» »

pilzbehandlung am penis mit travogen - nebenwirkungen?

s{teueriges|etz hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe/hatte anscheinend einen pilz auf der eichel und bin deshalb auch zum hautarzt gegangen. dieser hat einen abstrich gemacht (ergebnis kommt in 3 wochen) und mir ein rezept für die creme "travogen" ausgestellt.

bin gleich zur apotheke und habe mir die creme besorgt und angefangen sie aufzutragen... soweit so gut.

anfangs war alles ganz normal doch am 2 tag merkte ich eine deutliche veränderung meiner vorhaut. sie wurde weißlich und vereinzelt traten kleine weiße, anscheinend mit flüssigkeit gefüllte bläschen auf... diese bläschen (die vorhaut war eine großes weißes bläschen) platzen dann anscheinend auf und die haut auf der eichel und penis begann sich ab/aufzulösen.

am 3 tag kam starkes jucken hinzu und mitlerweile (tag 6) auch brennen. die eichel und vorhaut sind geschwollen. beim zurückstreifen der vorhaut (um die creme aufzutragen) fühlt es sich an als ob die vorhaut reisen würde und es brennt wie verrückt.

die weißen stellen sind nun großteils nur noch rot (sieht aus als wäre die oberste hautschicht einfach runtergzogen worden und fühlt sich auch so an)

meine frage lautet nun: ist dies eine normale raktion auf die salbe? bzw. bedeutet das, das die creme anschlägt und der heilungsprozess beginnt oder ist das eine überreaktion auf die salbe?

habe 2 bilder angefügt, damit ihr sehen könnt wie das aussieht und mir vielleicht einer sagen kann ob das so sein soll oder nicht. danke!

tag 2: [[http://img688.imageshack.us/i/foto0190neu.jpg/]]

tag 6: [[http://img690.imageshack.us/i/foto0193neu.jpg/]]

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH