Navigation am Ende der Seite

Harndrang/ Entzündung nach Hoden-OP (Verödung der Krampfadern)

28.01.10  11:57

hallo,bin neu hier und hab ein gr. Problem.

Am 30.11. wurde ich operriert und die OP schien laut Arzt gut verlaufen. War 2 Wo. zu Hause und ging danach wieder arbeiten. Seit 4Wo. hab ich immer diesen ständigen Harndrang, der Arzt nahm micht nicht ernst. Im Urin alles ok und am 11.1 wurden die Schmerzen im Hoden schlimmer, der Arzt nahm dies wider als harmlos hin, würde schon wieder vorbei gehen.

wurde dann an das KH verwiesen. ich ging dann am 14.1. zur Untersuchung ins KH und dort wurde eine NebenhodenEntzündung festgestellt die auf die Harnleiter drückt. Über das wochenende wurde es dann schlimmer und ich suchte einen anderen facharzt auf, da ich das vertrauen in den anderen verloren hatte. dieser stellte zwar das gleiche fest, aber es ist alles andere als harmlos. seit über 2wo nehm ich Antibiotikum und tabletten, :°( bisher leider ohne erfolg.harndrang ist gleich. der facharzt wo ich zu erst in behandlung war hätte diese entzündung verhindern können, nahm ich aber nicht ernst.

laut arzt würde alles noch 2-4 wo. andauern, aber ich kann keine besserug feststellen. ich soll geduld haben sagte mir der arzt am 18.1 und 22.1! habe aber keine geduld mehr, seit 2.1. dieser harndrang. echt schlimm.

hat jemand die gleiche erfahrung gemacht ??? ??? ?

kennt jemand noch gute tipps damit es wieder besser wird.

ich bitte um hilfe

hSenXnes.crhri'sb82

17.02.10  10:54

:)^ Hallo. nun sind schon wieder wochen ins Land gezogen, habe immer noch Beschwerden, trotz 4Wo. Antibiotikumtherapie. Wahnsinn. HELP!!! :°(

Wenigstens ist der Harndrang etwas besser, dafür tut mir der rechten Hoden nun auch noch weh. Laut Krankenhaus ist die Entzündung noch nicht angeglungen.

Hat irgendjemand im Land ähnliche Erfahrungen gemacht! Bitte antwortet mir! Verzweifle langsam, weil nix bessr wirŽ,

gruß

h4e.nnesw.chrxis82

11.03.10  20:19

Hallo hennes.chris82,

da ich selber Krampfadern an den Hoden habe, denke ich auch über eine OP/Verödung nach.

Welches Verfahren wurde denn bei Dir angewendet?

Sind die Beschwerden mittlerweile abgeklungen?

LG

Frank

F ra)ank

12.03.10  23:20

hallo, naja die schmerzen sind besser, war heute noch beim arzt, weil der harndrang wieder häufiger wird bzw. weil es in der mitte des hodens wieder schmerzt. erklärung dafür hat er nicht. könnte von der prostata sein oder vom darm ??? keine ahnung. bei mir wurde das verödungsmittel gespritzt. gruß und sz

hzen{nes.%chBris8x2

13.03.10  13:36

Wurde das Verödungsmittel direkt in die Hodenvene gespritzt (Antegrade Sklerosierung/Methode nach Tauber) oder über einen Katheter (Embolisation/Radiologisches Verfahren)?

Prostata oder Darm?

In Deinem Alter wohl eher unwahrscheinlich und wäre auch ein ziemlicher Zufall, dass das gerade nach dem Eingriff zeitgleich auftritt.

In jedem Fall dranbleiben, dem Uro auf die Füße treten und nicht abwimmeln lassen! Eine Nebenhodenentzündung kann chronisch werden, der Samenleiter kann verkleben, die Infektion auf den Hoden übergreifen und schlimmstenfalls muss der Nebenhoden entfernt werden.

LG

Frank

FIra{ank

21.03.10  14:48

hallo. bei mir wurde es in die Vene gespritzt und am 30.11.09 wurde die OP durchgeführt. Dann wurde am 14.1.10 eine Nebenhodenentzündung festgestellt. Nun sind 2 Monate vergangen, wo ich immer noch Probleme und Beschwerden habe. Es war auch schon besser als Mitte Jan., da konnte ich tage vor schmerzen nicht gehen und hatte immer harndrang. In den letzten Monaten hatte ich halt selten einen Samenerguss.

Am Fr. war ich von der Arbeit aus auf einer Messe und hatte mehr Bewegung als auf der Arbeit. Seitdem habe ich wieder Schmerzen zw. den beiden Hoden (Harnleiter?) und der Harndrang ist dann größer. Aber schlimm ist, dass es beim Gehen zw. den Hoden weh tut. Der Arzt wusste beim letzten Besuch am 12.3 keinen Rat mehr. Habe für morgen einen Termin. Weiß nicht mehr weiter. Habe echt Angst das irgendjemand einen Fehler gemacht hat. Dieses Verödungsmittel ist wohl noch im Hoden drin, weil es "kribbelt" manchesmal und der Arzt sagte auch, dass sich das Mittel im Hoden verteilt u.a. in den Darm, die Prostata usw.! Wäre aber nicht schlimm, es würde wieder weggehen. Zur Zeit merke ich nichts davon. Am Fr. hatte ich Schmerzen, dass ich kaum weiter gehen konnte und Harndrang hatte. Mal schauen was der Arzt morgen sagt. Nachdem ich im Dez. und Jan. 2 Wo. krank zu Hause war, denk ich mal wird es morgen wieder so kommen! :(v :°(

huenne7s.ch3ris8x2

22.03.10  17:27

:(v muss am Mi. zur untersuchung ins KH! war heute früh am arzt, der weiß auch kein rat mehr.

beim gehen schmerzen. hoffe das endlich mal etwas gefunden wird was mir hilft.

wieder ne woche zu hause. :°(

h}ecnnes.Vchrxis82

24.09.11  16:43

bis zur vergangen woche ging es mir richtig gut und hatte keine Probleme mit dem Hoden.

Jetzt merke ich das sich wieder etwas tut, es fühlt sich an wie vor der OP vor knapp 2jahren.

FRAGE: Kann eine Verödung der Krampfadern wiederkommen bzw. kann es sein, dass sich dieses Verödungmittel was eingespritzt wurde, wieder löst.

Habe keine Ahnung. Bitte um Rat. danke

h]enneWs.chrisx82

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Urologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH