» »

Langsame Spermien, trotzdem auf normalem Weg ss?

NWactxy hat die Diskussion gestartet


Hallo,

nach 3-jährigem Versuch schwanger zu werden und vielen ab und aufs und vielen Einbildungen das man ss ist, ists jetzt raus.

Mein Mann war endlich beim Urologen sich untersuchen lassen. Seine Blutwerte sind perfekt(testostoron) aber seine Spermien sind zu langsam.

Ich habe eigentlich damit gerechnet das er überhaupt nicht Zeugungsfähig ist weil er sich sooo lange geweigert hat zum Arzt zu gehen. Und deshalb ist das eigentlich eine gute Nachricht für mich.

Um ganz sicher zu gehn ob diese Diagnose stimmt muss er nächsten montat nochmal was abgeben... insgesamt drei mal.

Habt ihr Erfahrung damit? Kann man trotzdem auf natürlichem Weg schwanger werden?

Danke für eure antworten...

Antworten
NCact(y


Eigenberichte wären sehr hilfreich...

Duer kl&ein,e xPrinz


whot?

"man ist ss"?

gvschCmxusi


Bei meinem Mann sah es damals auch ganz schlecht aus........und was soll ich dir sagen.............ich bin schwanger geworden........sogar 2 mal.

Ich habe jedesmal nach dem Sex eine Kerze gemacht,weil ich dachte,die Jungs sind schlecht zu Fuß unterwegs,also hilf ihnen.Es hat funktioniert und

habe 2 gesunde Kinder bekommen.

Mein Mann war dann sehr argwöhnisch,weil es eigendlich hiess,es wäre fast unmöglich,das ich von ihm schwanger werde.

aber Gott sei dank sind ihm beide Kinder wie aus dem Gesicht geschnitten.

Wünsche euch viel Erfolg und lasst euch nicht verrückt machen.

Ganz liebe Grüße

NUacty


@ der kleine Prinz

ss ist schwanger :))

danke gschmusi ...ich muss sagen das ich eigentlich innerlich mit dem Gedanken schon abgeschlossen habe... aber so ein Bericht zu lesen erfreut mich doch ungemein :-|

Wie lange hast du dann insg. gebraucht um schwanger zu werden?

Lsian-JSill


ss ist schwanger :))

Und was bedeutet dabei das zweite s?

NAacty


Hab ausserdem bissle im Netz geschaut und es soll anscheinend Folsäure und Zink die Beweglichkeit des Mannes steigern...und dann noch das Präparat Orhonol Fertil wurde erwähnt... hmmm ":/villeicht hat ja jemdand hier einige Erfahrung gemacht ???

N9akcty


Keine Ahnung kürzt man Schanger denn nicht mitt SS ab??

LIilan!-JiYll


Folsäure und Zink die Beweglichkeit des Mannes steigern...

Wie gut, dass ich weiß, dass heute der erste April ist ;-D.

D3er 5klekine xPrinz


Keine Ahnung kürzt man Schanger denn nicht mitt SS ab??

Keine Ahnung. Versuch macht kluch ;-D

g`sch]musi


SS bedeutet Schwangerschaft.Leute haltet euch doch nicht so lange an so nen blöden Zeug auf ???

Nacty

Mein Mann hat von seinem Urologen damals Tabletten bekommen die die beweglichkeit der Spermien anregen sollen.Ich weiss nur noch das die sauteuer waren aber die Krankenkasse hat die Kosten übernommen.

Es gibt also Medikamente dafür.

Weiss leider auch nicht mehr wie die heißen. ist ja auch mittlerweile bei mir schon 28 Jahre her.

Warte einmal die nächsten Tests ab,denke einmal,das dein Mann auch etwas verschrieben bekommt.

Zu deiner Frage wie lange es gedauert hat bis ich Schwanger geworden bin,

Nachdem wir diesem niederschmetternden Befund erhalten haben,habe ich die Pille abgesetzt (mein Mann ist eigendlich wegen einem anderen Problem zum Urologen und da ist dies halt entdeckt worden)

Ich trau es mich eigentlich kaum zu sagen aber nach nur 8 Monaten ohne Pille war ich Schwanger.

Ncakctxy


wow... 8 Monate... Da kann man nur gratulieren.

Eigentlich habe ich ja bereits mit der Hoffnung schwanger zu sein aufgegeben. Ich zähle nicht mehr wann mein Eisprung ist, ich hab kein GV nach Plan/Datum ich/ wir schauen beide nicht mehr auf den Kalender, das ist jetzt mein erster Monat wo ich das so mache... da ich die Hoffnung echt fast aufgegeben habe. Es ist sogar soweit das ich mir überlegt habe ob ein Leben ohne Kinder für mich sinn hat... darum habe ich mir alternativen gesucht und habe mich voll in die arbeitsweld gestürzt... das tut mir gut ich denke dann nicht ans schwanger sein. Und wenn mich jemand nach Kindern frage sage ich wir wollen keine... aber irgendwie bin ich überzeugt von meiner Aussage.

Aber die Hoffnung wird gewäckt wenn es tatsächlich medikamente dafür gibt. Nur schade dass du nicht mehr weiss wie die hießen. Er hat in zwei wochen nochmal ein Abgabetermin erhalten... ich warte einfach ab.

A~leYonoxr


Helfen kann:

gesunde Ernährung

kein Alkohol

keine Zigaretten

keine Sitzheizung/ nicht den Laptop auf den Schoß stellen

viel Sex

es gibt ein Gleitgel was die Schwimmerchen fördern soll, da sind die Meinungen aber geteilt zu: PreSeed

NMacDtxy


Aleonor... danke aber die oben genannten sachen setzten wir schon durch... mein Mann hat noch nie alkohol getrunken... keine saunagänge oder sitzheizungen, Nicht raucher, gesunde Ernährung (manchmal aber nicht:)) viel sex?? def. von viel sex? 2xin der woche... und gelesen habe ich das gleitgel die förderung der samen eher hemmt... hmm?? weiss auch nicht... was jetzt richtig ist ":/

AHlesonyor


und gelesen habe ich das gleitgel die förderung der samen eher hemmt...

Normales Gleitgel tut das wohl auch. Eben da soll ja dieses PreSeed als Ersatz her.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH