» »

ader im hoden

k=oGnnxi34 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich bin 13 jahre alt an meinen linken hoden hab ich Art blaue ader die nach 1 cm aufhört und nach 2 mm kommt ein blauer Punkt ungefähr ist das schlimm

Antworten
i5chb@inich[2010


ich hab auch so was ähnliches, bei mir wurde eine Varikocele diagnostiziert, geh ab besten zum arzt und lass es untersuchen!

VG

1Evon52000 tRobexrt


@ konni34 Die von Dir entdeckte Ader dürfte sich ja wohl eher in der Haut des Hodensackes befinden als am Hoden selbst. Um eine Ader am Hoden zu sehen, müsstest Du ja eigentlich den Hodensack geöffnet haben. Davon gehe ich mal nicht aus. Was nun die Ader angeht, blau ist ein Zeichen, dass es eine Vene ist. Wie dick ist denn die Ader denn? Ist Sie nicht größer als ~1,5 mm, brauchst Du Dir deswegen keine besonderen Sorgen zu machen auch dass die Ader nach nur 1cm Länge zu enden scheint, ist nichts ungewöhnliches. Sie beginnt in einer etwas tieferen Hautschicht, und ist wie ein Fluß, der aus vielen kleinen Bächen erst zu einem größeren Strom wird. Das ist mit den Venen genau so aus kleinen und kleinsten Gefäßen wird langsam ein immer größeres Gefäß, das dann auch deutlich zu sehen ist. Da nun der Hodensack aus einer etwas dünnere Haut gebildet wird, sind die Adern dort recht gut zu sehen. Weiter zum Körper hin verschwinden die Adern eben etwas in der tieferen Hautschicht. Sie enden aber nicht. Sicher hast Du schon Begriff Blutkrislauf gehört. Das bedeutet ja, das Blut im Körper fließt immer im einem geschlossenen Gefässystem. Nur bei einer Verletzung tritt Blut aus dem System aus, entweder nach aussen als Wunde, oder nach innen als blauer Fleck (Hämatom). Den Tipp von "Ichbinich2010" möchte ich an dieser Stelle aber auch aufgreifen. Mit 13 bist Du eigentlich im passenden Alter Dich einmal komplett durchchecke zu lassen. Dazu kannst Du zu Deinem Kinderarzt gehen, aber auch zu Deinem Hausarzt, wenn Du schon einen hast. Im Zuge eines solchen Check up wird der Arzt (Ärztin) Dich von oben bis unten ansehen und Teilweise abtasten. Dabei kann es sein, dass Er/Sie auch Deine Hoden anfasst, um festzustellen, ob sich auch beide im Hodensack befinden. Das ist für deren Funktion wichtig. Hängen die irgendwo in der Leiste, also fast auf Höhe des Penis oder sogar etwa darüber herum, wird es denen auf Dauer zu warm und Deine Fruchtbarkeit könnte darunter leiden.

Tja, mit 13 ist das nun so eine Sache. Zum Arztbesuch müsste wohl noch ein Elternteil mitkommen. Das bedeutet aber nicht, dass dieser bei der Untersuchung direkt dabei sein muss. Nur das Ergebnis der Untersuchung wird mit dem Elternteil besprochen werden. Meiner Meinung nach brauchst Du Dir aber wohl keine Sorgen zu machen, was die Ader angeht. Wann wirst Du denn 14? Ab dem Tag kannst Du auch ohne Eltern im "Gepäck" zum Doktor stiefeln.

Alles Gute wünscht:

i{chbiMnichp201x0


ich würd mich – so wie 1von5000 Robert – geschrieben hat einfach mal komplett durchchecken lassen

kannst ja mal berichten

alles gute auch von mir

k.onnxi/34


Jo Morgen wid ein termin gemacht ja nur das komische ist die ader hört dann auf und nach 2mm komtt ein blauer punkt

k#onznix34


Und die Ader ist auf dem Boden drauf das kann auch testen wenn ich die haut ein bisschen weg tuhe

1Gvon5$00[0 R"obeCrt


Es ist ja keine Binsenweisheit, dass das, was man sieht, besser beurteilen kann.

Für gewöhnlich würde ich also an dieser Stelle nach eventuellen Bildern fragen. Vor dem Hintergrund, dass konni ja noch nicht einmal 14 Jahre alt ist, erledigt sich diese frage von selbst. Aber da er ja den Rat aufgenommen hat und einen Arzt aufsuchen möchte, besteht ja die Möglichkeit, den zu Fragen was das für ein Blutgefäß ist und dies hier später zu beschreiben. Auch ich bin mal gespannt auf das was als Antwort rüber kommt.

Allen noch einen schönen Sonntag abend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH