» »

Ganz viel hellrotes Blut beim Wasserlassen

s)ami\rax2410 hat die Diskussion gestartet

hallo,

hoffentlich kann mir vielleicht einer sagen was das sein könnte. gestern morgen beim wasserlassen war plötzlich ganz viel hellrotes blut auf dem toilettenpapier und in der schüssel (nicht gerade wenig)... ich bin dann gleich zum FA und hab mich untersuchen lassen mit ultraschall usw... eine urinprobe wurde mir auch entnommen (der ganze urin war rot gefärbt vom blut). Also mein FA hat gesagt das von seiner seite aus alles ok ist. Aber er denkt auch nicht dass das eine blasenentzündung ist- weil ich ja auch keinerlei schmerzen habe. Und bei einer nierenentzündung müsste man ja eigentlich auch schmerzen haben. jetzt hat er mir ein überweisung für den urologen gegeben das der mal nachschauen soll. problem war gestern das alle urologen schon am freitag um 12.00 uhr zu machten und ich zu spät dran war. vorher wieder genau das selbe beim wasserlassen- urin und dann wieder ganz viel hellrotes blut. das beunruhigt mich jetzt schon und jetzt ist auch noch WE. Kann mir irgendjemand was dazu sagen??!!!

Antworten
L.ebnix_

Meine beste Freundin hatte mal eine Nierenbeckenentzündung und hatte auch als einziges Symptom diesen roten Urin. Der Arzt hat es auch nicht geglaubt, weil sie keine Schmerzen hatte, aber es war dann trotzdem so.

An deiner Stelle würde ich in ein Krankenhaus fahren, weil das definitiv nicht !! normal ist.

SOunfloBwer_x73

Ich hatte das mal bei einer akuten Blasenentzündung – interessanterweise hatte ich keine Schmerzen und nur ein minimales Brennen. Was hat denn die Urinuntersuchung ergeben?

Eine weitere Möglichkeit kann sein, dass Du Nierensteine oder -steinchen hast und sich da entweder ein größerer oder mehrere kleine gerade den Weg nach draußen bahnen oder gebahnt haben und die Schleimhaut in der Harnröhre dabei verletzt wurde. Da wäre in Ultraschall sehr sinnvoll.

Fazit:

Ich würde sicherheitshalber in die Klinik fahren und nicht auf einen Urologentermin in ein paar Tagen warten. Sollte es eine Entzündung sein, kann die ggf. aufsteigen und zu einer äußerst unangenehmen Nierenbeckenentzündung führen (habe ich mal erlebt, habe mich selten so mies gefühlt).

Gute Besserung!

axgVnexs

Und bei einer nierenentzündung müsste man ja eigentlich auch schmerzen haben.

Nein. Fühlst Du Dich sonst gesund? Ist Blut abgenommen worden?

sLaHmira824x10

ok... ich fühle mich ganz normal... keinerlei schmerzen oder sonstiges... bei der urinprobe kam nichts raus. blut wurde mir mal vor ein paar wochen abgenommen zur kontrolle. da ist auch alles in ordnung. also sollte ich doch mal ins krankenhaus fahren ???

a;g,nxes

bei der urinprobe kam nichts raus

Auch kein Blut?

s0amira2x410

blut ist im urin!!!

a3gneAs

Dann ist bei der Urinprobe was rausgekommen. Es gibt auch Fälle, bei denen es nur wie Blut aussieht, es aber kens ist.

mTipamxa

Ich hatte mehrfach blutige Blasenentzündungen, aber da sind ja dann auch andere Werte im Urin verändert, nicht nur Blut...

Ich würde ins Krankenhaus fahren... Keine Schmerzen heisst nicht, dass da nichts ist.

aDgnexs

Was soll da sein, das am Wochenende abgeklärt werden muß?

s*ami`ra2x410

also war am sa-nachmittag noch im krankenhaus. die haben auch nochmal eine urinprobe gemacht. es war blut mit im urin. aber der arzt sagte auch das er nicht denkt das ich ein blasenentzündung habe. ultraschall wegen den nieren hat er auch gemacht. da hat er aber auch nichts verdächtiges gesehen. er sagte ich sollte jetzt nochmal eine woche abwarten und dann beim hausartz ein urintest machen lassen. wenn das blut im urin dann noch immer nicht weg ist dann soll ich zum urologen gehen und eine blasenspiegelung machen lassen. aber er würde jetzt nicht sofort gehen, da das sehr unangehm ist und es evt. einfach wieder verschwindet. bis jetzt ist leider keine besserung. nach dem wasserlassen kommt noch immer viel hellrotes blut. naja ich gehe jetzt nächsten montag zu meinem hausartz und höre mir an was der mir rät. aber ich glaube eigentlich nicht das es einfach wieder verschwindet!!!

SNchnee(hexxe

dann soll ich zum urologen gehen und eine blasenspiegelung machen lassen. aber er würde jetzt nicht sofort gehen, da das sehr unangehm ist und es evt. einfach wieder verschwindet.

nach dem wasserlassen kommt noch immer viel hellrotes blut. naja ich gehe jetzt nächsten montag zu meinem hausartz und höre mir an was der mir rät.

Viel machen kann da dein HA wahrscheinlich auch nichts ..... er wird dich, wenn bis dahin immer noch sichtbares Blut im Urin ist, sicher zum Urologen überweisen.

Mach dich nicht verrückt wegen der Blasenspiegelung, soo schlimm ist das auch wieder nicht :)* . Bei mir wurde auch schon eine gemacht weil ich auch dauerhaft (nicht sichtbares) Blut im Urin habe.

shamdira2x410

wegen der blasenspiegelung ist es mir auch nicht. sondern weil man nicht weiß woher das kommt und was ich habe. ist doch irgendwie komisch.

S>chTneeFhexxe

weil man nicht weiß woher das kommt und was ich habe.

Sicher sollte das untersucht werden, aber nicht immer kann die Ursache gefunden werden (so war es zumindest bei mir).

Hast du immer noch sichtbares Blut im Urin?

s;amFiram24x10

ja leider. wird auch nicht besser. hab sogar das gefühl das es noch bissle mehr geworden ist. @schneehexe... hast du eine blasenspiegelung gemacht ??? und wie ist es dann weg gegangen bzw. wie lange hattest das dann ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH