» »

Risse auf der Eichel

D~TM hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe überall Risse auf der oberen Seite der Eichel. Zum größten Teil sind es tiefere Risse. Ich möchte gerne wissen woher die kommen und wie man sie wieder weckbekommt.

Zur Information:

Ich bin 16 Jahre alt.

Ich hatte noch keinen Sex,

onaniere aber täglich.

Diese Angaben mache ich, weil sie vielleicht wichtig zur beantwortung meiner Frage sein könnten.

Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort bekomme.

Antworten
mbiste(rMmistLerx1


hallo DTM!

ich leide an dem selben problem wie du. die "risse" sind bei mir seit einiger zeit aufgetreten und die sache wird zunehmend schlimmer. ich habe mir schon überlegt zum urologen zu gehen nur irgendwie ist mir die sache peinlich. ich habe bis jetz im internet kaum nützliche hinweise erhalten.

bin 17 jahre alt, und hatte noch keinen geschlechtsverkehr, oralverkehr allerdings schon. hoffe auf baldige antwort.

mfg

SLuprZemxa


Infektion?

Möglicherweise ist es gar nichts (zu trocken) oder eine Pilzinfektion. Dies kann beispielsweise nach einer Antibiotikatherapie vorkommen.

Ein Hautarzt wäre eine Alternative zum Urologen.

DkTM


Gott sei dank, es gibt noch jemanden der so blöde Risse auf der Eichel hat. Ich hoffe wir bekommen mehr Informationen dazu.

Woher kommen die bloß ?

Die muss man doch wieder wegbekommen.

mfg DTM

Hpel@p16


Hab ähnliches is hatte vorher kleine rote Pu´nkte auf der Eichel , will auch nicht zum Urologen und mein Hautarzt is ne Frau ??? Komisch is auch , dass die Punkte immer zwischendurch mal wieder kommen und dann wieder weg sind...

oWpa1x5


hab genau das selbe problem wie oben genannt. bis auf das, das ich 15 bin trifft auf mich das selbe zu. im internet hab ich nichts gefunden.

LVautXsprech{exr


rote Punkte...

...sind ein Zeichen für eine Entzündung der Eichel (Stichwort Balanitis). Kann zB durch eine Pilzinfektion herrühren.

Noch ein Wort zum Thema Urologen... ich habe mir auch vor meinem Arztbesuch überlegt, was wohl passieren würde, wenn ich plötzlich ne Latte bekäme... aber ich kann Euch sagen, dass so ein Urologe (und die in der Praxis arbeitenden Mädels) mehr fremde Schwänze gesehen haben als wir alle zusammen). Dementsprechend professionell geht es da zu.

Lautsprecher.

l{ordrhelmxchen


Verlaufen die risse bei euch eher quer oder längs ?

ich hab so querrisse, die eichelhaut sieht partiell irgendwie grob strukturiert aus, glaube die kommen von einer entzündung, die ich hatte wodurch sich vielleicht etwas hornhaut gebildet hat. ich war auch mal beim urologen allerdings hat der nichts ungewöhnliches festgestellt (vielleicht hatte er auch keine ahnung). ich glaube ein hautarzt ist bei dem thema eher der richtige ansprechpartner.

DWuftedr Abqend


leude, leude, sowas brauch euch doch nun echt nicht peinlich beim urologen sein... solche sachen zu behandeln, ist sein job, das hat er gelernt!

NXazTguxl


ich hab auch manchmal kleine Risse, die sind aber nicht tief, und treten nur auf wenn meine Haut an der Eichel zu trocken ist, was zum Glück nicht oft ist...

oLpTa15


bei mir verlaufen die risse längs und bekomm sie einfach nicht weg. Antipilzcremes haben nix geholfen.

MSOMOWHxEEL


Sind die Risse nicht normal? ???

Also, ich denke, dass man gegen diese Risse nichts machen kann!

MOMOWHEEL

aqLthWeHeixnz


Jo Leute das hat nix mit Infektionen zu tun! GLaubt mir ne Infektion das wisst ihr schon wenn ihr ein habt das ist ganz sicher!

Die "Risse" - ein bissel brutal ausgedrückt ist einfach ein normales Phänomen eurer Entwicklung! Ihr beansprucht euer bestes Stück täglich das hinterlässt Spuren die aber normal sind! Ihr weitet die Haut und lässt sie wieder zusammenschrummpeln das verändert ihre Struktur. Aber keine Angst das ist das Letzte worauf euer Mädchen schaun wird jeden Fals kurz vor dem Sex ;-)

Gruss aL

oApea15


Wen man das beste Stück dann auf "standby" schaltet, gehn die wieder zurück, d.h. wächst die Haut wieder zusammen?

M^OMSOW-HEEL


Nein, die Haut wächst meines wissens nicht zusammen! Wie auch? Die Risse sind ja nicht offen, also es ist keine Wunde oder ähnlich! Man kann sie vergleichen mit den Rissen, die man an den Fingergelenken hat (dummer Vergleich, aber etwas ist da dran)!

Da die Haut an der Eichel sich je nach Situation verändert sieht man die Risse tw. mehr, tw. weniger!

So ist das und jeder Mensch hat die mehr oder weniger!

MfG

MOMOWHEEL

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH