» »

Ziehen in der Leiste/ Hoden und Brennen in der Harnröhre

aolexUiusxss hat die Diskussion gestartet

Hallo,

erstmal zu mir, ich bin männlich und 20 Jahre alt, 175 cm Groß und wiege 114 kg (vor einem 1 1/2 Jahren ca. 84 kg)

nachdem ich im Forum hier lange gesucht habe doch leider keine brauchbare Antwort gefunden habe, schreibe ich hier mal.

Seit einiger Zeit habe ich ein ziehen im linken und rechten Hoden, immer abwechselnd, die Leiste zieht ebenfalls.

Man kann es nicht wirklich Schmerz nennen, aber einfach ein unangenehmes Gefühl.

Außerdem habe ich hin und wieder mal Rückenschmerzen die sich bis in die Hüfte ziehen. Es ist aber selten alles gleichzeitig vorhanden. Gestern z.B. hatte ich nur ein unangenehmes Brennen am Hodensack und an der Harnröhre. Heute

Vorgestern hatte ich Rückenschmerzen, ziehen in der Leiste und ziehen im Hoden. Heute z.B. habe ich nur ein leichtes brennen bzw. zucken am Hodensack, und fühle irgendwie das da unten was stört, also so eng im Schritt.

Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Hausarzt besucht, dieser untersuchte meinen Hoden, die Prostata und meinen Rücken. Diagnose – > alles bestens, bis auf das starke Übergewicht. Er meinte, das kommt von zu wenig Bewegung und die große Belastung durch das Gewicht.

Nun habe ich einen Beitrag hier im Forum vom User C H R gefunden, der schilderte die exakt selben Beschwerden, leider hat auf seinen Beitrag keiner geanwortet.

Hier der Link: [[http://www.med1.de/Forum/Urologie/363041/#p8411319]]

Könnte jemand eine Idee haben, was dies sein könnte ? Ich glaube irgendwie nicht das dies auf mein Übergewicht zurückzuführen ist. Ich bin schon sehr übergewichtig, aber habe sonst keine Probleme. Stehe täglich 10 Std an 3 Maschinen und springe hin und her.

Antworten
G3iftmwischeUrinJ089

Kann es sein, dass du eine Blasenentzündung hast? Hat der Arzt das auch kontrolliert ???

anleHxiusgsxs

Ich glaube nicht das er das kontrolliert hat.

Aber eine Blasenentzündung hält doch kein Jahr lang an? Oder?

Vielen Dank für deine Antwort.

GAif[tmiscgherins089

Nein eigentlich nicht, aber die kann sich auch selbst wieder regulieren.

Aber ein brennen in der Harnröhre ist eben meist eine Blasenentzündung. Das würde sich auch ganz leicht mit einer Urinprobe beim Arzt feststellen lassen (Teststäbchen gibt's auch in der Apotheke, kann aber sein, dass das teurer ist, weil du ja gleich eine ganze Packung kaufen musst und wenn es dann eine Blasenentzündung ist müsstest du eh zum Arzt um ein Antibiotikum zu holen)

Das würde ich als erstes testen. Sonst würde ich darauf tippen, dass du Probleme mit deinem Rücken hast (du stehst ja offenbar recht viel in der Arbeit (müsste also im unteren Rückenbereich weh tun...) Wie hat dein Arzt dich denn untersucht?

GQiftmjische,rinx089

Die Schmerzen kann man sich eben schlecht einbilden, daher vermute ich mal du bist nur oberflächlich untersucht worden und es ist auf dein Gewicht geschoben worden...

GHiftmisKcherinx089

Das Gewicht ist sicherlich auch mit ein Faktor, aber du hast ja ein größeres Problem mit dem Rücken, sonst hättest du nicht schon so lange Beschwerden, deshalb hätte dir dein Arzt evtl. schon Krankengymnastik aufschreiben können (wenn es dadurch weg geht wäre das ja auch eine Diagnose...)

aAlexixusss

Naja der hat ist so ne Art Heilpraktiker und was weiß ich, tausend verschiedene Titel, man hört wirklich nichts schlechtes von ihm.

Er hat eben am Rücken rumgedrückt und hat gefragt ob das weh tut, im unteren Rückenbereich hatte ich schmerzen, im oberen dagegen nicht.

Urinprobe hat er genommen – > alles bestens.

Hoden und verdacht auf Leistenbruch hat er ebenfalls mit der Hand durchsucht. Ebenfalls alles gut.

Kann es vill sein das es davon kommt, das ich mich seit 1-2 Jahren wirklich schlecht ernährt habe? Bei uns in der Arbeit ist es einfach stressig, einfach zu viel Arbeit. Ich trinke fast nur Pepsi Light und rauche 22 Zigaretten am Tag. Dazu der ganze Stress hmm. Könnte das auch krank machen?

Mein hohes Übergewicht kam mit der Abmeldung in meinem Fitnessstudio ---> keine Zeit, wegen der Arbeit.

aBlex<iusxss

Möchte nach dazufügen, das die Rückenschmerzen mich nicht immer belasten, manchmal eben.

Aber habe schon seit ich 15 bin immer wieder leichte Rückenschmerzen, aufgrund das ich schon immer etwas übergewichtig war/bin.

Als ich noch im Fitnessstudio war, war das nicht wirklich so schlimm, fast nie Rückenprobleme gehabt.

Aber ehrlich gesagt fehlt mir einfach die Zeit, und psychisch gehts bei mir gerade auch nicht so gut.

GuifAtm8ischSerxin089

Und die Schmerzen kamen auch mit der Abmeldung vom Fitness?

Das Problem ist wohl, dass dir dein Körper das ganz schön übel genommen hat. An deiner Stelle würde ich, wenn es nur irgendwie geht wieder versuchen mit dem Fitness anzufangen ( du musst ja erstmal keine Gewichtsabnahme anstreben, aber Muskulatur im unteren Rückenbereich aufbauen wird dir bei deinen Rückenproblemen auf Dauer am Besten helfen) Kannst du denn damit wieder anfangen?

Schlechte Ernährung ist natürlich immer schlecht, weißt du ja, aber da hättest du eher Probleme mit Magen-Darm und eher keine Probleme im unteren Rücken.

G.iftmfischzerin0x89

Hmm, ich will dir auch nichts einreden, was du dann im Endeffekt nicht so gut machen kannst, aber ich denke Fitnessstudio wird sowohl deinem Rücken, als auch deinem Stressabbau und deiner Psyche helfen.

Meinst du denn du kannst das trotzdem irgendwie schaffen?

aBlexiCuhsss

Naja so kann man das nicht sagen, das alles mit der Abmeldung des Fitnessstudios kam.

Kurz beschrieben:

Mit 16 hatte ich schon einmal 109 kg gewogen, dann fing ich im Fitnessstudio an und achtete auf meine Ernährung. In einem halben Jahr habe ich es auf 84 kg geschafft, und fühlte mich sehr gut, psychisch und auch körperlich. Das Gewichte konnte ich bis ich 18 1/2 war, gut halten, natürlich weiterhin mit regelmäßigem Sport.

In der Zeit hatte ich körperlich überhaupt keine Probleme. Davor mit den 109 Kilos aber auch nicht wirklich, außer leichte Rückenschmerzen aber die gingen auch wieder von allein weg.

Mit 18 3/4 habe ich mich im Fitnessstudio abgemeldet, dadurch kam noch 3-Schicht Betrieb in meiner Firma hinzu.

Arbeitete täglich 8-11 Stunden + Samstag. So geht das bis heute. In dieser Zeit habe ich es wieder auf 114 kg geschafft. Hunger habe ich immer, Magenprobleme selten. Außer wenn ich mal wirklich zu viel gegessen hab.

G9iRftmi{scherimn0x89

Kannst du irgendwie wieder ins Fitness oder geht es gar nicht? Damit könntest du eben viele Dinge ausschliessen und Dich evtl. wieder komplett regenerieren.

a~lexNixusss

Aus Zeitmangeln -> NEIN!

Wenn man 10-12 Stunden in der Firma ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das anstellen soll. Manch einer würde sagen, 10 Stunden stehen ist wie Sport, das stimmt aber nicht. Einziger Ausweg wäre, neue Arbeitsstelle um mehr Freizeit zu gewinnen. Aber das ist bekanntlich ja heutzutage nicht mehr so einfach.

GIiftmiscchneruinx089

Oh je, das ist natürlich übel, das kann ich verstehen. Das viele Stehen ist natürlich für deinen Rücken Gift...

Du solltest für die Schadensbegrenzung auf jeden Fall mal versuchen die richtigen Schuhe zu tragen (evtl. mit Rückenentlastenden Einlagen). Vielleicht gibt es ja 1-2 Übungen die du mit Hanteln zu Hause machen kannst. Dann musst du nicht ewig zum Fitness fahren und kannst wenigstens leichte Schadensbegrenzung betreiben.

a2l3exWiu~ssxs

Habe mir vorgenommen gleich ab heute Abend 15 Minuten meinen Heimtrainer zu benutzen und die Bauchwaage als Übung zu machen.

Vielen Dank für deine Antworten.

PS: Schadensbegrenzung wäre, 1 Jahr Rucksackwandern in einem warmen schönen Land =) *lach* und natürlich so wenig wie möglich arbeiten =)

Sonst noch jemand evtl. Vermutungen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH