» »

Schmerzen am Penisbändchen

nGovo6b9 hat die Diskussion gestartet

Seit einigen Wochen habe ich bei der Selbstbefriedigung Schmerzen am Frenulum (Penisbändchen). Dieses ist dann so empfindlich, dass ich die Stelle praktisch nicht mehr berühren kann, es kommt zur Rötung. Ich habe schon mehrfach mit Hydrocortisonsalbe behandelt und "geschont", es kommt aber immer wieder. Dass das Bändchen zu kurz ist, glaube ich eigentlich nicht, zumindest hat es bisher keine grossen Probleme gemacht. Beim Gang zum Urologen habe ich die Befürchtung, dass er schnell zum Skalpell greifen will... Was meint Ihr?

Novo69

Antworten
SUamlxema

Geh hin und zeig ihm das, wenn er operieren will, kannst du immer noch Nein sagen.

Man kann das Bändchen übrigens auch dehnen, man muss nicht schneiden.

H=yperaion

Schmerzt es denn nur bei der SB oder auch so wenn du es berührst?

Wenn du die Vorhaut nach hinten ziehst, knickt die Eichel dann nach unten ab so wie auf dem [[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Frenulumbreve.jpg&filetimestamp=20080921215159 Bild]] hier?

n=ovQo6x9

Es schmerzt nur bei der SB bzw. danach noch etwas. Nein, die Eichel knickt nicht so ab, das Bändchen ist eigentlich nicht so kurz, es schmerzt bei Berührung, auch wenn die Eichel noch nicht ganz frei ist. . Ich war vor über 10 Jahren auch mal beim Urologen, da hat er zumindest nichts gesagt, dass das Bändchen zu kurz wäre.

H,ypVer<ion

Ist es entzündet?

nkovvo69

Meist nur eine leichte Rötung. Nach der SB natürlich stärkere Rötung. Ich nehme dann aber auch immer Hydrocortison, was schnell zu einer Besserung führt. Aber auf Dauer möchte ich das natürlich nicht machen.

Hryp7eri>oxn

Ich könnte mir vorstellen das dass Vorhautbändchen aus welchen Gründen auch immer entzündet ist und dadurch die Schmerzen entstehen..

Ich schlage vor, dass du erstmal eine SB und Sexpause einlegst bis sich das Bändchen erholt hat. Du kannst das Bädchen auch etwas kühlen.

Probier das mal aus :-)

nxovo6x9

Da es jetzt wieder schlimmer geworden ist mit dem Frenulum und SB geschweige denn Sex so keinen Spaß mehr macht, habe ich einen Termin übernächste Woche beim Urologen. Ich werde Euch berichten.

n(ovo469

Achja, bei Youtube habe ich gesehen, dass man das Frenulum auch dehnen kann, aber das stelle ich mir sehr aufwendig vor, bzw. kann mir nicht vorstellen, ob das wirklich Erfolg hat.

n8ovqo6x9

So, heute war ich beim Urologen. Er stellte fest, dass das Frenulum wirklich zu kurz ist und der Penis beim Zurückziehen der Vorhaut nach unten nickt. Er meinte, das kommt von eventuellen Einrissen des Frenulums.

Er möchte, dass ich jetzt 4 Wochen auf Sex und SB verzichte :-o , und währenddessen 2mal täglich das Frenulum mit einer Cortisonsalbe eincreme. Wenn es dann nicht besser wird, macht er eine Frenuloplastik, also Verlängerung des Bändchens.

n#ovox69

Oje, wie soll ich das 4 Wochen durchhalten ohne SB? Ich hatte heute morgen schon im halbwachen Zustand andauernd dicke Erektionen. Und dauernd denke ich nur noch an SB.

Und wenn es operiert wird, kommt ja wieder eine lange Zeit, wo man wohl wirklich nicht an sein bestes Stück Hand anlegen will. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH