstens 600 ml in 24 h zu Toilette.

Also,irgendwas passt da doch nicht zusammen!

Ä+pfe)lcheKn82

Ich würde sagen, du versteifst dich zu sehr darauf ;-) Organisch bist du gesund als kann es nur psychisch sein.

Ä$pfel^ch2ene8x2

Wieso bringt man 500 ml weg,wenn man nur 300 getrunken hat

Weil man nicht nur die getrunkenen 300 ml Flüssigkeit im Körper hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH