» »

Geschlechtskrankheit, Urethritis, Tripper, Gonorrhoe?

k'nubbe<lino

dass man so lange die clamydien in sich tragen kann, wusste ich. aber, dass es auch jahre dauern kann, dass sie ausbrechen wusste ich nicht. so habe ich das noch nicht gesehen.

ich dachte bisher, dass clamydien-infizierte, die keine akute beschwerden haben, andere anstecken, ohne selber davon direkt betroffen zu sein.

medizinisch gesehen habe ich noch eine frage dazu: warum brach die infektion aus, als sie mit mir zusammen gekommen ist? es war ja so, dass ich das allerste mal verkehr ohne schutz mit ihr hatte und direkt danach krank war...

zudem muss ich noch erwähnen, dass ich zu dem zeitpunkt gerade 3 wochen kannte.

Iporetfh

Es kann sein, dass da gerade ihr Immunsystem geschwächt war, die Vaginalflora kann gestört sein usw... da kannst du nur raten. Letzendlich musst du dir überlegen, ob du ihr trauen willst und vertraust oder nicht. Theoretisch kann sie dich fast täglich betrügen ohne das du es merkst... deine Sache, was du glauben willst. Momentan klingst du aber eher so, als könntest du für sie ziemlich anstrengend werden, leicht paranoid

mKeph5ist&o7x3

Hallo Zusammen!

ich habe im Moment ein ähnliches Problem: seit 2 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich hatte in dieser Zeit nicht einmal eine Entzündung/Krankheit o.ä.. – Auch davor nicht, keine Symptome, nix. Und jetzt auf einmal hatte ich eine Pilzinfektion, die dann auch entsprechend behandelt wurde. So, nach ein paar Tagen(wir hatten uns kaum gesehen, da wir beide berufl. viel zu tun hatten) hatten wir Sex. 2 Tage später hatte ich schon wieder einen Pilz. . .

Wenn also die Krankheit mind. in einem von uns beiden schon lange schlummert, warum kommen dann jetzt erst Symptome? Und vor allem: Wenn wir uns beide behandeln lassen, ist die Krankheit dann ein für allemal kuriert, oder kommt es immer wieder zu diesen Erkrankungen? Und jeder von uns hat auch bestimmt schon mal Antibiotika genommen, wg. Erkältung etc. und müsste da nicht auch die "schlummernde" Krankheit unbemerkt gleich mitbehandelt worden sein?

ich brauche dringend euren Rat

I0oretxh

Ein Pilz sind keine Chlamydien, soweit ich weiß, kann man den nicht unbemerkt mit sich rumtragen, aber ganz sicher bin ich nicht. Einen Pilz kann man sich auch auf ner öffentlichen Toilette einfangen, in der Saune usw. Und eigentlich sollten bei einer Pilzinfektion beide behandelt werden, sonst gibst du es an ihn weiter und wenn du gesund bist, kannst du dich wieder bei ihm anstecken, wie es ja wohl auch passiert ist.

m{ephi%sto7x3

Also heisst das nun, dass er gar keine Symptome hat? Aber trotzdem den Pilz mit sich rumträgt?

K8a'miCkIazFi0x815

Ein Pilz sind keine Chlamydien, soweit ich weiß, kann man den nicht unbemerkt mit sich rumtragen, aber ganz sicher bin ich nicht.

Pilze trägt man immer mit sich am Körper (auf Haut und Schleimhäuten) herum. Erst, wenn sie sich unkontrolliert vermehren, spricht man von einer Infektion.

Und jeder von uns hat auch bestimmt schon mal Antibiotika genommen, wg. Erkältung etc. und müsste da nicht auch die "schlummernde" Krankheit unbemerkt gleich mitbehandelt worden sein?

Pilze sind keine Bakterien, deshalb ist es ziemlich wurscht ob du ein Antibiotikum nimmst oder nichts. Im Gegenteil: Antibiotika zerstören auch genau die guten Bakterien, die verantwortlich dafür sind, dass sich der Pilzbefall am Körper in Grenzen hält. Nimmt man Antibiotika ist deshalb auch ganz häufig eine deftige Pilzinfektion die Folge.

Also heisst das nun, dass er gar keine Symptome hat? Aber trotzdem den Pilz mit sich rumträgt?

Bei Männern äußert sich eine Infektion oftmals nicht so stark wie bei einer Frau. Von daher sollten bei einer Pilzinfektion immer beide Partner behandelt werden, damit man die Infektion nicht wie beim Ping-Pong-Spielen immer wieder aneinander abgibt.

Darf ich fragen, ob du hormonell verhütest?

Izorxeth

Eben erst gelesen... ANtibiotika helfen nicht gegen Pilze sondern nur gegen Bakterien und im schlimmsten Fall schädigen sie die Vaginalflora so sehr, dass man vom Antibiotikum einen Pilz bekommt

T<int\enfaxss

Also ich kenne jemanden der hat Tripper vom reinen Oralsex bekommen, also sowas kann schnell gehen. Und ne Harnröhrenentzündung... mein Gott, selbst Männer können das bekommen, wie schlimm *ironie*. Ich hab schon desöfteren Blasenentzündungen und Harnröhrenentzündungen gehabt, da hatte auch nicht immer der Sex schuld! Das kann nur eine der vielen Ursachen sein. Wenn man mit nackten Badehose rumläuft und Pech hat, bekommt mans auch. Oder man geht auf ne öffentliche Toilette und bespritzt sich unabsichtlich mit bösen Batkerien voll,. Kann doch alles sein.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass deine Freundin fremdgegangen ist, aber frag sie doch mal ":/ :-/ ;-D .

mCeph,isto7x3

Naja, das Problem ist halt, dass ich zwar mit der Pille verhütet hab, aber auch davor wie schon gesagt keine Infektionen hatte – mit oder ohne hormonelle Verhütung; ich hatte auch keine Antibiotika genommen; war auch nicht sonderlich "krank" oder ähnliches. Ich hatte auf einmal diesen Pliz. Dass ein Pilz sonst woher kommen kann ist mir auch klar; und das da kein Antibiotika hilft– alles war aber bisher sonst im grünen Bereich. Alltag halt. Das Übliche. Ich habe halt auch keinen Bock, dass jetzt wo ich die Infektion los bin, wieder von neuem angesteckt werde, denn dann komme ich nicht aus dem Kreislauf. Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, dass ich in meinem Leben nur einmal mit einem Pilz zu tun hatte. . .

Naja, auch wenn ich hormonell verhüte, wie kann es dann sein , dass ich einen Pilz bekomme, wo doch sonst immer alles beim alten ist?!? Vielleicht hat sich mein Gynekokke auch einfach geeirrt mit dem Pilz.

Pilze trägt man immer mit sich am Körper (auf Haut und Schleimhäuten) herum. Erst, wenn sie sich unkontrolliert vermehren, spricht man von einer Infektion.

Auch wenns absurd klingt: wir sind beide sehr reinlich. Also hier nochmal die Frage: wie kann das mit der Infektion passieren? -weil weder er noch ich hatten in den letzten Jahren mit sowas zu tun?!? geht er vielleicht doch zu einer anderen? – oder liegts an der Art der Pille?!?

Ksamika@zi0x815

Naja, auch wenn ich hormonell verhüte, wie kann es dann sein , dass ich einen Pilz bekomme, wo doch sonst immer alles beim alten ist?!? Vielleicht hat sich mein Gynekokke auch einfach geeirrt mit dem Pilz.

Eher unwahrscheinlich, dass sich dein Gyn irrt.

Die Pille begünstigt übrigens Pilzinfektionen, kannst du in der Packungsbeilage unter den Nebenwirkungen nachlesen. Nebenwirkungen können auch nach jahrelanger Einnahme noch spontan auftreten.

Auch wenns absurd klingt: wir sind beide sehr reinlich. Also hier nochmal die Frage: wie kann das mit der Infektion passieren?

Pilze haben nichts mit Reinlichkeit zu tun. Im Gegenteil sorgt zu starke Reinlichkeit eher dafür, dass sich Pilzinfektionen ausbreiten. Durch zu häufiges Waschen (oder falsches Waschen) ramponiert man sich die gesunde Hautflora und Pilze können sich ungehindert ausbreiten.

weil weder er noch ich hatten in den letzten Jahren mit sowas zu tun?!?

Das kommt einfach irgendwann mal. Dazu reicht es schon, wenn du ein bisschen zu viel Stress hattest und dein Immunsystem mal nicht ganz auf der Höhe ist. Eine Infektion kann man sich auch ruckizucki auf öffentlichen Toiletten, Schwimmbädern und sonst wo holen. Und, wie gesagt, die Pille begünstigt Infektionen bzw. es ist eine herkömmliche Nebenwirkung.

oder liegts an der Art der Pille?!?

Nö, das gehört zum herkömmlichen Nebenwirkungsrepertoir einer jeden hormonellen Verhütung.

m(ephi+stox73

Naja, ich wehre mich halt ein bischen dagegen, dass Stress eine Infektion begünstigt. Aber es ist nicht von der Hand zuweisen, dass ich davon in der letzten Zeit definitiv zuuu viel hatte.

K0amikaIzi0x815

Naja, ich wehre mich halt ein bischen dagegen, dass Stress eine Infektion begünstigt.

Warum? Weil du deinem Freund unbedingt unterstellen willst, er sei dir fremdgegangen?

Ixorxeth

Einen Pilz kann man halt mal kriegen, genau wie eine Erkältung. Aber wenn du unbedingt glauben willst, dass dein Freund dich betrogen hat und er daher kommt, dann solltest du eher nach dem Problem in eurer Beziehung suchen!

mYephi\sgto7x3

@ Ioreth :

schon seltsam wie auf einmal die Brücke gespannt ist, dass nach einem Problem in der Beziehung zu suchen ist, nur weil ich sage, dass ich eine Infektion mit dem Stress weniger in Verbindung bringe. . .

KYami#kaxzi0815

Die Brücke hast du doch selbst gespannt:

geht er vielleicht doch zu einer anderen?

":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH