» »

Brennen zwischen Bein und Hoden

s&txrl hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen ein Brennen zwischen Bein und Hoden, quasi in der Leiste (?). Zunächst dachte ich das käme davon, dass mir im Schlaf die Hose zu weit hochgerutscht und da reingeschnitten sei.

Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass die besagte Stelle auch ganz leicht feucht ist und sehr unangenehm riecht. Sie ist zudem leicht gerötet. Das Brennen ist mal stärker und mal schwächer zu spüren. An den Geschlechtsteilen selbst ist absolut nichts auffälliges.

Was kann das sein?

Danke.

Antworten
1' vone 500B0 R7oberxt 1

Das kenne ich, hatte das selber gehabt. Abhilfe kannst Du mit Babypuder schaffen. Wenn Baby's Popo wund ist, hilft das Zeug auch. Zinksalbe tut es auch. Irgend etwas reizt die Haut zwischen Deinen Beinen und dem Hodensack. Der unangenehme Geruch entstehtndurch Bakterien, die Ihr Werk bevorzugt dort aufnehmen, wo es feucht ist. Kann es also sein, dass Du schnell schwitzt? Trag mal Unterwäsche, die etwas enger anliegt und somit die Berührung von Hodensack und Schenkelinnenseite vermindert. Mit welchem Waschmittel wid Deine Unterwäsche gewaschen? Es sollte möglichst hautfreundlich sein und die Haut nicht zusätzlich reizen.

Die Babypflegemittel können in Drogeriemärkten oder in der Apotheke beschafft werden. Wenn trotz dieser Pflegetipps weiterhin Probleme bestehen, rate ich zum Hautarztbesuch (Dermatologe). Eine Woche sollte eine deutliche Linderung Deines Problems bringen.

Gute Besserung wünscht:

E@xve^ro1l7

Das habe ich manchmal wenn ich eine Unbequeme Boxersthorts an habe. Die scheuert das dann etwas wund.

NCikerxlino

Des kommt auch daher wenn man in der nacht sehr stark schwitzt und man sich dann in der nacht oft auf die seite legt und die oberschenkel aneinanderkleben. Und in der früh nicht duschen geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH