» »

Reinigen des Pos nach Stuhlgang

K+amvikaz2i08x15

also ich mach es schon immer mit feuchtem Toilettenpapier, gereizt war da noch nie was

Sei froh. Ich befürchte, mir hat es nicht gut getan.

Wenn man darauf achtet, dass die Teile parfümfrei, ohne Alkohol und ohne sonstigen Schnick-Schnack sind, dann geht das besser.

Ich finde es einfacher umzusetzen, als das Gehampel mit Waschlappen und Co, vor allem, wenn man kein Bidet haben sollte.

k(amillcDhen

@ Intimwaschgel:

Nur weil es einem selbst keine Probleme macht, kann man es doch nicht als Schwachsinn abtun. Es gibt einige Menschen, denen dieses Zeug Probleme verursacht.

Deshalb muss man es aber nicht als Supergift darstellen, wenn es unempfindlichen Menschen anstatt Duschgel empfohlen wird.

K1amikazix0815

Deshalb muss man es aber nicht als Supergift darstellen, wenn es unempfindlichen Menschen anstatt Duschgel empfohlen wird.

Wäre er unempfindlich, würde er vermutlich hier nicht schreiben, oder? ":/

cfuriouLs.aboukt.yoxu

Also ich nehme eine sehr gute von Deumavan und muss sagen, dass die nur zu empfehlen ist. Ich zum Beispiel vertrage diese feuchten Babytüchter nicht..

BAärRtrqaVm

Wenn ich mal wund hintenrum war,hab ich VOR dem sch**** einfach meinen Ausgang mit ein wenig Nivea eingecremt.

Dadurch wars dann sanfter UND auch sauberer beim abputzen :)^

AShorncbla~txt

Man kann sich Wattepads aus Baumwolle für die Babypflege besorgen. So ein Pad kann man durchaus in der Hosentasche bei sich führen, um es sogar auf öffentlichen Toiletten am Wasserhahn unter Wasser leicht zu befeuchten. Absolut reizlos und bestens zu handhaben.....

B\ärtyram

Für unterwegs hab ich für meine Variante im DM sone Mini-Cremedose gekauft...

WLater#lix2

Keine Seife nehmen, das hat im Intimbereich nichts zu suchen. Machst du ja auch evtl. nicht ins Gesicht. Ich nehme höchstens Duschgel (ist aber auch schlecht) oder Intimwaschlotion, aber ich denke trocken abwischen und dann feucht mit Wasser und nochmal trockentupfen ist das hinten für "zwischendurch" völlig ausreichend.

Ich nehme meist feuchtes Toilettenpapier...

F:orever:.Yrours

Keine Seife nehmen, das hat im Intimbereich nichts zu suchen.

Der Meinung bin ich auch. Ich frage mich ohnehin woher dieses Bedürfnis bei vielen Menschen kommt alles mit möglichst viel aggressiver Chemie reinigen zu wollen.

Warmes Wasser reicht vollkommen aus. Bei einer gesunden Flora riecht da unten auch nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH