» »

Schmerzen im Hoden

cAarran-obxi hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich hab nun seit 2 Tagen mehr oder weniger starke Schmerzen im rechten Hoden (und nur im rechten!). Schon seit längerem hatte ich mal ab und zu für ein paar Sekunden leichte Schmerzen, doch jetzt habe ich sie durchgehend. Das geht so weit, dass der Schmerz in die Umgebung ausstrahlt (so kommt es mir zumindest vor - mein Oberschenkel/Hinterteil schmerzt auch durchgehend).

Ich meine, den Herkunftspunkt des Schmerzes entdeckt zu haben: Direkt oberhalb des Hodens, dort wo der Samenleiter beginnt (zumindest glaube ich, dass das der Samenleiter ist - kann auch eine Ader oder so sein). Wenn ich da draufdrücke, spüre ich die Schmerzen intensiver.

Was könnte das sein? Eine Torsion kann ich ausschließen, die Schmerzen habe ich wie gesagt schon länger, auch wenn sie damals nur ab und zu auftraten und jetzt eben durchgehend da sind.

Das Problem ist, dass ich in 9 Tagen für eine Woche in den Urlaub fliege, und ich bezweifle dass ich so bald einen Termin beim Urologen bekomme, bzw. sollte ich einen bekommen, wäre das ja sicherlich mit mehreren Besuchen verbunden (sofern es etwas ernsthaftes ist - wobei Schmerzen ja sicher nicht aus dem Nichts entstehen).

Danke schonmal!

MfG caranobi

Antworten
TcobiDxu


Hey du,

ich habe das gleiche Problem wie du, jedoch schon seit 5 Jahren und kein Urologe kann mir sagen was es ist... Richtig mies, das alles... :-|

gloxkyo


Was könnte das sein? Eine Torsion kann ich ausschließen, die Schmerzen habe ich wie gesagt schon länger, auch wenn sie damals nur ab und zu auftraten und jetzt eben durchgehend da sind.

Diese Schmerzen kommen oft vom Rücken her, weil der Samenleiter im Leistenkanal deshalb "eingeklemmt" werden kann und schmerzt. Denk nicht gleich an was sxhlimmes, aber lass es trotzdem vom Urologen abklären. *:)

1Cwxay


Das Problem ist, dass ich in 9 Tagen für eine Woche in den Urlaub fliege, und ich bezweifle dass ich so bald einen Termin beim Urologen bekomme, bzw. sollte ich einen bekommen, wäre das ja sicherlich mit mehreren Besuchen verbunden (sofern es etwas ernsthaftes ist - wobei Schmerzen ja sicher nicht aus dem Nichts entstehen).

ich würde dir raten trotzdem einen termin zu vereinbaren. wenn du über starke schmerzen klagst, bekommst du vlt auch früher/sofort einen termin :=o

Diese Schmerzen kommen oft vom Rücken her,

kann ich bestätigen... hatte mal eine entzündung im iliosakralgelenk (isg) und sehr ähnliche beschwerden (einseitige hodenschmerzen, schmerzen im oberschenkel/gesäß).

alles gute *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH