hi, ich hab ein problem: meine vorhaut lässt sich nur wenige cm zurück ziehen,nicht ganz über die eichel(vorhaut scheint zu eng zu sein und das band zu kurz,wie ich das beurteilen kann). wenn sie (...) >>>
MsOngxo am 07.11.03 00:18
11.11.03 12:15
Wir müssen alle irgendwann sterben, das wissen wir alle. Etwas (viel) schwieriger wird es, wenn man erkennen muss, dass man nicht irgendwann, sondern ziemlich bald wird sterben müssen. Viele Menschen wollen das nicht wissen und die Ärzte drängen denen, die das nicht wissen wollen, diese Erkenntnis nicht gegen denen Ihren Willen auf. Das würde ich auch so machen, wenn ich Arzt wäre ! Wenn mich jemand fragen würde : "Nun mal ganz ehrlich Herr Dr., sind die medizinisch-technischen Möglichkeiten für mich ausgeschöpft und mein Ende ist jetzt nahe ?" Dann würde ich die Wahrheit sagen, aber nur dann ! Dann wird die Sache relativ einfach, für Arzt und Patient, man kann über die Restlebenserwartung reden und was es zu tun und zu lassen gilt (palliative Medizin). Aber was soll der Arzt mit denen machen, für die er nichts mehr mit Substanz tun kann, die das aber nicht wissen wollen ? In der Praxis das selbe und dazu immer noch Gerede über neue Untersuchungen und neue Therapien und... und... (das ist dann das, was Du "verarschen" nennst, man kann das auch als barmherzige Lüge bezeichnen)
Im Übrigen soll es so sein, dass Menschen je höher deren Intelligenz und die (Aus-)Bildung ist, je eher bereit sind, den Tatsachen, was Ihr eigenes Ende angeht, ins Auge zu blicken.
11.11.03 13:25
um nochmal auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen, warum werden nur radikal Beschneidungen gemacht ?
Daß das schnelles Geld für wenig Arbeit ist leuchtet mir ein,
aber kann es nicht sein daß es die einfachste bzw. die Methode
wo am wenigsten Komplikationen auftreten.
Ich habe öfters was gelesen daß bei sognenannten Dorsalschitten
oder ähnlichen Alternativen öfters Probleme mit Entzündungen geben soll und daß am Ende doch das Ding weg muß.
Größtenteils ist daß leider so wie oben beschrieben, aber man muß ja nicht alle unter einen Tisch kehren.
Ich bitte um eine vernünftige (intelligente) Antwort und nicht irgendein Verstümmelungsgeschrei. Sollte doch möglich sein oder ?
Danke
Gruß
11.11.03 13:57
.............doch, leider MUSS MANN die UROLOGEN alle in einen Topf werfen, Ausnahmen gibt es aus den oben aufgeführten Gründen keine !
Die Sache ist ganz einfach, bei 99,9 % aller Jungs wächst sich eine Phimose mit der Pubertät aus, also muss der Urologe die Eltern beschwatzen, die Vorhautverengung vor der Pubertät chirurgisch beheben zu lassen, weil es nach der Pubertät nichts mehr zu schnippeln gibt und der jungen Mann dann ausserdem auch nicht mehr alles an und mit sich machen lässt. Nun wächst eine Narbe nicht ordentlich mit. Alle, die als Kind eine Narbe bekommen haben wissen dass, wie stramm die haut da sitzt. Wenn man eine Phimose vor der Pubartät chirurgisch beheben will, muss man entweder radikal beschneiden (alles wegschneiden) oder man muss nach der Pubertät, wenn der Penis ausgewachsen ist, da noch mal ran und die Narbe ausschneiden, weil es wieder der alte Scheiss ist. Keine Krankenkasse hat Lust, dafür 2 mal zu bezahlen, also steht in der Gebührenordnung nur lapidar die Totalbeschneidung, die sich abrechnen lässt. Was soll der UROLOGE also machen ? Nur Erweitern ? Geht nicht, wenn der Patient damit unzufrieden ist (egal ob es einen Grund gibt oder nicht) und zum nächsten Urologen geht, ist der Krach da, warum hat der Herr Kollege das nicht nach Behandlungsrichtlinie und Gebührenordnung gemacht und alles weggeschnitten ? Der Gefahr will sich kein UROLOGE aussetzen !
Was der Patient will ? Ist doch vollkommen wurscht !
11.11.03 17:34
es ist ja nicht so, als wenn die Ärzte das oft Sinnlose Ihres Tuns nicht sehen, die haben auch dann und wann einmal einen klaren Moment :
Da hat sich mein Vater als Rentner vor 20 Jahren seinen Leistenbruch flicken lassen. Anschliessend sagte der Chirurg zu ihm : "Das war doch wenigstens mal was Sinnvolles unter all diesen vollkommen sinnlosen Eingriffen !"
Trotzdem wird munter weiter gemacht, das Kartoffeltheorem lässt grüssen !
12.11.03 14:39
fehlt bloß noch das du gruselgeschichten über deine oma erzählst. ich dachte immer das heir wäre ein sachliches forum und keine psychatrie?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH