» »

Wie viel ml pro Sekunde beim Wasserlassen?

N;umm7er_5i_lebtx! hat die Diskussion gestartet


nr.3 ;-D

Hey,

ich hatte mir heute längere Zeit ,ähm ja, das Wasserlassen unterdrückt da ich nicht so gerne in der Schule auf's Klo gehe, habe dann mal gezählt wie viele Sekunden ich auf dem Klo war und es war wirklich 1 Minute ... ;-D Wollte mal wissen, bezüglich Blasenvolumen wie viel Urin denn in der Sekunde rauskommt beim Mann? Falls es irgendjemand schon rausgefunden hat, ist ja eigentlich nicht brauchbar, würde mich aber mal interssieren :=o Danke.

Antworten
M%arr{yx1


Bei Männern tritt bei etwa 350–750 ml Füllmenge starker Harndrang ein, bei Frauen bei 250–550 ml.

. Das maximale Fassungsvermögen der Harnblase beträgt beim erwachsenen Menschen je nach Körpergröße zwischen 900 und 1500 ml.

Quelle(n):

http://de.wikipedia.org/wiki/Harnblase

Wieviel da rauskommt hängt davon ab, wie stark du "andrückst" denk ich mal ;-)

N^umme>r_5_lexbt!


Ja, das Fassungsvermögen wollte ich eigentlich nicht wissen sondern wieviel im Durchschnitt rauskommt^^ aber Danke trotzdem für die Antwort.

gdalaexys


Naja, kann man ausrechnen. Wenn du maximal 1500ml in der Blase hast, eine Minute brauchst um sie zu entleeren -> 1500/60 = 25ml/Sekunde. Wenn dus genau wissen willst kannst ja mal messen ;-)

N0ummCer_5C_le*btx!


Aber ich weiß ja nicht ob ich 1500 ml in der Blase hatte, glaube ich auch nicht ... ":/

Stimmt, das kann man ja wirklich messen :=o

GaänseYblümlxein


Also ich kann das steuern ob ich schnell oder langsam pinkle, du nicht? ;-D ;-D ;-D

N_ummear_5_>lebtx!


hää? Hab ich irgendwo geschrieben, das ich das nicht kann ? ???

G$änxseblü=mleixn


Ich wollte damit nur sagen, dass man ja meist unterschiedlich schnell/stark pinkelt und auch immer unterschiedlich viel und deswegen eine Pinkelgeschwindigkeit zu errechnen irgendwie keinen Sinn macht ;-D

NLumme;r_5!_lebt!


Aber man kann ja den Durchschnitt ausrechnen ;-D Aber eigentlich Pinkelt man normal immer in einer Geschwindigkeit und naja falls mir irgendwann mal EXTREM langweilig und was weiß ich,.. Werd ich es mal versuchen (das zu messen) :|N :|N :-o

N-ummer_53_ljebtx!


Zumindest bei mir (das mit der Geschwindigkeit)

G[änseb&lüm'lexin


Ich finde wenn die Blase sehr voll ist und mit viel Druck, kommt ja mehr als wenn man "vorbeuegnd" aus Klo geht, aber ich glaube Männer machen das nicht ;-D

p4eaQce.xandi


Nimm dir einfach einen Behälter, fang an zu pinkeln, miss die Zeit und teile dann die Milliliter durch die Sekunden. Und zack hast du deine Antwort. ;-)

Nsummehr_5_ltebtx!


Ja peace.andi hab ja gesagt, dass ich das mal probieren werde wenn mir extrem langweilig ist :-o ;-D

Gänseblümlein da fällt mir was zu deinen Beitrag hat, ich glaube zwar das es keinen Sinn hat, das jetzt hier rein zu schreiben aber ich tu es einfach mal. In 'ner bestimmten Zeit hatte ich ja Druck auf der Blase, aber nach der Zeit, wenn man nicht aufs Klo geht, verfliegt der einfach. Ähm ja,.. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH