» »

Hodenheber: Kann nur einen Hoden "hochziehen"?

SDt.rippgenziehxer hat die Diskussion gestartet

Hey,

ich habe schon recht viel gegoogelt und es gibt da ein Problem, was mich schon recht lange beschäftigt.

Und zwar kann man ja – wenn man den Bauch einzieht bzw. anspannt die Hoden hochziehen...

Mein Problem ist, dass es sich nicht um "die Hoden" handelt, sondern um den Hoden, um genau zu sein den rechten Hoden.

Generell habe ich das Gefühl, das mit meinem linken Hoden etwas nicht stimmt.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, er hängt einfach nur da und fühlt sich, wenn der Hodensack angezogen ist, kleiner an als der rechte.

Sobald dann aber die Hoden "hängen" fühlen sich beide gleich groß an.

Kennt jemand meine oben beschriebenen Ängste?

Auf jedenfall werde ich demnächst mal(Ich denke morgen, wenn ich es schaffe :-) ) zum Urologen gehen, aber jetzt brauch ich erstmal Gewissheit durch euch ;-)

Grüße,

Strippenzieher

Antworten
NWeuhJi"erA_x1

hmm, ich kann keinen hochziehen. Als da liegst du immnoch 50% vorn :-)

Aber mehr kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.

Frag da mal den: nighter ( bei Durchsuche med1 --> Nutzer ) der kann dir da bestimmt helfen!

1] vo-n 5000U Robuert 1

Hallo Ihr Beiden, den Beitrag von Strippenzieher lese ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ja, es ist so. Ich kann auch nur einen Hoden hochziehen. Allerdings, ich habe auch nur einen Hoden, den rechten, um genau zu sein. Bei mir ist links der Samenstrang vorhanden und der zieht sich wie der rechte zusammen. Kann es sein, dass bei Dir der linke Hoden fixiert wurde, z.B. nach einer Hodentorsion oder wegen eines Pendelhodens. Das wären Ursachen dafür, dass Dein linker Hoden nicht hochgezogen werden kann. Nur wenn es kalt ist, zieht sich ja auch der Hodensack zusammen und holt damit beide Hoden näher an Deinen Körper.

Wie ist es denn, wenn Du sexuell erregt bist, für gewöhnlich werden in dem Zustand die Hoden ebenfalls hochgezogen. Heute Arztbesuch? Dann schreib doch mal kurz, was der Arzt festgestellt hat.

Gruß und alles Gute wünscht

SStri^ppeen:ziexher

Nein leider wollte mich der Urologe heute nicht haben, er meinte das hätte auch bis Montag Zeit, naja vielleicht habe ich das auch zu lustig beschrieben...^^

Nee sowas hatte ich noch nie gehabt, naja mal sehen was der am Montag sagt... Das doofe ist nur das habe ich bereits seit dem ich 11 bin, denke wenn da wirklich was ist kann der Arzt nicht mehr viel "retten".

Hmm um ehrlich zu sein achte ich nicht darauf ob sich meine Hoden hochziehen wenn ich sexuell erregt bin, oder zählt es schon als sexuell erregt wenn man einfach "nur" ne Latte hat?

Wenn ja, dann ziehen diese sich nicht hoch %:|

Sttriippenzbiexher

Nachtrag:

Gehen wir mal von schlimmsten aus:

Der Hoden ist kaputt / tot oder sonstiges... müsste ich dann nicht ungeheure schmerzen haben oder diese irgendwann mal gehabt haben?

Wenn ja, muss ich sagen das ich solche Beschwerden noch nie hatte.

Das einzige was halt ist das ich nur den einen hochziehen kann und es mich beunruhigt das der rechte Hoden Voluminöser wirkt, wenn der Hodensack angezogen ist.

1P von a5000 Rozbexrt 1

Bei einer Hodentorsion wären sicher stärkere Schmerzen zu spüren, ein Pendelhoden eher nicht, kannst Du denn mit Deinen Eltern darüber reden?

Was eventuell in Deiner Kindheit gewesen ist, müssten die doch wissen.

Sstripp-enziehxer

Nee ich muss ehrlich sein und sagen das ich über sowas nicht gerne mit denen rede.

Aber ich denke nicht das etwas in meiner Kindheit war.

Was wäre denn wenn ich einen Pendelhoden hätte...? %:|

Naja mal sehen was der Urologe am Montag dazu sagt, angst habe ich schon ;-D

SYt7rippe4nzi_e1her

Nachtrag 2: ;-D

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob der Hoden "tot" ist oder kann mir das echt nur der Urologe sagen?

djumtmsch5marrmerx74

die hoden sind meistens ungleich groß (welcher typischerweise größer ist, weiß ich nicht) und hängen unterschiedlich hoch. wenn der unterschied bei dir nicht gerade extrem ist, kann das normal sein. in manchen "zuständen" fallen die unterschiede halt stärker auf.

S?trcippenzxieher

Ok das beruhigt ;-)

Aber weiß niemand ob es normal ist das man "nur" ein Hoden hochziehen kann?

fGabi:a&nx8

Hey Strippenzieher, wollte nur mal nachfragen ob du etwas rausgefunden hast, habe nämlich das selbe Problem :-/

f?aZbaiaxn8

oder weiß sonst vll jemand bescheit?

pVlTanlOosx23

also ich kann auch keinen hochziehen, die gehen bei kälte selber hoch xD und der linke hängt auch und scheint auch der kleinere zu sein, keine ahnung warum das so ist aber ich kann sagen das urologisch alles in ordnung ist *lol*

f abi)an8

Da bin ich beruhigt...sie ziehen sich bei kälte auch normal ein und schmerzen habe ich auch keine oder sonstige probleme, ich fands halt komisch das sich nur einer gewollt hochzieht lässt und der andere nicht...

pilanKloHs2x3

wie gesagt das man hochziehen kann ist mir neu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH