Navigation am Ende der Seite
09.03.10 17:50
hey
aufgrund meiner häufigen harnwegsinfekte hat der arzt jetzt beschlossen bei mir eine harnleiterverpflanzung durchzuführen damit die refluxe aufhören. und damit die infekte.
hat einer schon mal sone op erlebt/erfahren?
wie lange ist der krankenhaus aufenthalt??
risiko/gefahren??
sonstiges 
wahrscheinlichkeit das die op nichts bringt 
danke und gruß uncelsam;)
10.03.10 12:59
Mein Sohn wurde 2007 nach Politano-Leadbetter operiert. Er hatte die Diagnose vesicoureteraler Reflux bds. 5. Grades mit Megaurethern. Wie stark ist denn der Reflux bei Dir? Seit wann hast Du die Harnwegsinfekte?
10.03.10 17:00
mein reflux links ist fast 3. grades.
die infekte hab ich schon so 4 jahre
bin aber auch schon 20 jahre alt
aso und benutze zum pinkeln einen einmal katheter seit 3 jahren
10.03.10 19:32
Welche Ursache hat der Reflux denn bei Dir? Ist der Harnleiter falsch eingewachsen?
Also, bei Julian war es so, dass die Harnleiter an der falschen Stelle eingewachsen waren und so nicht richtig schließen konnten. Bei ihm war es so, dass er bei der OP einen Bauchschnitt im Schambereich bekam. Dann wurde die Blase eröffnet und der Harnleiter herausgetrennt. Da seine Harnleiter viel zu breit waren, wurden diese dann enger genäht und zwischen Blaseninnenwand und dem Blasenmuskel wieder reimplantiert, so dass durch den Druck auf die Blase wenn sie voll wird der Harnleiter verschließt. Er hatte danach 2 Harnleiterkatheter und 1 Blasenkatheter über den Bauchraum hinaus laufen. Diese verblieben 10 Tage, bis sie gezogen werden konnten.
Hast Du sonst irgendwelche Fragen?
12.03.10 18:51
naja bei mir hat das den grund da ich bis zum 15 lebensjahr nicht richtig pinkeln konnte meine blasenwand dicker/härter wurde und dadurch der Urinfluss garnicht mehr ging.
der arzt meinte aber auch das der reflux weggehen kann aber nicht unbedingt muss
frei nach dem motto wir operieren aber es kann sein das es nichts bringt
und das macht mich nachdenklich
sry das ich erst so spät schreibe internet ging net mehr
und danke für deine antworten
gruß uncelsam
12.03.10 19:11
Bitte kein Thema. Also bei Grad 1 bis Grad 2 kann es durchaus sein, dass es sich irgendwann verwächst. Doch bei Dir ist das eher unwahrscheinlich, da Du 1. schon ausgewachsen bist und 2. schon einen Reflux 3. Grades hast. Noch dazu mit rezidivierenden Harnwegsinfekten.
Was für ein Arzt behandelt Dich denn?
14.03.10 17:25
urologen im krankenhaus
aber ich hab morgen ein termin und werde ihn nochma ausquetschen;)
erstma danke
hast mir weitergeholfen
und wenn noch was ist meld ich mich wieder;)
danke
gruß
14.03.10 19:25
Würd mich freuen, wenn Dich meldest wies weitergeht. Würd mich interessieren.
Weiterhin alles Gute. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH