» »

Enthaart/ behaart zum Urologen?

1>9CAHRnIS88 hat die Diskussion gestartet

Ich hab mal ne komische Frage! Ich war schon öfter beim Urologen wegen verschiedenen sachen und kontrollen. Hab mich früher unten rum mal rasiert mal gestutzt. Seit einiger zeit hab ichs aber wieder wachsen lassen.

Wie geht ihr zum Urologen?? Enthaart/Behaart zum Urologen?

Komische Frage ich weiß, mach mir komischerweise trotzdem gedanken drüber.

Antworten
Sea\mlerma

Ist dem egal, genauso wie dem Gyn. Ich geh so, wies grad kommt, ich rasier mich nicht extra.

K3iraOth

Ich hatte die Haare beim Urologen mal ganz weg, mal recht kurz. Ich denke, dem Arzt ist es egal, nur mit einem Urwald würde ich mich nicht so gerne entblößen, das sieht für meinen Geschmack etwas ungepflegt aus. ;-)

oBgGuDs

hauptsache frisch gewaschen o ohne Eichelkäse ect..... ]:D %:|

K6öbxi

Als ich das erste Mal beim Urologen einen Termin hatte, hatte ich auch Hemmungen, dort mit blank rasiertem Sack zu erscheinen. Ich hab dann damals vorher die Haare eine Woche spriessen lassen.

Beim 2. Mal musste ich wegen OP eh rasiert erscheinen, da wars klar.

Als ich letztens nochmal da war, war ich glaub ich auch rasiert. Erstens ging ich da schon mit mehr Selbstbewusstsein hin und zweitens war es praktisch, da er kurz was mit Ultraschall geschaut hat, allein schon weil das Gel nachher besser wegging.

Eigentlich sollte es heutzutage wirklich egal sein, ob behaart oder nicht, solange alles sauber ist.

Sieh es einfach so: Ein Zahnarzt behandelt auch Leute mit und ohne Bart...

Gruss

lou-minxe

ist doch dem urologen egal, wie dein haar da unten ist oder eben halt nicht ist....! der hat schon alles gesehen von geschoren bis zoepfen....

i.chbiniLch20U1x0

ich war auch ende letzten Monat beim Urologen.

hab mir die gleich Frage gestellt,aber es ist wirklich schnurz-piep-egal!

Hab mich einen Tag vorher blank rasiert...

Dem Doc war egal..

Hauptsache ist wirklich, das man frisch gewaschen ist, denk ich

Gruß

c&hd8x2

ich steh zu meiner intimrasur genau so wie zum stringtragen und da gehört blank rasiert sein einfach dazu.

ivc;hbinicNh201x0

hab nächsten dienstag ein Termin zum Hautscreening..

ich werd mich wohl am Bauch, den Achseln, und Brust und intim vorher rasieren...

aber weil ich das so will.

Msaygaxna

Der Urologe macht sich doch darüber gar keinen Kopf. Rasieren ist erst seit ein paar Jahren "in" und eh meist nur bei jungen Leuten. Ich glaube nicht, dass der Urologe sich darüber Gedanken macht, ob z. Bsp. der 96 jährige Pat. mit seiner Prostata sich rasieren sollte oder nicht....

Das geht dem Urologen völlig am A.sch vorbei....

ifchbfini;ch201x0

ja das denk ich auch!

ich rasier mich,weil ich mich dann wohler fühle...

BOlad[eTNTx2

Du musst nen Totalten Busch unten haben damit der Doc erstmal suchen muss ;-D

ne spass ich würde auch gekürtzt hoder ganz weg, hingehen. :)_

dYe Sä9chsxin

Da meine Haut im Intimbereich sehr empfindlich ist u. ich da öfter mal Pickelchen vom Rasieren bekomme (die auch wehtun), hatte ich es die letzte Zeit wachsen lassen. Aber als ich vor kurzem einen Termin beim Urologen zur Blasendruckmessung hatte, habe ich mich vorher doch etwas gestutzt. Nicht ganz blank, aber eben auch nicht so ein "Busch"... ;-) Es war mir einfach zu peinlich, total unrasiert dahin zu gehen. Aber ich hätte mir keinen Kopf machen müssen: Den Katheter hat sowieso die Arzthelferin eingeführt u. als der Arzt kam, saß ich schon auf dem Toilettenstuhl u. der hat da untenrum gar nichts gesehen... ;-D :=o Doch ich denke, ich würde es das nä. Mal trotzdem wieder genauso machen.

NOiboxrK

Ich würde sagen, das ist total egal, ob man da jetzt behaart oder rasiert hingeht, der Urologe untersucht ja nicht die Haare, sondern anderes :-D Und der wird ja eh schon alles mögliche gesehen haben und daher ist es ihm wirklich egal. Vielleicht kann es praktischer sein, wenn es rasiert ist, aber nur für eine Untersuchung spielt das keine Rolle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH