» »

Geruch zwischen den Beinen

Z{ach<ariaxs M hat die Diskussion gestartet


Mal eine ganz blöde Frage von mir.

Auch wenn ich mich regelmässig Dusche, so habe ich dennoch zwischen den Beinen regelmäßig so einen seltsamen Geruch und eine Art *feuchtigkeitsempfinden*.

Vor allem dann, wenn ich sexuell erregt war oder eben einfach mal so eine ungewollte Errektion hatte(ohne sexuelle Intention), entsteht danach immer dieser Geruch, also auch dann, wen keine Flüssigkeiten irgendwie zurückbleiben könnten.

Ich sitze ausserdem sehr viel am Rechner und bemerke, dass ich ständig zwischen den Beinen *schwitze*. So richtig schwitzen ist das nicht, schwer zu beschreiben.

Durch beide Gegebenheiten "rieche" ich auch da unten herum, trotz täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag gewechselter Unterwäsche.

Es ist nicht dieser fischige Smegmageruch oder so ein fies beissender Uringeruch. Wie gesagt, bin ich eigentlich ziemlich reinlich.

Was ist das ? Kann das vielleicht von einm Pilz herrühren ? Hat das Jeder ?

Ich fühle mich damit nämlich unwohl, da ich manchmal glaube, *es* zu riechen, wenn ich unterwegs bin, es mir also im Sitzen in die Nase steigt und es von anderen bemerkt werden würde, woduch ich dann als unhygienisch gelten könnte ...

:-/

Antworten
d@ibjit#ox_1


hallo zacharias,

gerade bei zu grosser reinlichkeit kann es zu pilzinfektionen kommen, die nicht immer beschwerden hervorrufen. wenn es nicht besser wird, würde ich mich mal bei einem urologen vorstellen. das ist halb so schlimmer dort. er würde einen abstrich von deinem penis machen und ins labor schicken. danach hättest du gewissheit, ob oder ob nicht. eine milde seife zum waschen reicht völlig aus und achte auf baumwollunterwäsche, nicht mikrofaser oder so. das führt manchmal zum schwitzen.

lg

d)ark;watexr


Ich glaube, dass das normal ist.

Habe schon oft gelesen, dass Leute ihren eigenen Geruch von dort wahrnehmen und Angst haben, dass ihn auch andere bemerken.

Mir selbst fällt das auch auf, auch direkt ein paar Stunden nach der Dusche und mit Wäsche, die direkt aus dem Trockner kommt. Mein Freund merkt dann aber noch lange nichts..

dUieitraurKigex86


bei mir roch es auch mal ne zeit lang, wie schweiß.... |-o

M+onscch20k5


hab genau das selbe, wie du es beschreibst... einen seltsamen Geruch und ein "Feuchtigkeitsgefühl". Das kommt wahrscheinlich daher weil man da unten einfach ganz leicht schwitzt. Hast du vielleicht eine Krampfader im Hoden? Dadurch das durch die Krampfader mehr Blut fließt, erhöht das die Temperatur in dem Bereich und man schwitzt mehr. Wäre nur ein Verdacht....

Zuach~ariasx M


Dann Danke erst einmal, für die bisherigen Antworten. @:)

Ja, ich habe da unten eine Varikozele, die ist damals bei der Musterung festgestellt worden.

Ich weiß nicht, ob der Urologe mich ernst nehmen wird.

Wegen eines Pilzes bin ich letztes Lahr zu einem Dermatologen gegangen, weil ich im Intimbereich, genau dort, wo sich die Hoden an den Schenkeln anlegen, zwei rundliche, dunklere Flecken gebildet hatten und hartnäckig hielten, auch immer wiederkehrten, trotz der Behandlung mit einer Pilzsalbe.

Seit langem habe ich die Flecken nicht mehr, aber wie oben beschrieben siet geraumer Zeit jetzt dieses schwitzen und den Geruch.

17 vohn 5000 uRo0ber>t 1


Eine Idee; nimm mal ein Blatt Löschpapier und lege es auf die betroffene Stelle(n). Wenn das anschließend, so nach 1 -2 Minuten, feuchte Flecken aufweist, dann ist es Schweiß oder Wundsekret. Beidem lässt sich mit Baby-Puder beikommen. Einfach mal probieren. An sonsten, nach dem Waschen oder Duschen die Partien nicht rockenrubbeln sondern nur abtupfen. Das reizt die Haut weniger.

Viel Erfolg wünscht:

iYxcxhxdxFoxcxh


@ Zacharias M

Ich nehme den Tipp von 1 von 500 Robert 1 auf; – Wichitg ist auch nur Unterwäsche zu verwenden, die klargespült ist (nicht mehr nach Waschpulver riecht, denn das ist es oft, was zusammen mit dem Schweiss dann den blöden Geruch ausmacht (siehe auch darkwaters beitrag). Beim waschen selbst, dort nicht mit Duschgel, Seife oder so hin, sondern nur mit der Hand und viel Wasser. Dann begünstigen jeans das , da die im allgemeinen dichter sind als normale Stoffhosen. – Trag zum Beispiel so was wie BW-Hosen – alte oder neue Machart egal, die unten im Schritt die 4 Löcher haben. Gut belüften, dann ist auch die Infektionsgefahr geringer.

Mvon+sch2kx5


Die Varikozele wurde bei mir damals auch bei der Musterung festgestellt. Warst du deswegen mal beim Urologen und hast das untersuchen lassen? Das steht mir jetzt dann bevor, will einfach sicher gehen, dass alles in Ordnung ist.

Z#acQhariLasx M


@ Monsch2k5

Ja, ich war dann mit 19, einem Jahr später beim Urologen. Ausser, das er nach dem Ultraschall und der üblichen Tastuntersuchung meinte, wegen der beeinflussten Fruchtbarkeit durch die vom Blutstau ausgehende Wärme sollte ich das doch in naher Zukunft per Operation entfernen lassen, war nichts weiter.

Ich habe es aber nie in Betracht gezogen, da irgend etwas machen zu lassen.

M[o#nsAch2:k5


Beim Urologen war ich bis jetzt nicht... damals als das festegestellt wurde hab ich mir da keinen großen Kopf gemacht. Der Bundeswehrarzt hat auch nichts dazu gesagt, was ich tun soll (finde ich eigentlich sehr schlecht... der stellt was fest und sagt dazu aber nichts weiter). Mittlerweile möchte ich das aber zumindest mal von nem Facharzt ansehen lassen um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Ich hab soweit keine Probleme oder Schmerzen, deshalb will ich mich da eigentlich auch nicht operieren lassen. Hab im Internet gelesen, dass es auch nur in den seltensten Fällen notwendig ist. Aber um die Untersuchung komme ich nicht drum rum.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH