Navigation am Ende der Seite
28.11.09 18:07
Hallo, also zuerst möchte ich sagen, dass ich echt keine Ahnung habe, wo ich das hinschreiben soll, daher bitte ich um Verschiebung falls ich hier falsch bin.
Zu meinem Anliegen:
Ich bin mittlerweile 17 und halb Jahre alt (also fast 18), sehe aber aus als wäre ich 14. Vielleicht nicht von meiner Größe her, aber vom Körper. Ich habe halt absolut keine breiten Schultern oder so (dabei gehe ich mittlerweile sogar ins Fitnessstudio) und auch kaum Bartwuchs (gaaaanz minimal oberhalb der Lippen). Im Stimmbruch bin ich Glücklicherweise schon länger und Haare unter den Armen und im Intimbereich habe ich bereits auch. Dafür ist aber mein "Glied" ziemlich klein und auch dünn, dasselbe gilt für die Hoden. Ich sehe im Fitnessstudio ja immer Männer, die aus der Dusche kommen und das sieht halt komplett anderst aus, bei mir ist es eben wie bei 'nem kleinen Kind. Haare auf der Brust habe ich ja sowieso nicht und meine Beine sind halt etwas behaart. Also geht, das ist nun nicht soo schlimm.
Ich denke jedenfalls mit 17,5 Jahren sollte das echt nicht so sein und wollte daher fragen, was ich da machen kann?
Kann man sich irgendwie Hormone spritzen lassen?
Habe bisher ständig gewartet und mir gedacht "Irgendwann kommt da was...", aber dem war bis heute nicht so und ich möchte das lieber Erzählen, bevor es zu spät ist (ich hoffe mal das ist es noch nicht).
Mein Vater sagt auch immer er war Spätentwickler gewesen (ich habe ihm natürlich noch nichts erzählt, weil er auch nicht hier wohnt, aber er sagt es halt von sich aus [wenn er mich z.B. sieht]), aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Penis oder der Bart erst mit 18 anfängt zu wachsen Oo
Ich danke euch schon mal für die Hilfe
.
28.11.09 18:20
hallo,
ich würde da nichts zu mir nehmen. Das ist nichts ungewöhnliches. Die Natur bringt es etwas später wieder in Ordnung und du ziehst da mit den anderen gleich. Das ist bei Jungen und bei Mädchen so. Es erinnert auch einwenig an mich, als ich 18 Jahre war, mußte ich im Kino bei P 14 Filmen immer den Ausweis zeigen. Es war zwar komisch, aber hat mich nie so richtig gestört. Das (Entwicklung)trifft auch auf die körperliche Entwicklung zu. Selbst die Schambehaarung kam bei mir sehr spät und ehrlich, ich habe dann auch gestaunt, wenn wir geduscht haben, dass Gleichaltige schon unten Haare hatte und ich kaum. Auch der Penis wuchs noch einwenig, als ich weit über 18 Jahre war, dass hat mich uberhaupt nicht gestört. So mitte Zwanzig denke ich, war dann unten alles so einigermaßen entwickelt. Das ist eben die Natur! Das wird bei dir auch nicht anders sein. 
28.11.09 18:59
Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort.
Es liegt halt auch nicht nur am Penis, aber auch die Hoden sind halt sau klein und allgemein der ganze Körper...
Ich habe halt angst, dass wenn die Natur es doch nicht in Ordnung bringt, es dann zu spät ist etwas zu unternehmen.
Sollte ich da nicht irgendwie nen Arzt fragen oder so?
Ehrlich gesagt wäre das echt ein komisches Gefühl sowas einem Arzt zu erzählen, aber was solls 
Ich weiß halt nich 
28.11.09 19:04
Ich würde zum Arzt gehen wenn es wirklich so "kindlich" aussieht wie beschrieben. Auch wenn manche erst spät dran sind mit der Entwicklung, es kann sein dass ein hormonelles Problem dahintersteckt, und bis zu einem gewissen Alter kann man vllt. noch was machen.
28.11.09 19:11
Klar kannst du einen Arzt fragen, aber ist eben die Frage was der dann macht. Entweder gar nichts oder irgendwelches Hormonzeugs und ob das so das Wahre ist? 
Wenn es dich wirklich sehr beunruhigt, würd ich dir dennoch raten zum Arzt zu gehn. Ansonsten abwarten und mit 20 sollte dann aber alles normal sein 
28.11.09 19:21
Klar kannst du einen Arzt fragen, aber ist eben die Frage was der dann macht. Entweder gar nichts oder irgendwelches Hormonzeugs und ob das so das Wahre ist?
Ähm... es können noch ganz andere Sachen hinter einer fehlenden geschlechtlichen Entwicklung stehen, die man als Laie nicht erkennt. Auch deshalb sollte er zum Arzt gehen, um das zu klären.
Und "irgendwelches Hormonzeugs" wird der Arzt dann verschreiben, wenn es notwendig ist, also wenn sein Körper die Hormone selbst nicht oder nicht ausreichend herstellen kann. Dann ist es jedoch sinnvoll.
Ich würde eben nicht abwarten, weil man meines Wissens nur bis zu einem bestimmten Alter was machen kann.
28.11.09 19:22
Ab zum Onkel Doktor
Sprüche wie ,,du lässt dir halt länger Zeit zum wachsen, aber das wird alles noch´´ hab ich auch oft genug gehört.
Die UNtersuchung des Endokrinologen ergab , dass ich eine Hypophysenunterfunktion habe und deshalb soll ich Hormonpillen erhalten.
Ich würde dir auch empfehlen auf jeden Fall mal einen Arzt aufzusuchen.
28.11.09 19:24
Ich bin 30 Jahre und letzte Woche, beim Kippen kaufen, wurde ich an der Tankstelle gefragt ob ich denn schon rauchen dürfe. Jeder schätzt mich auf anfang 20 aber das bin ich schon fast 10 Jahre nicht mehr.
Dein Körper wird sich definitiv noch weiter entwickeln. Eines will ich Dir noch sagen; wen interessiert die Größe Deines Penis. Meist ist es so das die Pimmel, welche im Normalzustand eher kleiner sind, die Fähigkeit haben um das 3 oder 4 fache zu wachsen wenn Du mit einem Mädel am rummachen bist. Die, die im norm.-zustand Größer ausfallen, wachsen meist nur um zwei drittel oder auf das doppelte an. Am Ende gibts von der Größe her kaum nen Unterschied. Im Gegenteil vieleicht sogar... 
Das Du Trainieren gehst wird sich noch irgendwann auszahlen, Du wirst schon sehen. Aber mit der Brechstange bzw irgendwelchen Hormonen,
machst Du Dir die Zukunft zur Sau. Lass die Scheiße und gib Deinem Körper die Zeit sich gesund zu entwickeln. Und Mädels die körperlich zu Dir passen gibts "en masse": Ich kann Dich schon verstehen, das Leben ist manchmal Ungerecht aber es werden auch Zeiten kommen, wo dieses Problem, für Dich keine Rolle mehr spielen wird.
28.11.09 19:29
Eine Hypophysenunterfunktion kannste aber auf jeden Fall mal abklären lassen. Letztendlich nimmt man sich selbst aber oft anders war als andere. 
28.11.09 19:47
Dein Körper wird sich definitiv noch weiter entwickeln.
Woher weisst du das?
wen interessiert die Größe Deines Penis.
Ein Mädel, das mit ihm ins Bett will vielleicht? Jedenfalls in dem Sinne, dass damit zufriedenstellender Sex möglich ist.
Aber mit der Brechstange bzw irgendwelchen Hormonen, machst Du Dir die Zukunft zur Sau. Lass die Scheiße und gib Deinem Körper die Zeit sich gesund zu entwickeln.
Er soll ja auch auf keinen Fall selbst irgendwas zu sich nehmen! Aber es kann sein dass der Arzt ihm Hormone verschreibt.
28.11.09 20:02
kannst du mal kurz erläutern wie das Riechen damit zusammenhängt?
Die Frage hört man ja öfters.
28.11.09 20:05
Nicht Riechen können + "Spätzünder" = mit 80% warscheinlichkeit Klinefelder- oder Kallmannsyndrom
28.11.09 20:06
Die Größe der Eier is mMn völlig egal!
Zu deinem Körper:
Haare auf der Brust hab ich auch nicht, und bin genauso alt wie du. Will ehrlich gesagt auch keine Haare auf der Brust haben.
Breite Schultern bekommt man nicht von alleine! Besonders bei dem Thema "Studio" könnt ich dir ne Menge erzählen. Ganzkörperplan inclusive Beine würd ich dir da raten.
Testosteron würd ich mir an deiner Stelle nicht spritzen lassen!
29.11.09 00:55
Testosteron würd ich mir an deiner Stelle nicht spritzen lassen!
Wenn er eine ganz normale Hormonproduktion hat wäre das wirklich fehl am Platz.
Wenn er zu wenig Hormone produziert wirkt sich das aber schon aus, daher sollte man das klären.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH