» »

Urin fliesst nur langsam durch die Harnröhre

sbhaf6t85

so bin bei den anfängen...war heute beim hausarzt. er halt per ultraschall alles mal abgecheckt. Meine niere alles ok. blase leer. Nur etwas kleine entzündungsherde sichtbar. Er meinte nicht so weit schlimm. Dann hat er urin für eine Harnkultur genommen.

Mich macht der Harndrang zu schaffen. 3 mal im Wartezimmer auf toilette. dann gerade nach hause geschafft. Es ist auch nicht so dass nix kommt. Ich wundere mich woher dann der ganze urin kommt. Gestern nacht wars auch schlimm. Fast alle 15 min. Und das ständige Nachtröpfeln.

Hab auch immer so ein komisches Gefühl in der Harnröhre. Ich weiss wirklich net mehr weiter. Eventuell noch mal zum urologen

S4traight4Fluxsh86

hört sich nach ner schönen Entzündung an. Hast du Antibiotika bekommen?

Wenn die Entzündung weg ist würd ich mal zum Urologen gehen und nen Uroflow machen lassen!

s\haf}t8i5

ja hab ich 10 Tage tavanic wurde etwas besser und jetzt wieder. Gestern hat mein Arzt gesagt er lässt eine Harnkultur machen. Muss bis Freitag warten. Ultraschall von gestern waren Niere etc alles ok. Er meinte nur in der Blase kann man kleine Entzündungsherde erkennen, die nicht so schlimm sind. Sonst sei alles ok. Hoffe die Harnkultur gibt aufschluss und ich bekomme richtige Antibiotika die helfen. Ansonsten muss ich wieder zum dritten Mal zum Urologen.

Ich habe zwar Verdacht auf Verengung. Gestern hab ich auch gemerkt das die Ejakulation nicht so starken Druck hatte wie sonst. Keine Ahnung mit was dass jetzt zusammenhängen kann.

d]aniel1x875

teste dich doch selber...nimm nen messbecher..stoppuhr fertig

piss dort rein und wenn du deutlich länger wie 30sec für 300ml Urin brauchst haste ne verengung..brauchste weniger Zeit has du keine verengung...musste ma googlen...bei ner verengung brauch man immer teilweise mehrere minuten für eine normale Entleerung ;-) so beruhig ich mich auch immer das ja wohl doch alles in Ordnung is^^...

und das mit sperma weit spritzen ;-) ist auch normal wenns mal nur läuft..manchmal hab ich das gefühl als wenn das sperma in der harnröhre festhängt..das hängt aber damit zusammen das man halt durch die ganze anspannung halt nich genügend druck aufbaut ;-)..

die harnröhre ist ja ne schleimhaut die ja nur ne öffnung ergibt sobald was durchfliesst..also ist sie quasi wie nen hinderniss aufgebaut..die harnröhre is ja nie wie nen schlau OFFEN..zumindest wenn ich durch meine harnröhre gucke sieht es so aus als wenn sie zu is ..sie dehnt sich halt nur wenn was hindurchfliesst..

korriegert mich wenn ich falsch liege ;-)

s~haftp85

30sec für 300ml ok da muss ich mal die blase vollmachen. da ich ja harndrang habe muss ich ständig auf toilette. kann es kaum aushalten und wenn ich dann uriniere kommt was aber halt max 10-15sec. Danach bin ich erleichtert. Aber nach 10 min wieder 10 sec.

Aber ich halte mal so richtig lange die blase und messe dann mal.

das mit der ejakulationen sind also 2 verschiedene Sachen. ? Richtig?

Manchmal wenn ich nach der erektion uriniere hab ich einen gespaltenen Harnstrahl. Hört sich zwar komisch an. Wenn ich dabei kurz stark presse dann vereinigt sich der Strahl wieder. Aber da ist nur bei eregtem Glied so. Ansonsten nicht.

dUaOnieZl1x875

wie gesagt bei einer striktur pinkelt man immer deutlich über 30sec....ganz einfacher selbsttest...^^

d,anie1l187x5

ach ja wie der strahl aussieht is egal..die hauptsache is das man die blase leer hat und es in akzeptabler zeit herauskommt...

im idealfall halt unter 30sec....bei normaler füllmenge (so hat es mir mein urologe erklärt)

selbst wenn man ne leichte verengung hat...die total viele haben ist es nicht weiter schlimm da jede harnröhre anders aussieht und auch mit der zeit durch entzündungen usw auch mal verändert...es muss ja nicht gleich drastisch sein...also ich würde mich erst unters messer legen lassen bei restharn und bei einer entleerungszeit im schnitt von 1min...

s:hafto85

danke diese Erfahrungen werde ich beim nächsten Urologischen Termin aufjedenfall zu Worte kommen lassen. Mein erster Urologe wollte sofort endoskopisch untersuchen ,was ja mit Risiken verbunden ist. Also auf jedenfall vorher Uroflow bevor der Urologe da mit einem flexibilen Schlauch reingeht( jede Harnröhre anders ist , hat man ja auch Verletzungsgefahr). Oder ist das nicht weiter schlimm?

Mein Urologe meinte ich hätte Bakterien im Urin und die Ursachen sollet man abklären. Daher Urethografie und Endoskopie hat er verordnet. Nix von Uroflow erwähnt und auch keine Urinkultur.

Na ja jetzt ist er längst nicht mehr mein Urologe.

dyan-iel18x75

also mein Urologe meinte halt das man eine Blasenspiegelung nur als letzte Diagnosemöglichkeit machen soll, da dass Risiko groß sei das man dort unten was verletzt womit er ja recht hat...

er sagt es reicht wenn man alle par Monate guckt ob der Harnstrahl noch über 15ml/s als Höchstflow macht, die Blasenwand nicht verdickt ist und kein Restharn ist..das sind die einzigen Sachen die zählen..wenn das stimmt dann kann die "Krankheit" nicht so schlimm sein...

dgan}iel187x5

so gerad ma selber die messbecher methode gemacht....

19sec fürn normalen Pinkelvorgang...

mhh denke ma das is normal..hab zwar massives nachtropfen aber denke ma über ne verengung brauch man sich da keine sorgen machen auch wenn das ganze drum herum kacke is

Sjtrai2ghtFlusxh86

Einfache Antwort warum Ärzte nicht gerne nen Uroflow machen.

1. sie haben kein Gerät

2. sie können für diesen Test 0,00 bei den Krankenkassen abrechnen

Für ne Spiegelung oder röntgen gibts hingegen gut Geld!

sdhaftx85

mhh bei mir hat es gestern...nur 15sec gedauert. Starkes nachtröpfeln und danach musste ich noch zweimal wo bistl was rauskam. heute wieder harndrang. irgendwie komisch gestern hatte ich eigentlich viel getrunken und einen beschwerdefreien tag. also ohne harndrang und heute wieder dieses komische gefühl in der harnröhre..

ist viel trinken gut gegen eine verengung oder wenig trinken? Also viel trinken und die bakterien werden ausgespült und man hat keinen Harndrang? Will einfach nur diesen Harndrang nicht haben.

dxanieGl1875

so war gerad nochma bei meiner Urologin....folgendes :

also sie hat bestätigt das eine Harnröhrenstriktur nur vorliegt wenn der maximalflow unter 12ml/s ist...

Urin war wieder sauber weswegen Entzündungen ausgeschlossen sind

ich eventuell meine Blase schwach trainiert hab durch meine gedanken, ständige Kontrolle usw

ich Stress vermeiden soll

solang die Blase leer ist soll ich mir NULL sorgen machen...:)

und startverzögerung beim wasserlassen 100000 Ursachen haben kann und nix schlimmes sein muss

sshaftx85

komme auch gerade frisch von urologen. endlich jemandne gefunden , wo ich auch die untersuchung ok fang. also er meinte im urin sind keine bakterien und die mirkohämaturie ist eine chemische reaktion. d.h auf dem schnelltest kommt das ergebnis blut, aber unterm mikroskop findet man nichts. ( mein erster urologe wollte gleich bei sowas eine blasenspiegelung machen)

dann hat er per ultraschall geguckt. und dann noch mal mit ultraschallfinger rektal.

leichte verkalkungen aber kein nierenstein oder gravierendes.

aber der Harndrang ist ja immer noch da und macht mich verrückt.

gegen den ganzen harndrang hat er mir EMSELEX gegeben. 3 Wochen lang soll ich es nehmen falls es nicht besser wird dann halt will er in dir harnröhre gucken..mal gucken was dieses medikament bringt.

phase 2 hat begonnen.

dta nielc187x5

naja das mit dem harndrang kann 1000 ursachen haben...

versteckte entzündung, angelernt, psyche, stress, reizblase, prostata usw....

ne verengung is da eher ne seltene variante...

mir is aufgefallen das ich zb zuhause 10 mal mehr muss als unterwegs...was mir wieder beweist das es bei mir eher die psyche/gewohnheit/teufelskreis ist...

genau so ists mit dem harnstrahl..denk ich nich dran is er dicker und bin schneller fertig..bin ich unter stress und mach mir panik ists schlimmer viel schlimmer....

meine Urologin hatte mir angeboten Untersuchungen wie Urovideodynamik/Spiegelung zu machen..wobei diese aber erst nach einer Entleerungsschwierigkeit angebracht sind und das erst bei Restharn ;-)

also ich soll jetzt einfach nur 1 mal pro Jahr die Blase kontrollieren gucken kommen, Restharn prüfen und für mich selber als Richtwert die 30sec Regel beachten...(für ein Toilettengang nicht mehr wie 30sec) alles andere ist halb so wild... :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH