» »

Pickel im genitalbereich

cHhryUslerx23 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe leute,

ich wende mich an euch weil ich langsam etwas verzweifelt bin. Ich habe seit 2-3 etwas Pickelartiges im Genitalbereich. Am anfang war es nur einer dieser ''Pickel'' dann habe ich diesen ausgedrückt und es hat sich vermehrt. Ich bin etwas ratlos weil es inzwischen immer mehr werden und ich keine ahnung habe was es sein könnte.

ich wäre um jede hilfe dankbar :)

Antworten
1Bvotn5600T0 Robexrt


Um Dir eine halbwegs taugliche Antwort geben zu können, müsste man genauer wissen, wie die Pickel aussehen. Eine gute Beschreibung, besser ein Bild wären zur Beurteilung hilfreich.

Falls Du es mit einem Bild versuchen möchtest (wenn nicht kann ich das auch verstehen) kannst Du es z.B. bei abload.de kostenlos hochladen und den dabei entstehen Link zu dem Bild hier im Forum eingeben. Der Link müsste auch in einer PN einzubringen sein. Dann bekommt es nicht jeder zu sehen, sondern nur der/die Empfänger der betreffenden PN.

Allgemein könnten es aber normale Aknepickel sein, wie Sie viele Jugendliche in der Pubertät auch im Gesicht bekommen. Ausdrücken kann man machen, sollte dabei aber mit möglichst sauberen Fingernägeln oder Werkzeug (Pinzette) zu Werke gehen. Sonst kann sich eine kleine Entzündung bilden, die dann etwas weh tut und zu eventueller Narbenbildung führen kann. Also Hände/Pinzette vorher gründlich waschen bzw. desinfizieren. Auch den ausgedrückten Pickel nochmal mit Desinfektionsmittel behandeln. Das lohnt aber nur, wenn Du häufig mit Pickeln zu kämpfen hast. In dem Fall würde ich auch einen Hautarzt (Dermatologen) zu Rate ziehen.

Meistens sind die von Dir beschriebenen Pickel nur verstopfte Talgdrüsen und damit eigentlich recht harmlos. Wie aber schon gesagt, mit einem Bild ist es besser zu beurteilen.

Viel Erfolg wünscht:

G2änsekblümRl-exin


Einfache Pickel vermehren sich nicht, wenn man sie ausdrückt.

Entweder quetschst du an Talgdrüsen rum (was man nicht tun sollte, das sind keine Pickel, auch wenn sie als gelblich-weißliche Punkte erscheinen) oder es ist etwas infektiöses, dass sich durch öffnen des Pickels ausbreiten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH