Navigation am Ende der Seite
14.03.10 11:09
Hallo liebes Forum,
ich hatte am Freitag, den 5.3 eine Varicozele OP nach der Tauber Methode, also Verödung. Ich wurde direkt nach der OP heimgeschickt. Am nächsten Tag, also den Samstag Abend bin aufgrund einer riesen Schwellung an meinem Hodensack wieder in's Krankenhaus. Der Hodensack war total lila und sehr berührungsempfindlich. Der Arzt diagnostizierte ein Hämatom und legte mir ein Suspensorium an und füllte dieses mit Verbandsmittel um Druck auszuüben. Er meinte, dass ich am nächsten Tag, also den Sonntag wiederkommen solle. Falls die Schwellung nicht zurückgegangen sei, müssen sie nochmal operrieren und schauen wo die Blutung ausgeht. Gott sei Dank war dem nicht so und die Schwellung ging sogar zurück. Jetzt, eine Woche später ist mein Hodensack nicht mehr so blau und angeschwollen... Das Varicozelengewebe ist aber sehr groß und sehr hart, zudem ist da unten noch alles ziemlich berührungsempfindlich und ich habe auch so ein ständiges Ziehen in der Leistengegend. Ich mache mir so langsam schon Sorgen und würde von euch gerne wissen, ob das alles nach rechten Dingen abläuft... Bitte helft mir 
14.03.10 20:43
Hallo,
ich kann dir leider keine verbindliche auskunft geben, da ich kein arzt bin und ferndiagnosen sowieso eher ungenau sind.
Grundsätzlich ist aber auch eine Woche nach OP ein Ziehen in der Leistengegend normal. Gleiches gilt für die Berührungsempfindlichkeit. Ich kann dir aber nicht sagen inwieweit das bei dir noch normal ist oder nicht. Musst du nicht nochmal zum Arzt fürs Fäden ziehen oder zur Kontrolle, sodass du ihn dann nochmal fragen kannst? wenn du dir nicht sicher bist würdeich im zweifel nochmal zum Arzt gehen, da man vor allem wenn schonmal Probleme aufgetreten sind nicht damit spaßen sollten.
Es tut mir leid dass ich dir nich helfen kann, aber bei mir sind die Variikozelen OP's zum Glück alle problemlos (auch wennn nicht alle erfolgreich) verlaufen.
Viele Grüße
HM
15.03.10 20:33
Die verhärtung wird noch zurückgehen, spätestens in 2 wochen...
Aber das Varicozelen gewebe bleibt für immer da, das heißt es fließt kein blut mehr durch, es ist kalt und weich, aber es bleibt halt vorhanden und der hoden wird an der stelle immer etwas praller sein...
(warscheinlich links unten, wo vorher auch die varicozehle war...)
MfG: Daniel
16.03.10 22:11
Alles klar, naja, wird immer ein wenig besser bei mir da unten 
Ich dachte das sich das Varicozelengewebe zurückbildet bzw. zusammenzieht, also das meinte zumidest der Arzt
Naja, ich hoffe jetzt einfach nur noch auf gesunde Hoden, wobei mit der rechte schon seit 5 Jahren wehtut und ziemlich berührungsempfindlich ist... Kein Arzt kann mir sagen wieso das so ist... 
Dankeschön für eure Antworten:)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH