» »

Flankenschmerz links - ratlos!

t4otox85 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

folgende Problematik: Vor ca. 4 Wochen bekam ich Schmerzen auf der linken Seite des Rückens – da ich auch einige Verhärtungen selber ertasten konnte, dachte ich an die üblichen Verspannungen, die ich ab und an mal hatte. Normalerweise waren diese Verspannungsschmerzen nach einer Ibuprofentablette vorbei.

Da sich aber nach 14 Tagen noch keine Besserung eingestellt hat, bin ich dann zu meinem Hausarzt, der zuerst auch Verspannungen auf der linken Seite des Rückens diagnostizierte und mir 8x in den Rücken spritzte (nennt sich: Quaddeln). Dies und drei weitere Besuche beim Hausarzt (inkl. zwei Schmerzspritzen) brachten keine Besserung. Darauf hin hat mein Arzt aufgrund der mittlerweile nach unten gewanderten Schmerzen eine Urinprobe untersucht und dort wurden vereinzelt Bakterien und fünf Kristalle im Urin festgestellt. Verdacht auf Nierensteine -> Antibiotika (wg. den Bakterien im Urin) und Buscopan verschrieben bekommen. Ultraschall war weitgehend unauffällig, er meinte es wäre höchstens eine kleine Stauung in der Niere. Ein Kontrollultraschall am Montag zeigte, dass alles in Ordnung ist. Daraufhin hat er mich zur weiteren Abklärung zum Urologen überwiesen.

Am Dienstag -sprich einen Tag später- bin ich dann zum Urologen zwecks Abklären von evtl. vorhandenen Nierensteinen. Urin war in Ordnung, Nierenwerte meines Wissens nach auch, die dritte Ultraschalluntersuchung lieferte ebenso kein Ergebnis. Es wurde dann noch eine Röntgenaufnahme (mit Kontrastmittel) gemacht – > ebenfalls ohne Befund.