» »

Merkwürdiges Urinsediment

kaeopxs hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe ein Urin Sediment gemacht und habe dort merkwürdige Sachen gefunden.

Kann mir jemand sagen was das ist und was es zu bedeuten hat.

Hier die Bilder

[[http://img209.imageshack.us/img209/7643/au2.jpg]]

Nahaufnahme

[[http://img690.imageshack.us/img690/1008/au1.jpg]]

Danke

Antworten
k@iw2i_


Schaut meiner Meinung nach verdächtig nach Pilzen aus.

Hier mal andere Beispiele:

[[http://e-learning.studmed.unibe.ch/UroSurf/images_db/found_images.html?urosurf|images_db|search_images|00pilz*]]

GEänsFeblüm#lein


Das zweite könnte eine Pilzspore sein... aber auf Bild 1 eher weniger

k1ixwi_


@ Gänseblümlein

So wie ich des oben lese handelt es sich um ein und das selbe Bild, einmal normal und einmal in Nahaufnahme.

h~ypxe


das zweite und das erste sind identisch. nur einmal eben vergrößert ;-)

vielleicht ist es auch nur ne textilfaser ??? ?

G6änseb@lümlecin


|-o Man sollte lesen können.... ja wenn man das erste dazu nimmt siehts in der Tat wie eine Faser aus...

kfiwix_


Das könnte tatsächlich auch eine Faser sein. :)z Ist das nur einmal im Sediment aufgetreten oder in mehreren Gesichtsfeldern? Weil nur 1x eine Pilzspore ist in der Tat eher selten.

SwilverNPearxl


Also, ich hab beim Gyn 3 Jahre Urinsedimente angeschaut und würd auch am ehesten auf eine Phaser tippen. Zumindest sehen alle typischen Bestandteile die ich grad auf anhieb noch im Kopf hab anders aus.

S{ilve<rP eaxrl


Faser... |-o

kPewopxs


Also die beiden bilder sind die gleichen, ebend nur vergrößert und in dem Sediment kommen mehrere dieser Dinger vor.

Hab hier noch ein paar Bilder

[[http://img143.imageshack.us/img143/3884/au4d.jpg]]

[[http://img408.imageshack.us/img408/6913/au3.jpg]]

Also ich glaube nicht das es von unsauberer Probentnahme kommen könnte das muss schon aus der Blase kommen.

S&ilveDrPeaxrl


Du hast ne ganze menge Zylinder im Urin und so wies aussieht geht das andere wohl in Richtung Kristalle. Evlt. einfach mal beim Urologen anschauen lassen. Hast denn Beschwerden?

kreopIs


Also Beschwerden habe ich eigentlich keine, außer wenn ich mit dem Rennrad 100km unterwegs war habe ich danach immer Schmerzen beim Wasser lassen gehabt.

Svi7lveSrPepaxrl


Dann würd ich mir mal nen anderen Sattel überlegen. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH