» »

Schmerzhafter Hoden

Mcr.Fxranky hat die Diskussion gestartet

Hallo, ab undzu

wenn ich morgens im Bett mir einen...... dann wird mein Hoden ganz hart und schmerzt.

Manchmal auch, wenns draußen kalt ist oderso also manchmal is das so, dann wird mein Hodensack hart (auch bei kälte oderso) und wenn der länger so hart bleibt, fängt das an zu schmerzen...

was ist das?

Antworten
1Kvon5000 xRobert

Die Frage lässt mal 2, eventuell auch 3 Antworten zu. Beim Sex, also auch, wenn Du selbst Hand anlegst, ziehen sich die Samenstränge zusammen. Das Selbe findet auch statt, wenn es kalt ist.

Die beteiligten Muskeln sind dabei jeweils die Selben. Dieses harte Gefühl des Hodens hängt auch damit zusammen. Die Schmerzen, die dabei auftreten können entweder die Muskeln selbst sein, es sind übrigens die sogenannten Hodenheber, oder aber eine eingeschränkte Durchblutung der Hoden. Vielleicht kannst Du bei der SB ja mal die Hoden etwas herab ziehen. Scmerzt es dann immer noch, sind es eher die Muskeln, sonst tendiere ich eher zu der Durchblutungseinschränkung. Die 3te Möglichkeit ist vielleicht eine Hoden- oder Nebenhodenentzündung. Das kann auch hnliche Schmerzsymptome auslösen.

Bei Kälte werden die Hoden hochgezogen, damit es ihnen etwas wärmer ist, beim Sex erfüllt das Hochziehen jedoch den Zweck, dass die Spermien einen kürzeren Weg in den Samensträngen überwinden müssen und so die biologische Absicht einer Befruchtung einer weiblichen Eizelle deutlich vergrößert wird.

Noch ein paar allgemeine Tipps: Nicht zu enge Hosen/Unterhosen tragen, und bei kühlen Temperaturen etwas wärmeres anziehen. Werden die Schmerzen nicht weniger, ist der Besuch beim Doctor anzuraten.

MfG:

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH