» »

Urin riecht nach Trinken von Kaffee

2Rsamsu^ng hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mein Urin riecht (hauptsächlich) nach dem Trinken von Kaffee und wenigen anderen Getränken wirklich höchstunangenehm.

Ich war schon bei einem Urologen und einem Internisten, um z. B. Diabetes auszuschließen. Beide Ärzte konnten nichts feststellen und meinten, "alles sei völlig in Ordnung".

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß woran das liegt?

Könnte ein Problem bei den Nieren vorliegen?

Zu ergänzen ist auch ein hohes Durstgefühl (ca. 4 Liter täglich trinke ich), vielleicht hängt das zusammen.

Merci für eure Hilfe

Antworten
lce sa2ng xreal


Meiner auch nach Kaffee-Genuss. Vollkommen normal.

Dein Durstgefühl kannst du mal prüfen lassen.

2.samsuxng


Hallo,

wenn das bei dir so ist bin ich schonmal bisschen erleichert.

Das Durstgefühl habe ich bei den Ärzten mitprüfen lassen.

Laut Arzt muss dies "psychogen" bedingt sein.

Sonst niemand mehr Erfahrungen?

J<igsarwx71


Urin riecht nach Trinken von Kaffee (?!)

Ist mir bei mir noch nie aufgefallen! Kenn das nur nach dem Verzehr von Spargel! :)z

t@$nenrexich


hab ich auch ;-)

völlig normal,Urin ist ja zum Aussscheiden da ;-)

2TsYamsuxng


mich haben halt mehrere Leute angesprochen dass das "nicht gesund" riecht daher hab ich mir Sorgen gemacht

JZigs(aw7x1


mich haben halt mehrere Leute angesprochen dass das "nicht gesund" riecht daher hab ich mir Sorgen gemacht

Wie? Urinierst Du in Gesellschaft? ??? Oder riecht die Toilette anschliessend? Check ich grad nicht! ???

m$oonwnMixght


Mein Urin riecht auch immer nach vielem Kaffee... Hab festgestellt, wenn ich nach dem Kaffee mehr Wasser etc. trinke, riecht er nicht bzw. nicht so stark. :=o

27samsuxng


@Jigsaw71 naja du gehst sicher auch mal aufs Klo und ein Kumpel muss auch mal ;-)

DPie* Al|lerschüJrfxste


bei mir riecht er dann irgendwie nach popcorn. ;-D

s:c\hnixeki


hab ich auch!

ich hab mal bei ner firma nen computerkurs gemacht und da haben auch alle kaffee getrunken und wenn dann ein paar frauen mit ihrem kaffee-urin aufm klo gewesen sind hats da drin ziemlich gestunken. :-X

vielleicht haben einige menschen ja auch bei kaffee sowas, wie manche bei spargel. das die das enzymatisch anders abbauen oder nicht gänzlich und dann riecht der urin halt etwas.

der tipp mit dem wasser finde ich gut. probier das doch mal!

GGrottxig


Ich hab das nach dem Verzehr von Smacks Cornflakes.

Mluck=iD.ieRatxte


Aalso..

Wenn das Urin irgendwie komisch riecht heißt das normalerweise, dass man ansonsten nicht genug trinkt..

Also einfach mehr trinken.. :)z

s1ch$niexki


Ich hab das nach dem Verzehr von Smacks Cornflakes.

das hab ich auch gehabt.. aber sowas ess ich schon seit jahrzenten nimmer.

2~sams*unxg


@ MuckiDieRatte an zu wenig liegt es nicht,

ich trinke teils über 4 Liter je Tag !!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH