» »

Inkontinent mit 23?

SFhimonxe

Hallo Linchen,

ich würde auch zu einem Besuch bei einem Urologen (einer Urologin ? – falls angenehmer) raten. Der kann die diversen Möglichkeiten am besten abklären. Und falls dieses Gefühl auf's Klo zu müssen regelmäßig bzw dauerhaft vorhanden spricht das eher gegen Zervixschleim.

Ist der Besuch beim Urologen peinlich ? Naja, den meisten Männern die ja eher die Hauptkundschaft bei Urologen ausmachen dürfte ein Besuch nicht weniger peinlich sein als dir. Einen Grund hierzu gibt es allerdings nicht. Du bist definitiv nicht die erste und auch nicht die letzte die er (unten herum) nackt gesehen haben wird. Der Mann ist halt Arzt und macht einfach nur seinen Job...

Mqama Llischen

**Hallo Linchen23,**

ein Tampon als "Test" wird Dir nicht unbedingt Klarheit bringen, da der Tampon Deine Anatomie beeinflusst, folglich wie ein Stöpsel wirkt.

Tampons außerhalb der Regel nehmen viele Frauen, die eine beginnende Inkontinenz haben, damit sie "dicht" bleiben.

Auch nützt es dir nichts, wenn Du den Urin beim Pieseln anhalten kannst, um sicher sagen zu können, dass Du nicht inkontinent bist.

Es kann auch sein, dass Deine Harnröhe abgeknickt ist und solange Du auf der Toilette sitzt kein Urin mehr kommt, aber wenn Du dann aufstehst, kommt eben dieser "kleine Blubb", welcher Dir das feuchte Höschen beschert.

Weiterhin kann es sein, dass Dein Höschen durch Schwitzen feucht wird. Entscheidend ist hier, welches Material Deine Slips haben.

Ebenso kannst du eine unbemerkte bakterielle Infektion in der Scheide haben, so dass es zu einem wässrigen Ausfluss kommen kann.

Mein Rat an Dich: Geh zu einem Gyn und erzähle ihm Dein Problem. Er wird Dich abchecken, ob Du eine Infektion hast und wenn dieser nicht weiter weiß, wird er Dich zum Urologen schicken.

Eine Inkontinenz bei einer 23 jährigen ist zwar selten, aber nicht ungewöhnlich. Egal, welche Diagnose gestellt wird, ist es besser früher zum Arzt zu gehen, als zu spät.

Auch Deinem Kopf wird es besser gehen, wenn du nicht ständig in Dich hineinlauschen musst.

Gute Besserung und viele Grüße

Schimxone

Frauenärztin geht generell natürlich auch, aber sobald es sich nicht um eine normale Infektion handelt, wird sie dich auch weiter überweisen müssen. Ich würde eher direkt einen Urologen aufsuchen.

Myama. LisKchen

... also meine persönlichen Erfahrungen sind da eher anders!

Ich habe fast 11 Jahre lang x mal einen Urologen aufgesucht - immer verschiedene versteht sich und die Aussagen waren immer die Gleichen: Machen sie BB-Training, dann gibt sich das wieder.

Ich hatte dann erst durch meine Gyn einen "Volltreffer" gelandet, weil diese mich zu einem Urogynäkologen überwiesen hatte.

Es stimmt zwar, das mir einige Gyn auch nicht weiter geholfen haben, aber bei meinem Rat an die Te habe ich schon darauf spekuliert, dass ihr Gyn sie ggf. zu einem Urogyn überweisen wird. Was die enttäuschenden Erfahrungen meinerseits mit den Gyns betrifft, hatte ich viel Pech, weil zumindest 2 Gyns sehr schnell ihre Praxis gewechselt hatten, bevor ich wiederkommen sollte und eine ging 8 Wochen nach meinem Besuch in Rente, aber alle 3 sprachen auch davon, mich ggf. zu einem Urogyn zu überweisen, wenn ihr erster Ratschlag nicht helfen sollte.

Grundsätzlich ist es sehr schwer an einen richtigen Spezi zu gelangen, aber wenn man nicht aufgibt, dann sollte es klappen.

L_incLhen23

erstmal vielen vielen Dank für eure lieben Antworten @:) @:) @:)

nun habe ich heute diesen (wohl nicht so aussagekräftigen) Tampontest gemacht...und ich kann ehrlich gesagt nichtmal genau sagen, obs weg ist oder nicht

irgendwie hab ich immer noch den Eindruck, als wärs feucht, aber dann doch weniger

ach ich weiß auch nicht |-o

ja es ist mir furchtbar peinlich zu einem Urologen zu gehn

ich tu mir schon schwer regelmäßig zur Gyn zu gehen

zu einem Mann kann ich damit sowieso nicht gehen

nicht, weil ich denke, dass die sich schlechter auskennen

und ich weiß auch, dass ein männlicher Arzt das alles professionell sieht, es für ihn keinen Unterschied macht etc.

aber mich belastet das zu sehr, ich kann das einfach nicht mit einem Mann besprechen

ich schaff es ja noch nichtmal mit einer Frau |-o

dass so ein Thema einen so in die Schüchternheit treiben kann, hätte ich mir davor auch nie träumen lassen

falls es sich wirklich um Inkontinenz handelt

könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Ursachen da infrage kommen?

ich möchte mich nicht selbst behandeln, keine Sorge

ich weiß, dass das nicht geht

aber ich würde einfach gern ein bisschen mehr über diese ganze Sache wissen |-o

SohJimonYe

könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Ursachen da infrage kommen?

fast alles, da ja noch nicht einmal irgendwas eingegrenzt wurde.

Das reicht von einer einfachen bakteriellen Infektion (bei Frauen ja nicht SO selten...) über Muskelprobleme bis hin zu einer teilweisen Lähmung der Blase und allen möglichen anderen Dingen.

Gah halt einfach mal zum Arzt – und wenn es dein Gyn ist. Mit etwas Glück findest du ja vieleicht auch eine weibliche Urologin irgendwo in deiner Nähe...

L~inc*hen2x3

Mama Lischen und Shimone danke für die vielen Infos :)_

könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie ich vorgehen soll?

kann ich selbst noch etwas machen (Ausschlussverfahren oder sowas)?

SGhimoxne

könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie ich vorgehen soll?

kann ich selbst noch etwas machen (Ausschlussverfahren oder sowas)?

zum Arzt gehen ?

Von mir aus auch zum Gyn. Wenn bislang noch nicht einmal ein Abstrich gemacht oder eine Urinprobe untersucht wurde, kann man zumindest schon einmal eine Blasen oder Hanwegsinfektion ausschließen.

LnincheCn23

bei meinem Gyn hab ich eh einen Termin..aber der is erst im August

LAinNchEen23

jetzt ist es gerade beim Niesen passiert |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o

so spürbar wars davor noch nie

also am Schwitzen oder so liegts sicher nicht...das würde ned derartig passiern

es ist doch so, dass beim Husten und Niesen Inkontinenz anfangs auftaucht und dann sukzessive mehr wird....oder?

hat jemand eine Idee wie ich das überbrücken kann?

Tampons helfen ja nix...is ja das ähm falsche Loch :=o

Sohiqmonxe

Dann setzt du dich halt mal ohne Termin von mir aus auch für 2 Stundn beim Gyn in's Wartezimmer – wirst du ja wohl noch überleben, oder ?

t%inke<r^bell&l

der Termin ist nicht wegen meiner Gyn so spät angesetzt, sondern weil ich davor keine Zeit habe (durchgehend Uni, danach Praktikum)

ich kann frühestens Mitte Juli hin

fqia0mma

@ Linchen

Jetzt mach' Dich mal nicht verrückt, sonst landest Du noch in einer Spirale der sich selbst erfüllenden Prophezeihung.

Über evtl. Ursachen für Deine Beschwerden kann hier nur spekuliert werden – also kann sich die Hilfe des Forums letztlich nur darauf beschränken, Dich zu einem Arztbesuch zu ermutigen. Glaub' mir, im Nachhinein bist Du froh darüber, weil Du Dich dem Thema gestellt hast, die Unsicherheit los bist und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine sehr harmlose Erklärung auf den Tisch kommt.

Peinlich braucht Dir gar nix zu sein – schließlich ist es das Normalste der Welt, dass man ein Anliegen bezüglich Beschwerden hat, wenn man zum Arzt kommt (sonst wäre man ja zuhause geblieben....). Du hast Deine Probleme weder mit "Absicht" noch aufgrund von "Dummheit" – kannst alles ganz relaxt schildern, so wie Du es auch bei Bauchschmerzen, Problemen mit der Periode etc. tun würdest!

LVinIch{en23

der Termin ist nicht wegen meiner Gyn so spät angesetzt, sondern weil ich davor keine Zeit habe (durchgehend Uni, danach Praktikum)

ich kann frühestens Mitte Juli hin

L]inNchexn23

ich werde ja eh zum Arzt gehen...nur geht das eben nicht früher :°(

und ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll

wie ich mit dieser SItuation umgehen soll

ich kann doch so auch nicht mit einem Mann intim werden, wenn ich ständig Angst haben muss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH