» »

Schmerzen 2 Monate nach Urethrotomie (Harnröhrenschlitzung)

D#Jc=at hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich schreibe hier weil ich 2 Monate nach einer Harnröhrenschlitzung einen dumpfen Schmerz in meiner Blase beim Wasserlassen habe. Zuerst sah alles nach einer erfolgreichen Operation aus, mein Harnstrahl kam mir wie ein Kärcher vor! Ich musste mich 2 Wochen gedulden und ruhig sein (also kein Sport usw.) , schon bald hatte ich auch keine Schmerzen mehr.

Seit letzter Woche jedoch schmerzt meine Blase am Ende jeder Entleerung! Ich glaube zumindest stark dass es die Blase ist, denn der Schmerz kommt mir so vor als ob irgend etwas gegen die Blasenwand drückt (wie beim Katheter). Wenn ich Uriniere spüre ich am Anfang gar nichts, jedoch je mehr Wasser raus kommt, desto mehr kommt dieser dumpfe (nicht brennend wie bei der Heilung) Schmerz auf. Auch ist mein Urin trübe und riecht intensiv faul....mein Hausarzt hat mir Antibiotika gegeben, aber fast eine Woche danach sehe ich immer noch keine Besserung. Mein Urologe sagte, solche Schmerzen sind normal und würden von selbst wieder weg gehen, weiterhin solle ich mit dem Harnröhrenerweiterungsprogramm weiter machen – worauf ich jetzt mal gar nicht scharf bin wegen der Schmerzen.

Meine Fragen: Ist das wirklich normal? Wieso habe ich einen dumpfen Schmerz in der Blase den ich erst gegen Ende des Wasserlassens spüre? Der Logik nach sollte ein Schmerz an der noch nicht geheilten Narbe doch während des gesamten Wasserlassens vorkommen, nicht nur zum Ende hin. Wenn es nicht normal ist, woher kommt der Schmerz und warum ist mein Urin Trübe wenn ich keine Entzündung habe (wie mein Urologe sagte)?

Danke für eure Hilfe :-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH