» »

Inkontinent mit 23?

LFinchrenx23 hat die Diskussion gestartet

hallo ihr lieben,

ich habe lange überlegt ob ich es überhaupt wagen soll, hier rein zu schreiben

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches mir richtig richtig Angst macht.

kurz zu mir: ich bin 23, mittelmäßig sportlich, hatte keinerlei Beckenbodenprobleme, OPs, bin kinderlos, keine Unfälle

und auch sonst wäre eigentlich alles ok

wenn da nicht dieses feuchte Höschen wäre

und ja..mir ist bewusst wie das klingt

aber es hat nichts mit Erregung zu tun, Lustsaft oder wie auch immer man das nennen mag

nein...mein Höschen ist einfach meistens feucht!!! |-o :°( |-o

ich kann mir das einfach nicht erklären

lange habe ich diese Tatsache vor mir hergeschoben, immer wieder ignoriert...aber jetzt kann ich das nicht mehr!

ich mache mir riesengroße Sorgen, dass ich inkontinent bin, dass das noch mehr wird, dass es jemand merkt

es ist beinahe geruchlos (wenn dann etwas süßlich..aber genau das macht mir Angst..so riechen alte Leute doch auch, oder?)

...

es ist nicht so, dass ich plötzlich große Mengen verliere,

aber ich habe auf der Toilette das Gefühl nicht alles loswerden zu können (als ob mich etwas daran hindern würde..schwierig zu beschreiben)

und ich habe die Vermutung, dass dieser Restharn dann "nachtröpfelt"

ich weiß aber nicht ob das der Realität entspricht

bisher habe ich nicht gewagt mit einem Arzt/einer Ärztin darüber zu sprechen

es belastet mich einfach unheimlich :°(

habt ihr vielleicht Rat für mich?

Antworten
KQamikaOzi081x5

habt ihr vielleicht Rat für mich?

Schonmal daran gedacht, dass es einfach Zervixschleim ist? Den hat Frau mal mehr mal weniger.

Ob deine Harnröhre nachtröpfelt kannst du ja mal auf der Toilette testen: einfach mal während dem Pinkeln anhalten und schauen, ob du deinen Harn heben kannst.

Solltest du berechtigte Zweifel haben, hilft wohl nur ein Besuch beim Urologen.

L(incTheZn23

würde man Zervixschleim nicht ähm |-o |-o |-o sehen?

also es ist so, dass sich das höschen "nur" feucht anfühlt

ich kann das Pinkeln schon gezielt anhalten

aber ich hab eigentlich nie das Gefühl die Blase komplett leeren zu können

nur kann das alles Einbildung sein

ach ich weiß auch nicht :°(

KNami5kazxi0815

würde man Zervixschleim nicht ähm sehen?

Wie meinst du?

Ich seh den nur zur hochfruchtbaren Zeit, ansonsten merke ich das auch nur daran, dass mein Slip feucht ist.

Verwendest du Tampons bei deiner Blutung? Hast du da das Problem mit dem feuchten Slip auch?

K}amik6azi081x5

aber ich hab eigentlich nie das Gefühl die Blase komplett leeren zu können

Die Blase vollständig zu entleeren, schafft fast keine Frau. Bei den allermeisten bleibt Restharn drin, weshalb (zusammen mit den verkürzten Harnwegen) Frauen ja auch besonders anfällig für Harnwegsinfekte sind.

L;inch\enx23

Naja, ich dachte, dass dieser Schleim...ähm..naja immer "schleimig" ist, mal mehr mal weniger

aber das was ich erlebe, das ist wirklich so als hätte ich den Slip aus der Waschmaschine genommen, nicht fertig trocknen lassen und wieder angezogen

ich muss ehrlich gestehn, ich weiß gar nicht ob diese Problematik auch da ist, wenn ich meine Tage habe, ich werde das morgen gleich ausprobieren (hab die Tage zwar nicht, aber den Schleim müsste das Tampon ja aufhalten..und ich weiß schon, dass man das nicht machen soll, aber zur Abklärung kann ich ja eine Ausnahme machen)

L{inchexn23

Hm..Harnwegsinfekt hatte ich allerdings noch nie

das würde gegen die Restharn-Theorie sprechen, oder?

ogott ist das alles peinlich :°( |-o

danke, dass du das Thema ernst nimmst!

ich hatte ehrlich gesagt die Befürchtung fiese Kommentare zu bekommen |-o

K)amik|azi@0815

Nein, Zervixschleim variiert ziemlich stark. Manchmal kann er auch so wie Wasser sein, ganz flüssig und (fast) durchsichtig; oder milchig und flüssig. Ob sich der Schleim ziehen lässt, hängt vom Zeitpunkt des Zyklus ab (sofern man keine künstlichen Hormone nimmt, ansonsten ist das ja ohnehin fremdgesteuert) und auch von der jeweiligen Frau.

ich muss ehrlich gestehn, ich weiß gar nicht ob diese Problematik auch da ist, wenn ich meine Tage habe, ich werde das morgen gleich ausprobieren (hab die Tage zwar nicht, aber den Schleim müsste das Tampon ja aufhalten..und ich weiß schon, dass man das nicht machen soll, aber zur Abklärung kann ich ja eine Ausnahme machen)

Ja, probier das mal aus.

Kuamik=az&i081x5

Hm..Harnwegsinfekt hatte ich allerdings noch nie

das würde gegen die Restharn-Theorie sprechen, oder?

Nein, damit wollte ich nur sagen, dass es absolut nichts Ungewöhnliches ist, die Blase nicht vollständig entleeren zu können.

Ob dein Schließmuskel nicht so recht will, kann ich absolut nicht beurteilen. Wie gesagt, wenn du da Zweifel daran hast, wird wohl nur ein Gang zum Urologen helfen.

Hast du denn tagsüber manchmal das Gefühl als wäre es wie kurz vor oder während dem Urinieren?

ich hatte ehrlich gesagt die Befürchtung fiese Kommentare zu bekommen

Weshalb? Du stellst ja keine dummen Fragen ;-) @:)

L3incLhxen23

ich habe auch manchmal beim Wasser lassen das Problem, dass ich nicht locker lassen kann, dann spüre ich, dass ich aufs WC muss, kann aber den Strahl nicht "fließen" lassen

andere Male ist es so, dass ich einen druckähnlichen Schmerz im Unterleib habe und aus diesem Grund keinen muskulären Druck auf die Blase ausüben kann...dann kann ich mir nur noch einen Wasserfall vorstellen und hoffen, dass es hilft

kann das irgendetwas damit zu tun haben, oder reime ich mir da nur unnütze Informationen zu einer Brauchbaren zusammen?

Llinche5n23

Hast du denn tagsüber manchmal das Gefühl als wäre es wie kurz vor oder während dem Urinieren?

nein, dieses Gefühl kenne ich eigentlich nicht

ich habe nur währenddessen des öfteren Probleme

am Beckenboden dürfte es eigentlich nicht liegen, denn den trainiere ich relativ regelmäßig

L&incPh@en23

Weshalb? Du stellst ja keine dummen Fragen

naja es ist aber kein Thema womit sich 23jährige normalerweise beschäftigen (sollten)

außerdem "feuchtes Höschen" usw...da könnten schon die ein oder anderen Meldungen kommen

passiert hier im Forum ja ab und zu

danke nochmal @:) @:) @:) @:) @:)

Kfami,kFazi0p815

Ich würde an deiner Stelle das mit dem Tampon mal ausprobieren. Optimal ist es natürlich nicht, aber hilft dir vielleicht einzuschätzen, woher die Flüssigkeit kommt.

K{amVika<zi08x15

außerdem "feuchtes Höschen" usw...da könnten schon die ein oder anderen Meldungen kommen

passiert hier im Forum ja ab und zu

Ich glaube eher im Sexualität-Unterforum ;-D

LniJnchexn23

dann werd ich das heute mal testen |-o

kann ich mich mit dieser problematik (von der ich ja noch nicht weiß welceh es genau ist) eigentlich auch an meine gynäkologin wenden?

ich hab keinen urologen...wenns nicht anders geht versteh ich, dass ich da hinmuss,...aber es ist mir furchtbar peinlich

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH