» »

Isk – Selber kathetern

A4leWxulxm

Ich habe eine Schüchterne Blase das bedeutet für mich das ich nur zuhause kann deswgen muss ich mich außerhalb Katheterisieren. Ich hatte bis jetzt damit noch keine Probleme bin seit 2008 dabei. Zuerst habe ich Lofric benutzt seit einiger Zeit benutze ich Speedicath Compact für Männer. Seit ihr euch sicher das es keine Allergie auf Bestandteile von Kathetern sind oder eine zu große ch Größe benutzt wird?

Viele Grüße und allen mit Problemen Gute Besserung

Alexulm

Enc@o-Lo<gic/al

Früher hatte ich Blasenkatheter aus Latex. Katheter aus Latex benutze ich aber nicht mehr!

1) Müssen die Latex Katheter viel öfter gewechselt werden als Katheter aus Silikon

2) Hatte ich ständig Entzündungen, weil ich wohl gegen Latex allergisch bin

Seid fast 2 Jahren benutze ich ausschließlich Silikon Ballonkatheter von der Firma Uromaster und ich bin sehr zufrieden. Der Katheter hat den Namen henri und ist extrem zuverlässig. In den gesamten 2 Jahren ist nie der Katheter verstopft und es ist auch nie der Ballon geplatzt. Und einen sehr hohen Tragekomfort hat der henri auch!

Ich kann den Katheter sehr empfehlen!

:)^

CQh{arli_e 1x23

Hallo,

ich soll mich seit neuesten auch kathetern, weil mein Arzt sagt, dass ich eine neurogene Blase habe.

Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie man sich am besten katheterisiert?

A9leXxnulxm

Hallo

Ja ich konn Dir helfen wenn Du Fragen hast . Habe dir eine PN geschrieben.

Fjisclh70'1

Mach mal nen Seminar vom Medical Service mit sind echt Super Natürlich wird es Bei Frauen mit Frauen und Männern = Männliche Person Mitarbeiter und Mitarbeiterin bezogen Geführt echt Super die Wochenenden .

:)=

Ftisch6701

entweder den Simplycath set benutzen mit schutzhülse oder den Vapro Pocket für sie auch ist neu seit paar Monaten damit hatte ich wenige HWI s .

und weniger ab zu schlucken . es gibt aber von Coloplast nen halter für die Wand für den speeycath compact

ich hoffe ich konnt weiter helfen .

:)= :)z :-)

FZisc=hx701

Es Gibt vom Medical Service für Frauen extra nen spiegel da braucht mann nicht mehr Tasten .

:)z :-) :)^ :)=

ufnkobmpliziexrt

Es Gibt vom Medical Service für Frauen extra nen spiegel da braucht mann nicht mehr Tasten

]:D ]:D ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH