» »

Blasendruckmessung, ich habe Angst

dVe Sdä_clhsin

Hallo,

ich war ja nun heute beim Urologen. Das war ja echt auch so eine Sache, bis vorgestern kamen immer noch Reste von meiner Periode... %-| :(v Da dachte ich echt schon, die sagen heute deswegen was. War zwar dann gerade 2 Tage weg, aber man sagt ja immer, dass sie mindestens 2 Tage weg sein soll, ehe man Urin abgibt. Aber sie haben nichts gesagt, also wird das wohl i. O. gewesen sein. Ultraschall hat er heute gar nicht mehr gemacht. Ich habe ihm die Lage nochmal geschildert u. auch, dass ich immer pressen muss. Da hat er zu mir gesagt, dass das nicht gut wäre, wenn ich immer so presse, die Frau würde ja durch Entspannung pinkeln... %-| Ich habe dann gesagt, dass ich das schon weiß, aber dass da nie alles rauskommt u. ich dann pressen muss, um es rauszubekommen. Daraufhin meinte er, dass ich doch gar nicht wissen könnte, wie viel da noch drin ist. Ich habe dann gesagt, dass ich aber merke, dass da noch was drin ist. Er fragte mich dann, woran ich das merken würde... Habe dann gesagt, dass ich das eben merke u. es ja letztendlich auch so ist, wenn ich aufstehe, dass dann immer noch was rauskommt, wenn ich den Rest nicht rausbekommen habe. Wusste auch nicht, wie ich ihm das dann beschreiben soll, ich habe dann halt noch das Gefühl, dass ich muss u. da hat mich mein Gefühl auch noch nie getrogen. Er hat mir dann Spasmex 30 mitgegeben, davon soll ich abends (weil ich ja nachts so viel auf die Toi muss u. die Beschwerden nachts u. früh am schlimmsten sind) 1/2 nehmen u. wenn das nicht hilft, kann ich auch eine ganze nehmen. Aber ich weiß nicht, ob ich die überhaupt nehme! Die haben wieder so blöde NW' s, wie Mundtrockenheit, Übelkeit, Magenschmerzen... Zudem steht wieder da, dass man bei Refluxösophagitis vorsichtig sein soll u. dass da MCP-Tropfen (die ich auch nehme) schlechter wirken. Diese NW' s bekomme ich dann garantiert wieder u. außerdem geht es mir eh' gerade so mies vom Magen her, wenn dann auch noch das MCP, was ohnehin gerade nicht so richtig wirkt, noch weniger wirkt: %:| %:| %:| . Also, das muss ich mir noch sehr genau überlegen, ob ich die nehme. Gut, ich kann ja heute mal mit 1/2 Tablette probieren, übel war mir heute morgen ja ohnehin schon, mehr als noch mehr übel kann mir ja nicht werden... %-| Allerdings wollen wir auch Sa. in einer Woche in den Urlaub u. da möchte ich eigentl. schon, dass es mir bis dahin besser geht vom Magen her u. nicht wieder schlechter... Die Blasenentleerungsstörungen habe ich ja jetzt schon so lange, da kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht mehr an. Ich habe den Urologen auch darauf angesprochen, ob es auch eine Verengung sein könnte. Gott sei Dank habe ich das getan! Denn er war der Meinung, er hätte schon mal in die Blase geschaut. Als ich das verneinte, meinte er, wenn das Mittel auch nicht hilft, will er eine Blasenspiegelung machen. :)z Manchmal wünsche ich mir fast, dass da was gefunden wird, damit das endlich mal Ruhe hat. Aber auf der anderen Seite wünsche ich mir natürlich, dass da nichts ist. Doch dann ist es ja so, ich habe die Beschwerden weiterhin u. weiß nicht, woher sie kommen... Ach, das ist irgendwie beides blöd... :-(

Funky, wie geht es dir?

LG! @:)

pHeps

Er hat mir dann Spasmex 30 mitgegeben,

Also, das muss ich mir noch sehr genau überlegen, ob ich die nehme. Gut, ich kann ja heute mal mit 1/2 Tablette probieren,

wenn das Mittel auch nicht hilft, will er eine Blasenspiegelung machen.

Und hast du das Spasmex jetzt schon mal ausprobiert? Ich würde es schon versuchen, da du ja in Urlaub fahren willst und es doch toll wäre wenn es besser würde damit.

Wann will er die Spiegelung machen (wie lange hast du Schonfrist ;-) ) wenn es nicht besser wird?

dpe Sä{chsixn

Hi Petra,

ja, ich habe vorgestern damit angefangen mit einer halben Tablette. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es dadurch wieder noch schlechter geht (stand auch bei den NW' s, dass da Restharn bleiben kann), die erste Nacht bin ich jede Stunde aufgewacht u. musste auf die Toi u. dann hat das natürlich noch eine ätzende NW: Herzrasen! Da da drin steht, dass, wenn eine Herzschlagbeschleunigung nicht erwünscht ist, z. B. bei Schilddrüsenüberfunktion, tritt das garantiert öfter auf. Und scheinbar habe ich das auch schon: War heute beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge u. hatte dort einen Ruhepuls von 99! :-o :-o :-o :-o Ich hatte das zwar so gar nicht groß gemerkt, aber ich habe auch wieder Kreislaufprobleme (was natürlich jetzt auch wetterbedingt sein kann) u. wenn ich bisschen schneller gehe (na gut, das habe ich auch öfter mal... ;-)) bekomme ich schlechter Luft, könnte natürlich herzrasenbedingt sein... ":/ Meist merke ich das Herzrasen ja auch erst im Bett... Aber ich versuch' s trotzdem erst mal weiter mit einer halben Tablette, denn gerade wg. meiner Refluxkrankheit muss ich da sehr vorsichtig sein, zumal da die MCP-Tropfen auch schlechter wirken u. die brauch' ich jetzt gerade noch zusätzlich zum PPI... :-( Wenn die NW' s dann doch zu krass werden (Mundtrockenheit habe ich ja schon von einem anderen Medi u. wenn die jetzt auch noch schlimmer wird, habe ich da auch keinen Bock drauf) u. die Wirkung so bleibt wie jetzt (nämlich gar nicht), werde ich es auch wieder absetzen. Das bringt ja dann nichts. Auch werde ich dann nicht so lange warten, bis wir in den Urlaub fahren mit dem absetzen, denn ich habe keine Lust, mir dann durch die NW' s den Urlaub zu versauen. Die Magenschmerzen von den letzten Tabletten vom Urologen sind ja heute noch nicht richtig weg... :(v

Ich soll natürlich wiederkommen, wenn die Tabletten nicht helfen, dann wird eine Blasenspiegelung gemacht – Termin dazu habe ich aber noch keinen, da er erst abwarten will, wie die Tabletten helfen. Wenn die Tabletten helfen, soll ich natürlich auch wiederkommen, aber dann wird sicherlich keine Blasenspiegelung gemacht.

dye SäZch[sin

Oh Mann! Ich habe etwas herausgefunden: Will ja jetzt mal für 'ne Weile meine Magentabletten (Vagantin) absetzen, um zu gucken, ob da meine Mundtrockenheit wieder weg geht. Da habe ich mir nochmal den Beipackzettel durchgelesen. 1. steht da drin, dass das außer gg. Schwitzen u. gg. Magenprobleme auch bei Reizblase u. Spasmen der Blase helfen soll u. 2. steht bei den NW' s drin, dass es Störungen der Harnentleerung geben kann! :-o :-o :-o :-o Am Ende kommen meine Probleme davon! Unglaublich! :|N Zudem soll man es, wenn man schwer auf die Toi kann u. irgendwo eine Verengung hat, gar nicht nehmen... ":/ Ich nehme das jetzt schon einige Jahre u. einige Jahre habe ich auch schon die Blasenentleerungsstörungen, ob es genau mit der Einnahme anfing, weiß ich jetzt, nach so langer Zeit, natürlich nicht mehr. Aber ich werde das jetzt mal testen u. für ein paar Wochen absetzen u. mal schauen, ob dann sowohl meine Mundtrockenheit als auch meine Blasenprobleme weggehen! Allerdings ist es dann wieder blöd, da ich das ja immer noch zusätzlich für den Magennerv gebraucht habe, weil nur mit PPI spinnt mein Magen doch gerne noch rum u. OP will ich da ja immer noch nicht... :|N Aber das wäre echt der Hammer, wenn meine Probleme davon kommen! Echt, manchmal ist es schon kurios: Manche Medis nimmt man gg. Magenschmerzen z. B. u. kann wiederum welche davon bekommen! %-| Ich bin mal gespannt, ob ich des Rätsels Lösung somit vll. sogar alleine auf die Spur komme!

Das Spasmex werde ich erst mal weiter nehmen, so lange es mir nicht so dolle Beschwerden macht (außer hin u. wieder ein Anfall von Herzrasen, aber noch ist es nicht so schlimm, dass es dauerhaft ist), allerdings kann ich das mit der Mundtrockenheit dann wahrscheinlich gar nicht so gut austesten, wenn ich das andere Mittel absetze. Denn das Spasmex hat als NW ja auch Mundtrockenheit, scheinbar bin ich für so was empfänglich...

ScchCneehkexe

Tja Britta, die meisten Medis haben leider auch Nebenwirkungen. Hoffe für dich dass es besser wird. :)*

d(e SVächzsin

Ja, Petra, das hoffe ich auch! Das wäre echt ein Ding, wenn meine Blasenprobleme vom Vagantin kommen! Es wäre allerdings auch total blöd, denn dann könnte ich es ja nicht weiter nehmen. Nur mit PPI komme ich mit meinem schwierigen Magen leider nicht hin, dann wäre Alternative nur noch die OP u. ob es dann hinterher besser ist, kann mir auch keiner sagen... :-/

d?e Säcdhsixn

Gestern wollte ich euch noch freudestrahlend berichten, dass die Tabletten zu helfen scheinen. Da hatte ich bis zum Nachmittag noch keine nasse Hose gehabt. Aber man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben: Ab Nachmittag war' s dann wieder vorbei u. heute morgen ging es auch wieder extrem schwer u. ich bin wieder jede Std. aufgewacht (aber erst ab 5:30 Uhr, sonst geht das manchmal die ganze Nacht so) u. musste auf die Toi. Jedes Mal ging es total schwer, immer nur schubweise, ich musste total pressen... :(v Sonst ist das meistens nur am Ende, nicht immer durchgehend. Zusätzlich habe ich von dem Spasmex totales Herzrasen u. ich kann nur noch ganz schwer auf die Toi (groß). Das ist ja wiederum nicht gerade für meinen Darm so zuträglich u. das Herzrasen macht mir echt auch Panik. :-( Vll. probier' ich es noch 1 – 2 Tage, dann ist eine Woche rum. So wie es aussieht, scheint es ja nicht zu wirken. Klar, ich könnte jetzt eine halbe Tablette mehr nehmen, aber wenn ich schon bei einer halben Tablette solche NW' s habe, wie soll das dann erst bei einer ganzen werden? :-o :-o :-o Außerdem kann ich (zumindest war es heute so) seitdem noch schwerer Wasser lassen. Dann geht es vll. am Ende gar nicht mehr, wenn ich das steigere. ":/ Schade, gestern hatte ich mich eigentl. schon gefreut, dass es zu wirken scheint. Aber da war' s wahrscheinlich einfach mal ein besserer Tag...

@ Funky:

Wie geht es dir denn? Hoffe, gut.

S"c,hneeh>exxe

Schade, gestern hatte ich mich eigentl. schon gefreut, dass es zu wirken scheint.

Ich würde nicht gleich aufgeben, manchmal braucht ein Medi einfach bis es richtig wirkt. ":/

dVe Soächsixn

Ja, aber warum geht es jetzt viel schwerer als erst? ":/ Es ist ja jetzt so, dass ich auf die Toi muss u. es geht von Anfang an schwer, es kommt ein bisschen, geht nicht mehr, muss pressen, wieder ein Schwapps u. das geht mindestens 6 – 7 x so, ehe ich das raus habe u. die Hose ist hinterher auch wieder nass. Vor allen Dingen die NW' s machen mir schon zu schaffen. Herzrasen ist nichts Feines u. dann dazu auch noch nicht richtig kacken zu können, so dass ich da auch wie irre pressen muss. (habe seit der Sigma-Resektion ja ohnehin schon damit Probleme, dass das schwerer geht, aber jetzt ist es noch schlimmer) :(v

d_e Siäc+hsixn

Hallo,

ich wollte mich hier mal für 2 Wochen verabschieden. Wir fahren morgen in den Urlaub!

Die Tabletten habe ich abgesetzt, hat nichts gebracht, es ging immer schwerer u. dadurch habe ich mir jetzt womöglich eine Blasenentzündung eingefangen. Jedenfalls brennt es beim pinkeln... %-|

Also, bis bald!

P{om SC. Fr8ittz

hab mir mal euer gespräch durchgelesen da ich seit 2 jahren blasenprobleme habe.

hat einer von euch mal ein mrt gemacht oder so um zu sehen ob da zwischen kopf und blase alles okay aussieht?! das macht einen auf dauer ja ganz wahnsinnig nich zu wissen was los ist...

@ funky

hab mir mal euer gespräch durchgelesen da ich seit 2 jahren blasenprobleme habe.

hab gelesen das du mehrmals geschlitzt wurdest und das du danach einige tage im krankenhaus geblieben bist.

ich hatte vor einem jahr auch eine schlitzung und die hat ga nix gebracht bei mir, wurde aber auch sofort danach entlassen.. aufwachen, katheter raus, nach hause ^^ warum wird das so unterschiedlich gemacht?

liebe grüße

d)e SEächxsin

Hallo,

ich bin wieder da aus dem Urlaub. Nachts war dort ziemlich schlimm: Ich musste jede Stunde auf die Toi, kann aber auch daran gelegen haben, dass wir direkt am Bach gewohnt haben u. das Fenster auf hatten. Es plätscherte da immer so... ;-D :=o Eine Blasenentzündung hatte ich sicherlich am Anfang vom Urlaub. Ich hatte so derbe Unterleibs- u. Rückenschmerzen u. Brennen beim Wasserlassen. Dachte echt, ich muss dort noch zum Arzt gehen. Aber nach ca. 1 Woche hat es sich dann von selbst reguliert. Das Nachgetröpfel u. das schwer gehen nachts und morgens ist natürlich immer noch vorhanden, das Nachgetröpfel ja auch fast nach jedem Toigang. Tja, da wird wohl doch noch eine Blasenspiegelung fällig sein... %-| Vll. ist die Blasenentzündung auch durch das Spasmex gekommen, denn dadurch hatte ich ja noch mehr Restharn wie sonst. (sollte man ja bei einer möglichen Verengung – was bei mir ja noch nicht raus ist – auch nicht nehmen)

Funky, wie geht es dir denn? Habe ja schon lange nichts mehr von dir gehört! Hoffe, es geht dir wieder besser!

@ Pom S. Fritz:

Nein, ein MRT ist bei mir in der Region noch nie gemacht worden. Ich denke, das würde auch erst als allerletzte Maßnahme gemacht werden, wenn sie gar keinen Rat mehr wissen. Noch habe ich ja keine Blasenspiegelung hinter mir. Gab' s bei dir nach dem MRT irgendwelche neuen Erkenntnisse? Da hast du ja auch schon einiges hinter dir, wenn du schon eine Schlitzung durch hast. Hoffe, das bleibt mir erspart. Noch weiß ich ja überhaupt nicht, woher meine Beschwerden kommen. Das Blödeste wäre ja, wenn es psych. bedingt wäre. Da dauert es länger, ehe man der Sache auf die Schliche kommt.

d+e SäTchs]ixn

Mal noch eine ganz blöde Frage an alle, die diese Blasenfunkionsstörungen haben (das es schwer geht): Verschlimmern sich die Beschwerden beim Wasserlassen bei euch auch, wenn ihr Alkohol getrunken habt? Da ist das extrem schlimm bei mir, da bekomme ich fast gar nichts raus! :-o %-|

d9e Säch2sin

Hallo Funky,

ich hoffe, dir geht es gut? ":/ Ich mache mir so langsam Sorgen, da du dich schon seit 1 1/2 Monaten nicht mehr gemeldet hast! Ich hoffe, du bist nicht wieder im Kh! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH