» »

Welche Farbe hat Euer Morgenurin?

kRul4lerauxge84 hat die Diskussion gestartet


Ich muss zugeben, ich habe mir über die Farbe meines Urins nie gedanken gemacht. Nun habe ich am gestrigen Abend jedoch einen Artikel gelesen, in welchem erklärt wurde, dass die Farbe des Urins Auskunft über verschiedene Krankheiten geben kann.

Deshalb habe ich heute Früh mal ein wenig *genauer* hingeschaut. Im Artikel stand, dass gesunder Urin eine "gelbe" Farbe hat. Mein Morgenurin hat jedoch diese Farbe:

[[http://media.photobucket.com/image/urin/MOTELLMUSIC/urin.jpg]]

Zählt das noch als gelb...oder schon als rot? Tagsüber ist mein Urin dann wieder heller...Er hatte aber selten die Farbe "Gelb", wie man sich "gelb" eben halt so vorstellt (Gelb ist für mich eigentlich das hier [[http://www.cat-tu-red.de/files/gelb.gif)]]

Welche Farbe hat Euer Morgenurin? Eine Ähnliche, wie das Urinbild oben?

Danke für Eure Antworten!

Antworten
a~nJni+k5rümxel


also der zweite Link ist nicht gelb ;-D

Und ja, bei mir ist es auch so, mach dir da mal keinen Kopf

Das ist gelb

Sgamlexma


Bei mir ist er auch so dunkelgelb wie im oberen Bild. Wenn ich viel trinke, wird er tagsüber heller, teilweise durchsichtig, aber da renn ich dann schon alle 90 mins aufs Klo.

k6ul5l4era~uxge84


@ anni+krümel:

Der zweite Link ist nicht gelb?! ;-)

Sramlexma


Nein, beim Draufklicken geht der nicht, erst wenn man paste&copy macht.

k3iwxi_


Hallo kullerauge84,

die Farbe auf dem ersten Bild ist ganz natürlich. Dabei handelt es sich um die Giftstoffe die sich nachts im Urin ansammeln. Haben wohl die meisten Menschen so.

Wenn du oft auf Toilette musst, weil du viel trinkst, wird der Urin auch heller. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH