Hallo zusammen seit Samstag abend hab ich einen erhöhten Harndrang. Die Nacht musste ich 2 mal auf toilette und bis jetzt war ich bestimmt shcon geschlagenen neun mal 7 mal auf dem klo. DIe (...) >>>
DFerYkuxrze am 02.03.10 13:44
04.03.10 12:39
Er wollte erst blut kontrollieren hat dann aber gesagt das ma uns das sparen, weil das letztens schon gemacht wurde.
04.03.10 16:23
Er wollte erst blut kontrollieren hat dann aber gesagt das ma uns das sparen, weil das letztens schon gemacht wurde.
Hm...
.
Beobachte deine Toilettengänge aber weiterhin und falls es sich die nächsten Tage nicht bessert, lass dein Blut doch noch mal kontollieren.
Trinkst du denn viel?
04.03.10 18:18
wenns hoch kommt trinke ich nen liter am Tag.
Aber ich versuch jetzt schon mehr zu trinken
04.03.10 20:02
wenns hoch kommt trinke ich nen liter am Tag.
Aber ich versuch jetzt schon mehr zu trinken
2 bis 3 Liter wären optimal. Besonders, wenn es wirklich ein Blasenproblem ist.
04.03.10 20:43
Ich werds mal machen, wenns bis montag net weg is geh ich nochmal zum doc.
07.03.10 19:16
So besser wird irgendwie net. Es ist heut eher schlimmer geworden seit dem ich bei meinen schwiegereltern im kalten Haus war.
Dann werd ich wohl morgen doch mal zum doc müssen.
07.03.10 19:18
Ist ein Urintest beim Arzt eigentlich idiotensicher bei Diabetis Typ 1? oder is das nur so ein test alla könnte sein muss aber nichts anzeigen?^^
Mfg der kurze
13.03.10 08:46
So ist bis heute nicht besser geworden musste die nacht nach 5 stunden schlaf aufs klo dann nach 4 und jetzt gehts wieder alle 2 stunden weiter tagsüber. Der Arzt weiss leider immernoch nicht was es ist. Urin hat er 2 mal gescheckt alles ok und Blutzucker war auch wunderbar.
Langsam wird das echt lästig...
13.03.10 08:49
Kann es vlt eine Herzinsuffizientes oder hätte ich da noch anderes symptome ausser andauernd auf klo zurennen?
13.03.10 09:10
ich habe mal wirklich gehört von einem urologen, das wenn du nachts ungefähr 1,2 liter urin abgibst , es sein könnte das wiklich was mit dem herzen zutun haben könnte. wiege dich mal abends wenn du zu bett gehst und dann morgens ob es dann 1,2 kg weniger sind.
so habe ich es mal beim urologen verstanden.
aber ich finde du bist noch sehr jung um herzprobleme zu haben

13.03.10 09:18
Angefangen hats bei mir ja tags über alle 2 stunden. Nachts musste ich in den 2 wochen gar nicht aussser nach etwa 6 stunden schlaf.
13.03.10 09:24
ich gehe jede halbe stunde auf die toilette
aber ich pin.... nur 50-70ml.
bei mir ist es so, das sich mein blasenmuskel zu schnell schließt d.h ich habe immer rest-urin in der blase der mich stört. und ich mir dadurch eine reizblase erzogen habe. nun muss ich tabletten nehmen die meine blase wieder entspannt. sie sollte dadurch lernen, nicht bei jedem tröpfchen zur toilette zu müssen. nachts muss ich sagen gehe ich kaum und wenn dann nur 1-2 mal pro woche.
hast du mal nachgemessen wieviel ml du pin...?
13.03.10 09:32
Also frühs hab ich noch net nach geschaut tags über alle 2 stunden sind es so 300 - 400 ml. Frühs dürfte da schon mal nen bissl mehr zusammen kommen. Habe aber komischerweise kein durstgefühl.
13.03.10 09:38
alle 2 stunden 300-400ml? habe ich das richtig verstanden?
finde ich ein bisschen viel
lies mal bei ausscheidung -> wenn mehr als 2,5 liter am tag
13.03.10 09:53
# Diabetes mellitus: Bei einem schlecht eingestellten oder evtl. unentdeckten Diabetes mellitus kommt es auf Grund einer sog. osmotischen Diurese zur Polyurie mit Ausscheidung von Glukose (Glukosurie) (urin und blutchek OK)
# Polyurische Phase nach einem akuten Nierenversagen (Urinchek OK)
# Renaler und zentraler Diabetes insipidus (Urinchek OK)
# Medikamente (Diuretika) (fällt raus)
# Alkohol (hemmt zentral die ADH-Ausschüttung) ((Trinke keinen))
# evtl. bei chronischer Niereninsuffizienz mit Isosthenurie (Urinchek OK)
# Nykturie (nächtliche Polyurie) bei Herzinsuffizienz (Ödemausschwemmung) (Hatte eine intenive BLutuntersuchen vor 4-5 Monaten wegen Herzstolpern, ka ob dies ausreicht)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH