» »

Ständig rissige Vorhaut

m9erlEinxxlm hat die Diskussion gestartet

Hi

langsam nervt es mich, ständig ist meine Vorhaut trocken, spröde und rissig. Mein Urologe sagt keinerlei Krankheit oder Pilz o.ä. , hat mir Cortisonsalbe verschrieben. Bin kein Medikamentenfreund und beim Gedanke an den Dauergebrauch von Cortisonsalbe bekomme ich eine Krise ! Was kann ich tun ?

Antworten
BelGuBra9in

Hi, Ich habe das selbe Problem! Ich war auch schon beim Urologen, vor allemweil ich dachte des wär ein Pilz, aber hat gesagt des sei normal. Kann ich irgendwie net ganz glauben...

Bei mir ist es vor allem beim Übergang von der Vorhaut zur Eichel.

cxhefs{chnBit`zel2x004

hatte auch so was. Habe es mit einem milden Desinfektionsmittel probiert (zum aufsprühen) und es war nach einer Zeit weg. Kann gut möglich sein das es ein Pilz war.

w~us]cshixg

Eindeutig ausgetrocknet...

Wenn Du die Autobahn Kassel <=>Frankfurt daherdonnerst. lass doch mal besser die Hose zu.

""... und ich freue mich jetzt schon wieder auf die Autobahn Frankfurt-Basel, wenn das schöne weiße Schild mit den grauen Strichen kommt und die Karre bei der kühlen Luft bestimmt über 300kmh geht!!!!!!!!!!!! RS2 rules...""

Damit verhinerst Du ein Austrocknen, was wohl bestimmt hilft die

Risse zu verhindern.

Oder sind es die "Hirnrisse" ? Aber wie kommen die jetzt an den "kleinen Kopf"?

m7erliFnxxlm

@ wuschig

Aua, jetzt hast du es mir aber gegeben,ich heul gleich ................

Du bist so arm, fällt dir nichts besseres ein ?

w+uscBhig

Tut mir wirklich leid..

trotz meiner Omnipotenz, wie Du schoen schreibst (danke dafuer) faellt mir nichts ein.

Mir geht es wirklich so, wie dem Urologen, den Du ja schon aufgesucht hattest. Meine ferndiagnostischen Faehigkeiten fuehren immer wieder zu der gleichen Antwort. Leider!

Ich haette Dir gerne geholfen in Deiner Not.

Kann ich doch nachvollziehen, wie sehr solche "Rissigkeit" jemanden belastet.

L=arryBxS

Fett!

Vaseline ist der wahre Knüller! Täglich einmassieren, am besten von der Freundin :-D

Olivenöl ist auch ein Geheimtip bei überstrapazierter, rissiger Haut. Morgens und Abends aufgetragen. Nur so nebenbei: Kam bei mir oft vor bei exzessivem Gebrauch des Teils, allein oder mit nem Mädel, also, vielleicht da ein wenig zurückfahren, bis die Sache ausgeheilt ist ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH