» »

Hodenposition

m#ic!k65x0 hat die Diskussion gestartet


ich hab ma ne frage: also meine hoden habe unterschiedliche positionen im hodensack. der rechte liegt imhodensack wie ein umgefallenes ei und der andere wie ein stehendes. der rechte ist auch der hoden der tiefer hängt. wenn ich ihn abtaste spüre ich von oben den nebenhoden und nich wie beim linken von hinten. sind diese unterschiédlichen positionen der hoden normal oder muss ich mir gedanken machen ??

Antworten
M4etalmYajus


Das ist normal, Menschen sind nun mal nicht symmetrisch. Solange im Hodensack beide Hoden zu spüren sind, es nicht zu Schmerzen und Verfärbungen kommt oder sich ganz gravierend was an der Lage geändert hat, ist alles im grünen Bereich. Mir wäre noch kein Mann begegnet, der komplett parallele Hoden hätte.

1n von; g5000 Rhob4erAt 1


Hallo Mick650,

Metalmaus liegt völlig richtig mit Ihrer Antwort. Die Hoden sind meist etwas unterschiedlich groß und hängen auch nicht auf der selben Höhe. Meistens ist es der linke hoden, der etwas tiefer hängt. Und auch die Lage im Hodensack ist nicht festgelegt. Ob liegend oder stehend ist völlig egal. Solange nichts verdreht ist und nichts schmerzt, ist eigentlich alles in bester Ordnung. Es macht sogar Sinn, wenn die Hoden nicht genau nebeneinander liegen. So haben beide genug Platz um sich wohl zu fühlen und es kommt nicht zu "rivalitätskämpfen". Die Hoden sollen ja etwas kühler sein als die normale Körpertemperatur. Etwa 35 C° sind gut. Auch dazu ist es gut, wenn die Hoden genug Platz haben.

Also, alles Gute weiterhin und frohe Ostern an Euch beide!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH