» »

Wie sind Eure Erfahrungen mit einer Hydrocele & OP?

T~euYfeGl78

Hallo in die Runde hier.

Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Sven 39 Jahre jung und seit März 2016 habe ich nun schon vor mich einer Hydrocelen OP zu unterziehen.

Lesender Weise bin ich schon einige Zeit hier und will nun auch meine Erfahrungen schildern.

Am letzten Mittwoch war es nun soweit. Die OP wurde ambulant gemacht aber mit Vollnarkose.

Gestärkt durch eure Erfahrungen bin ich guter Dinge dorthin. Und es war ja dazu noch Tag des positiven Denkens :)

Es verlief alles gut. Ich schlief schnell ein und Träumte vom Urlaub und als ich aufwachte spürte ich keinen Schmerz. Auch übel war mir nicht. Hatte sogar schon einen kessen Spruch drauf.

Ein erster Blick Richtung Schritt und dann ein aufatmen. Das Riesen "Ding" ist weg und alles andere noch dran :)

Also langsam aufstehen damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt. Das ging alles gut. Laufen auch erstaunlich gut.

Die erste Nacht war dann nicht so toll da ich Seitenschläfer bin. Aber das ist nur Jammern auf hohem Niveau. Alles auszuhalten und keine Schmerzen. Maximal ein ziehen.

Da ich eine Drainage bekomme habe war meine Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt. Am nächsten Morgen dann ein Blick unter die Bettdecke und ein kleiner Schock.

Es lautet alles in Variationen von grün bis blau und lila. Dazu noch ist alles angeschwollen.

Beim Aufstehen merkte ich dann das hier auch die Physik zuschlägt und ein Griff zur Unterstützung notwendig war.

Beim Arzt angekommen kam auch ein, oh. Mit dem Blick auf die Drainage und das ja doch 100 ml gelaufen sind. Und sie deswegen erst morgen gezogen wird.

Wohl mit der Hoffnung das nochmehr laufen würde.

Am nächsten Tag mit dem gleichen "Wasserstand" und doch schon ein wenig betrübter wegen der Schwellung und dem Gewicht.

Nun wurde sie gezogen was schon geziept hat aber von Schmerz noch weit entfernt war.

Heute war ich nun wieder dort und das OP Pflaster wurde entfernt, was das ganze nun noch unappetitlicher aussehen lässt.

Dazu kommt dass es beim Laufen nun ordentlich zwickt und zieht und nur mit der Hand im Schritt mit der Fortbewegung funktioniert. Dafür bin ich im Liegen komplett schmerzfrei.

Also weiterhin schonen und kühlen angesagt.

Meine Erfahrung ist ganz frisch und ich werde nun immer Mal wieder meinen Genesungsprozess beschreiben.

Fazit bis jetzt:

- Schmerzen kann man das nicht nennen

- Zeit zum schonen einplanen und nicht gedrängt in den nächsten Sport Urlaub fahren wollen.

Das Zwischenergebnis ist vielleicht nicht so toll aber Geduld soll ja eine Tugend sein. Ich versuche dies zu beherzigen.

In diesem Sinne nur Mut.

Sven

rSea/lmaxn

wie groß war denn deine hydrozele, also rein äusserlich gesehen, und störte es dich auch?

ich hab nämlich auch eine und bin voll unsicher wegen der op...

Tneufxel78

Hallo realman,

also laut Arzt waren es 400 ml also schon ordentlich und ja sie störte sehr. Gerade im Sommer oder in Anzughosen war sie nicht zu übersehen.

s[ur>ecUrazinexss

Auch wenn der Thread schon 6 Jahre alt ist muss ich hier einfach mal meine leider nicht so tolle Erfahrung schildern, damit dem ein oder anderen vielleicht das erspart bleibt, was ich vor ein paar Tagen mit Anfang 20 leider erleben musste. Kurz und knapp habe ich meinen HODEN VERLOREN durch die Nachfolgen der OP.

Ich wurde vor etwa 2 Wochen auch wegen einem Wasserbruch (Hydrocele) operiert. Nach der Operation war erstmal alles in Ordnung ich musste eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben und wurde dann am nächsten Tag entlassen. Ab dem Moment wo ich zuhause angekommen bin begannen bei mir die Schmerzen die dann die nächsten Tage so stark wurden das ich wirklich vor Schmerzen geschrien habe. Wenn ich aufstehen musste hat es sich angefühlt als würde man mir meine Eier rausreißen aber auch im liegen / sitzen hatte ich höllische Schmerzen.

Ich wurde am linken Hoden operiert und hatte auch links in der Leiste Schmerzen. Ich würde die Schmerzen als ziehend beschreiben. Außerdem war der Hoden so geschwollen das er genau so aussah wie vor meiner Operation. Ein bisschen Schmerzen sind wohl normal nach der OP aber was ich erlebt habe war echt der Horror ich habe wirklich vor Schmerzen geschrien. Was ich auch noch sagen kann ist das der Hoden hart geworden ist ich weiß nicht ob das normal ist oder ob das bei mir der Fall war weil mein Hoden abgestorben ist.. fragt da im Zweifelsfall vor der OP nochmal den Arzt damit ihr Klarheit habt.

Mein Appell an jeden ist es: Sobald ihr starke Schmerzen habt fahrt sofort zum Arzt ! Ich hatte so Schmerzen das ich mich echt kaum bewegen konnte aber lieber einmal krasse Schmerzen haben und es irgendwie zum Arzt schaffen bevor ihr ein Ei weniger habt.

Der Grund dafür das ich den Hoden verloren habe war übrigens ein Bluterguss der sozusagen auf den Hoden gedrückt hat und damit dafür gesorgt hat das mein Hoden nicht mehr richtig durchblutet wurde. Ich musste dann Notoperiert werden weil man auf dem Ultraschall nicht genau sah ob alles richtig durchblutet war oder nicht und leider war es der Fall.. Also fahrt lieber einmal mehr zum Arzt bevor ihr so eine sch**sse auch erlebt. Das soll auch bitte keine Panikmache sein sondern einfach eine Info. Sowas passiert auch echt nur sehr sehr selten und ich hatte halt das große Pech, das es mich erwischt hat also macht euch auch bitte nicht unnötig verrückt aber nehmt es auch nicht auf die leichte Schulter wenn ihr heftige Schmerzen habt sowie ich denn ich dachte das wäre normal nachdem was ich so im Internet gelesen habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH