» »

Unser Kind berichtet von blutigen Pünktchen im Samenerguss

iunspi2rus hat die Diskussion gestartet

Unser 12 1/2 jähriger Sohn kam Sonntag morgen zitternd und völlig aufgelöst zu mir und berichtete von blutigen Pünktchen in seinem Samen. Selbst kenne ich das Phänomen nicht aus meiner Pubertät, war aber in diesem Alter auch nicht annähernd zeigungsfähig. Heute nun wiederholt es sich wieder und auch ich erkenne eindeutig leicht braunerote Pünktchen in seinem Sperma ( grau durchsichtig). Besteht Grund zur Panik oder gibt sich das wieder?

Danke

Inspirus

Antworten
Fvantausiea2x1

Du kannst schonmal hier schauen: [[www.urologielehrbuch.de/haematospermie.html]]

Letztendlich muss es nichts schlimmes sein, aber ich würde euch sicherheitshalber schon einen Arztbesuch empfehlen.

p?olyjm2oxno

Zuerst mal Glückwusch, dass dein Sohn Vertrauen in dich hat und trotz grosser Hemmschwelle dir das erzählt hat. Allerdings ist mir nicht so klar wie du dir daüber ein Bild machen konntest, da du ja auch keine Vergelich hast. Eingetrocknetes Sperma im tempo o.ä. sieht immer anders asl in Natura aus. Ein Uruloge hilft da sicher vertraulich weiter. Sprich mit deinem Sohn über den Besuch, damit er keine Angst davor entwickelt.

lg

zmwet@s}c1hgxe 1

Ich wundere mich über was ganz anders :-/

Rhu/th_4404

ich auch... :-/

iDnspiQru)s

vom 24.11.10 00:02 im Faden Unser Kind berichtet von blutigen Pünktchen im Samenerguss

Du kannst schonmal hier schauen: [[www.urologielehrbuch.de/haematospermie.html]]

Letztendlich muss es nichts schlimmes sein, aber ich würde euch sicherheitshalber schon einen Arztbesuch empfehlen.

Danke für den Link. Ähnliche Ergebnisse konnte auch schon über Google finden. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Krankheit in seinem Alter schon für ihn in Frage kommt. muss man da nicht die Geschlechstreife vollendet haben muss um darunter zu leiden ??? Ich hobe auch schon eine Urolgen angerufen, de aber Ultraschall, Urintest und Spermogramm vornehmen will. Wobei sich das letztere nicht wirklich angehem anhört.

zHwe{tschxge 1

@ Inspirius

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich ein bisscen geschockt ist, weil ich nicht so richtig verstehen kann, wie es so bei euch abläuft :-/ Ist dass so zu verstehen dass dein 12 Jähriger Sohn mehrmals in der Woche SB macht, und danach holt er dich, und Du guckst dich dann sein Sperma an ??? ?? Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gehört, verstehe ich dass richtig? ich bin verwirrt :-/

zmwet[schge% x1

Upps, geschockt bin, sollte es heissen, und ein bisschen, natürlich sorry |-o

i5ns=pixrus

vom 24.11.10 00:29 im Faden Unser Kind berichtet von blutigen Pünktchen im Samenerguss

@Inspirius

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich ein bisscen geschockt ist, weil ich nicht so richtig verstehen kann, wie es so bei euch abläuft :-/ Ist dass so zu verstehen dass dein 12 Jähriger Sohn mehrmals in der Woche SB macht, und danach holt er dich, und Du guckst dich dann sein Sperma an ??? ?? Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gehört, verstehe ich dass richtig? ich bin verwirrt :-/

ich vermute schon, dass er mehrmals die woche masturbiert, aber die vorstellung dass er mich jedesmal holt entbehrt jeglicher grundlage

z"wetxschxge 1

Öhhh, ja o.k! Aber Du hast ja sein Sperma angeguckt, aber o.k, ich bin überfordert, weil sowas irgendwie für mich ganz fremd ist ":/ Ich habe auch ein erwachsenen Sohn, aber er hat mir nie erzählt dass er SB macht, und ich habe auch nie sein Sperma angeguckt, ich glaube er wäre lieber gestorben, als dass er mir sein Sperma gezeigt hätte ":/ ":/

Aber gut, so sind wir Menschen ja so unterschiedlich ;-)

i,nsp_iruxs

Gerade in solchen Dingen ist es wichtig, dass Kinder offen mit ihren Eltern reden können.

W3atexrli

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich ein bisscen geschockt ist, weil ich nicht so richtig verstehen kann, wie es so bei euch abläuft :-/ Ist dass so zu verstehen dass dein 12 Jähriger Sohn mehrmals in der Woche SB macht

Hmm, find das jetzt nicht ungewöhnlich... darf man das erst mit 16 oder wie? Das ist ja bei jedem Kind anders.

Und es ist auch jedes Kind anders offen gegenüber den Eltern bzw. in jeder Familie ist es anders tabuisiert. In dem Moment, wo das wirklich wie Blut aussieht, find ich es aber völlig normal, dass ein Kind da seine Eltern fragt... das hat dann auch nicht mehr viel mit SB zu tun, das ist einfach beunruhigend und da fragt man sicherlich lieber die Eltern, als Freunde, die genauso jung sind und eh nichts machen können, in dem Alter vielleicht sogar noch drüber lachen oder wildfremde Leute wie Lehrer oder so... alleine zum Arzt gehen kann man ja mit 12 schlecht. ;-)

S?tYanSis

@ Zwetschge

also ich kann aus dem Eröffnungstext ziemlich klar herauslesen, daß das am So erstmals aufgetreten ist, sich Sohnemann solche Sorgen um seine "Unversehrtheit" gemacht hat, daß er dann doch lieber mal Papa gefragt hat. Und nachdem das Problem wohl recht unkompiziert (aus seiner Sicht) erörtert wurde, und das heute halt wieder aufgetreten ist, gleich mit dem Corpus delikti angerückt ist; das Vorzeigen des Spermas also eine einmalige Aktion war.

F8antas{ie21

Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Krankheit in seinem Alter schon für ihn in Frage kommt.

Hämatospermie ist ja keine Krankheit sondern das Symptom Blut im Ejakulat. Die Ursachen können ganz verschieden sein, deshalb schlägt der Arzt ja auch Ultraschall, Urintest und Spermogramm vor.

FDlaWmex79

ich finde es ganz toll, dass dein Sohn solches Vertrauen hat und ich wundere mich eher darüber, dass für einige das hier sooo abwegig und :-o :-o ist.

wenn ein 12 jähriger zum Papa geht, weil ihm der Hals weh tut, ist das OK, aber wenn mit seinem Sperma was nicht stimmt, ist das gleich sooo schockierend?? Hm ":/ ":/ ":/ ":/

Ich würde verrückt werden, wenn meine Kinder mir sowas nicht anvertrauen würden.

Ansonsten ist alles gesagt worden. Ich würde es auf jeden Fall ärztlich abklären lassen...auch wenn es sicher eine harmlose Ursache ist.

Mein Mann hatte auch neulich erst Blut im Sperma (mit 31 das erste mal) und er war beim Urologen...Diagnose: Prostatasteine. Wird nix weiter gemacht....alles OK.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH