» »

Wie lange überleben Spermien an der Luft?

L1eoiny hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

Und zwar Frage ich mich die ganze Zeit, wie lange Spermien an der Luft überleben.

Es ist nämlich so, vor kurzem habe ich meinen Freund mit dem Mund und den Händen befriedigt, sodass er auch gekommen ist, als ich seinen Penis in der Hand hatte. Kurze Zeit später, etwa 3-5 Minuten, bin ich dann zur Toilette, habe mir allerdings nicht die Hände gewaschen, was ich sonst immer dann vorher mache. Jetzt weiß ich nicht, ob an meinen Händen auch Sperma war oder diesmal nicht. Meine Tage müssten bald kommen und ich setzte mich seit dem ziemlich unter Druck, das ich vielleicht nun schwanger bin. Könnte sich durch das Druck machrn, die Tage auch verschoben haben ??? ?

Bitte helft mir, ich bin euch für jede Antwort auch diesen Beitrag sehr dankbar!

Leony

Antworten
P+etexr22


Normalerweise sterben Spermien bei Kontakt mit Luft ziemlich schnell ab. Bei dem von dir beschriebene Zeitraum von mehreren Minuten halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Spermien hier eine Überlebenschance haben. (Das ist aber keine zu 100% verlässliche Aussage!)

Übrigens:

Interessant ist, dass weibliche Spermien an der Luft länger überleben als Männliche! ;-)

Gruß

Peter

L+eounVy


Danke!

hat sonst noch jeman deinen Rat für mich ??? ?

L1eony


Spermien-wie lange überleben sie ???

Also trockent es sehr schnell ein und ich kann nicht schwanger sein ???

Bin aucf männliche Meinungen angewiesen. Kenne mich nicht so mit Sperma aus!

Danke schon mal!

m%üm,melm0ann


ich habe in der schule damals beigebracht bekommen das rest spermien bis zu 6 stunden noch am leben bzw noch intakt sein können was nicht heisst das es nicht sein kann das schon nach 1 stunde alle tot sind

Lbeonxy


Re.:

Was soll ich denn nun glauben Jungs?

Helft mir doch bitte!

GCooVdBoy


Kein Grund zur Panik !

Die Spermien im Hoden werden konstant auf einer bestimmten Temperatur gehalten, da sie sonst sterben würden. Daher zieht sich auch da unten alles zusammen, wenn es mal kälter wird als die Spermien vertragen können. Es sind nur ein paar Grad weniger als die normalen 37° C Körpertemperatur. Kommen jetzt die Spermien an die Luft, sprich Raumtemperatur, sterben sie binnen Minuten ab. Auch auf der Haut, haben sie keine Überlebenschance.

Man kann davon aus gehen, das sie vieleicht 2 Minuten auf der Haut überleben.

Hoffe ich habe dir die Angst genommen.

Bye

p+eterpa,rker200x9


also mir is gestern folgendes passiert! meine freundin und ich lagen in unterwäsche auf einander bis plötzlich spermien kamen nun stellen wir uns die frage ob die möglichkeit besteht das sie schwanger ist könnt ihr uns da entwarnung geben das sie so nicht schwanger werden kann

danke schon im voraus

C;hvrist(ian_3


hallo...

ich brauche eure Hilfe...

Letzten Dienstag war meine Freundin bei mir...

ich war dann erregt, und es traten Lusttropfen aus, ich bin aber davor noch nicht gekommen...

ich rückte dann meinen kleinen zurecht...und ich weiß jetzt nicht ob ich Sperma an den fingern hatte...kann meine freundin schwanger werden, wenn ich ihr dann den finger reingeschoben habe?(ist hald blöd geschrieben aber ich weiß sonst niocht wie ich es schreiben soll..)

bitte helft mir....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH