» »

Wer hat Erfahrungen mit Harnleiterverengungen bzw. OP?

ODne Chearxt hat die Diskussion gestartet

Hi ihr Lieben

Ich hatte ja schon mal geschildert gehabt das ich seit Jahren Probleme mit dem Wasserlassen habe.Mein Problem war das ich halt ziemlich Oft Pillern muß.In den letzten 2 Wochen ist das aber zu einer qual geworden.Ich habe den ganzen Tag ununterbrochen Harndrang.Ich war beim Urologen gewesen und der hat mir so ein Mittel verschrieben da steht drauf für Männer bei vergrößeter Prostata .Ich habe das Zeug 1o Tage genommen aber es hat kein bischen geholfen.Dann war ich am Samstag Im Krankenhaus weil ich das echt langsam nicht mehr aushalte.Der Urologe dort meinte es wäre wahrscheinlich eine Blasenentzündung und verschrieb mir AB.Auch mit denen geht es mir kein Stück besser. Ich war heute morgen bei einem anderen Urologen und er meinte ich hätte höchstwahrscheinlich eine Harnleiterverengung.Mittwoch bekomme ich ein Kontrastmitel gespritzt und Röntgen .Er hat gesagt wenn seine vermutung zutrifft muß Operiert werden.Wer hat Ahnung warum so eine verengung zu häufigen Harndrang führt und wie so eine OP abläuft ??? ??IIch wäre für jede Antwort dankbar.Hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt und nach so einer Op weniger Harndrang gehabt?

Antworten
OKn[e Dhxeart

HU HU Keiner da?

Oxne h:eart

??? ??? ??? ??? ???

TVic]kxyla

Halloo..

Mich würde es auch mal Interessieren wie solch eine Operation abläuft ?!

@One Heart..hießen die Tabletten Tamsulosine ??

Alles LIebe und Gute @:)

OZn"e heJaxrt

Ja woher weißt du das

OUne h_eaxrt

Bist du gerade online Tickyla

PMeeKIlee

Es ist schon lange her dass ich die OP mitgemacht habe. Bei mir war es allerdings an der Stelle wo der Harnleiter aus den Nieren abzweigt. Und da es damals noch nicht so viel Mikorchirurgie gab, habe ich eine prima 'Reissverschluss'narbe von 15 cm an der rechten Seite wo die Niere sitzt.

Macht mir aber nichts.

Seit die OP Wunde verheilt ist, habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr. Alles perfekt ok!

Dies ist ein sehr häufiger Eingriff mit sehr guten Genesungschancen. Mach dir also keine Sorgen!

Warum du häufigen Harndrang hast, weiss ich nicht genau. Vielleicht weil die Verengung hinter der Blase sitzt und die Blase deshalb immer 'voll' meldet. Bei mir hat sich alles in Nieren gestaut und ich habe wenig gepinkelt (logisch, alles war ja noch in der Niere).

Bei meiner OP wurde das verengte Stück rausgeschnitten und mit einem Plastikersatz ersetzt. So einfach.

Dann musste ich noch drei wochen mit einem Urinbeutel rumlaufen der direkt an der Niere angeschlossen war und seit dem habe ich null komma null probleme. Konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen?

PZeZeKlxee

ach so, bin eine Frau. Macht ja in dem Bereich schon einen Unterschied...

Oane h[e;arwt

Danke für deine Antwort

Mal gucken ob ich eine verengung habe .Das wird sich am Mittwoch zeigen.Der Harndrang ist echt unerträglich..

Tiickyxla

Sorry one Heart,ich war weg.

Ehm,ich habe mir das gedacht weil du schriebst "irgendwas für die Prostata" ich selber nehme die Tabletten auch seit 2-3 Wochen..obwohl sie ja eigentlich nur für Männer sind und muss sie bis zum 22 November noch nehmen..danach geht's wieder zum Urologen.

@:)

O ne hexart

Bewirken die Tabletten bei dir irgendwas.Spürst du schon eine Besserung.Ich habe sie 10 Tage genommen und dann eifach abgesetzt weil ich keine besserung gespürt habe.

TSi5ck}yla

Ehrlich gesagt,kann ich es garnicht beurteilen ob sie was bringen..aber ich habe bevor ich die Tabletten genommen habe auch nicht wirklich auf meinen Urinstrahl etc..geachtet..aber ob sie Wirkung bringen werde ich am 22 Nov. dann sehen..

Der Urologe hat mir die Tabletten gegeben,weil ich meine Blase nicht vollkommen entleere d.h ich gehe Urinieren und habe danach immer noch 250 ml Urin drin..was nicht sein darf,vorallem nicht in meinem Alter,das kann zur frühen Inkontinenz führen..wenn die Tabletten wirken,möchte er mich Operieren "Blaseneingangschlitzung" oder sowas?!

:)*

O9ne hZearxt

Meinst du wenn die Tabletten wirken oder nicht wirken.Hast du dir durchgelesen was für übele Nebenwirkungen diese dinger haben können .Ich habe dadurch Atemnot gehabt desahlb auch abgesetzt.Ich würde an deiner Stelle noch zu einem anderen Urologen .Ich glaube in der Packungsbeilage steht nicht umsonst nur für Männer. Nicht das su dich unnötig schadest. Mein neuer Urologe macht bei mir am Mittwoch Röntgen und wenn es eine Harleiterverengung ist macht er eine Schlizung was das auch immer heißen mag.Ich würde mir an deiner Stelle lieber noch eine 2 Meinung einholen bevor ich Wochenlang Tamsulosine nehme.

Ttick&yxla

Ja ich habe mir die Beilage durchgelesen..und habe auch ein wenig Nebenwirkungen..hatte auch schon Atemnot,aber das geht nun wieder und Schwindel..aber gut damit kann ich leben.

Ich habe auch Untersuchungen gemacht..Isotopennephrogramm...habe eine Wanderniere und Nierenstau..was aber nur unter Kontrolle bleiben muss/sollte..

Ich denke zu diesem Urologen wo ich gehe,kann ich ruhige vertrauen haben..er ist ein sehr sehr guter Urologe (dA zweifel ich auch absolut nicht dran). ;-)

Genau eine Schlitzung wird bei mir auch vorgenommen..nur leider weiß ich da auch was wenig drüber..er will das erst mit mir besprechen wenn er sicher ist das er Operiert..das wird eben am 22 nov entschieden und hängt davon ab ob die Tabletten wirken oder nicht.

OFne Yheaxrt

Hi

Ich muß wahrscheinlich die Op machen.Das Entscheidet sich am Mittwoch.Dann werde ich dir berichten wie das war.

Ich werde die Op dann frühst möglich in Angriff nehmen :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH