» »

Muss ich zum Urologen? Kosten? Fragen!

E5xve0ro|17

Also ich war jetzt beim Hausarzt. Habe ihm mein Problem geschildert und ihm meine Sorgen erklärt. Er hat dann einfach drüber geschaut und meinte es sieht alles bestens aus und ob ich irgendwelche Beschwerden hätte. Jucken oder beim Wasserlassen.

Da ich keine Probleme habe habe ich verneint.

Er hat mir jetzt sicherheitshalber "Mycosphor Creme" verschrieben die ich 2x täglich 1 Woche benutzen soll.

Sonst hat er nichts gemacht. Kein abstrich keine Urinprobe oder so. Ist das jetzt "fahrlässig" also sollte ich besser nochmal zu einem Urologen gehen oder ist das jetzt ok?

chhi

Na von aussen sieht man nicht, ob du Bakterien im Urin hast... Das hätte er schon mitkontrollieren müssen.

E*xver#oV17

bedeutet?

s#kyx1

Abstrich machen. Ist nicht lustig, aber ich habs überlebt.

niancxhen

Das bedeutet das dein Hausarzt nicht ganz so viel Ahnung bei Harnwegsinfekten bei Männern hat. Fakt ist, das Männer sehr selten merken, wenn sie einen HI haben.

tHomaxbc

also ich würde an deiner stelle auch noch zu nem urologen gehen...

gebe nanchen recht, dass allgemeinärzte oft wenig ahnung von urologischen sachen haben.

bei mir wurde z.b. seit kindheit an übersehen, dass ich ein viel zu kurzes vorhautbändchen hatte, bis es mal gerissen ist.

wäre ich vorher mal zum urologen, wäre das mit sicherheit bemerkt worden und ich hätte jetzt weniger probleme damit...

also geh hin, dort wird alles gecheckt...vielleicht bemerkt er ja auch noch was anderes, was dir mal probleme machen könnte.

lg tom

1N von~ 5000 6Robertx 1

Hm, ich sehe das mal so, der Hausarzt hat Dir Mycosphor als Creme verschrieben, die, wie alle Cremes auf die Haut gegeben werden. Myco-, da steckt es schon im Wort, ist etwas gegen Pilzbefall. Der findet an der Oberfläche statt und kann, wenn die Haut kleinste Defekte aufweist, in Sie eindringen und sich dort weiter ausbreiten.

Das hätte der Doktor aber sicher erkannt. Die jetzt verordnete Behandlung ist als vorsorgliche Behandlung zu verstehen und soll einen eventuell doch vorhandenen Pilz platt machen. Infektion und Pilzbefall sind zunächst mal 2 verschiedene Erkrankungen. Jedoch muss man wissen, ein Pilz schädigt die Haut, wodurch erst die Möglichkeit entsteht, dass Bakterien eindringen. Ein Tipp zum Abschluss, haltet es mal 2 Wochen ohne Sex aus, damit Ihr beide wieder Gesund werden könnt.

Gute Besserug Euch beiden wünscht:

EWxvesro1x7

@ 1 von 5000 Robert 1

Heißt das jetzt noch zum Urologen? Weil sollte ich Bakterien in der Harnröhre haben, die bei meiner Freundin die Blasenentzündung hervorrufen, werden diese ja nicht durch die Creme vernichtet.

c^hxi

genau so ist es.

EexOvero1x7

So ich war eben beim Urologen.

Dieser hat jetzt keinen Abstrich gemacht, da ich eine Selbstbeteiligung von 70-100 Euro hätte und ich das nicht wollte.

Er hat mir jetzt auf verdacht "Doxycyclin STADA 200mg" Antibiotika Tabletten gegeben. Er meinte wenn ich Bakterien hätte würden diese dann abgetötet werden, wenn nicht dann war es eben umsonst.

Außerdem hat er noch eine Urinprobe sowie einen Ultraschall gemacht welche beide jedoch ok waren.

Denke die Sache hat sich damit erledigt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH