» »

20 Jahre und besorgniserregend unterentwickelt

e9l_pnaxcka hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute, Ich bin 20 und sehe aus wie 16... als ich 12 Jahre alt war, war ich beim Urologen aufgrund meiner kleinen Größe. (Mit 16 war ich 162 cm groß)..damals hatte man mich gefragt ob ich Hormone bekommen will, aber ich mir keine sorgen machen müsste da ich ein Spätentwickler sei ... ich sagte natürlich nein zu den Hormonen und vertraute dem Arzt.... Mittlerweile bin ich 20 und mache mir langsam meine Gedanken. Oberlippen Bart ist vorhanden, aber auch nicht wirklich stark ... u. ansonsten nur paar Härchen unter'm Kinn.. das gleiche gilt für die beine .... Oberschenkel sogar kaum zu sehen bis gar nicht vorhanden .... Meine Statur ist meinem Alter entsprechend dürftig ... und von meinem Gewicht ganz zu schweigen .. schmal Schultern und vor allem die Handgelenksknochen sind dünner als die meiner Mutter...

Es macht mich schon ein wenig depressiv, wenn ich manche Leute beim wachsen zusehen kann und bei mir sich einfach nix tut...vorallem mach ich mir Sorgen das es bereits zu spät sein kann ?!

Bis jetzt habe ich mir immer eingeredet (Spätentwickler blabla) aber mit 20 ?

Kann jemand aus Erfahrung sprechen, ich persönlich finde es schon krankhaft.

Danke im voraus!

Antworten
ANLTxA

Wie groß bist du jetzt und was wiegst du? Wie schauts mit Schambehaarung aus? Das mit dem Bart ist bei mir exakt das selbe wie bei dir, ich bin auch 20. Oberlippenflaum und ein paar Härchen am Kinn, das wars, aber sonst ist alles normal bei mir.

e>l_Opackxa

Schambehaarung ist vorhanden jedoch noch nicht komplett bis zum "Wegweiser' also auch noch nicht voll da.... jetzt bin ich 1,76 ... bin in 2 Jahren das ganze Stück gewachsen .. jetzt ist seit 2 Jahren Schluss.

Habe jetzt auch vor diesen Monat zum Endokrinologen zu gehen, ... da meine Pubertät nicht abgeschlossen ist oder vielleicht noch nicht mal so richtig angefangen hat. Wollte mir hier nur noch ein paar Erfahrungen reinholen bevor ich da umsonst hin gehe obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. NICHT MIT 20

e(l_pNackYa

64Kg wieg ich momentan mit einem Körperfettanteil von 10%, muss dazu sagen das ich "Hardgainer" bin, (Kann essen was ich will ohne Körperfett zu entwickeln)

wEiseIman8x6

jetzt bin ich 1,76

das ist doch knapp am durchschnitt... wo ist das unterentwickelt??

S/unflXowerx_73

Und mit 20 sehen viele Männer noch eher nach Jungen aus. Sehe es an meinen Ex-Kommilitonen, die jetzt mit Anfang 30 deutlich männlicher wirken als vor 10, 12 Jahren.

ezl_6pacxka

Das kann ich mir vorstellen das sie mit 30 Männlicher wirken als noch vor 10,12 Jahren.

Aber 64 Kg,dünne arme (vor allem Knochen Statur), dürftige behaarung & ein schmales Gesicht mit 20 finde ich nicht normal entwickelt ?!

Dazu gehe ich ich regelmäßig ins Fitnessstudio und achte auf eine ausgewogene Ernährung.

Muskelaufbau findet nur mühsam und schleppend statt

w-is/emanx86

Aber 64 Kg

ich hab 66kg auf 1,80m... find ich jetzt eigentlich nicht unmännlich... aber hängt ja schon davon ab wie sich das verteilt...

Dazu gehe ich ich regelmäßig ins Fitnessstudio und achte auf eine ausgewogene Ernährung.

Muskelaufbau findet nur mühsam und schleppend statt

auch muskelaufbau kann sehr ineffektiv sein... hängt sehr von art des trainings ab und was du isst... zum muskelaufbau ernährt man sich eigentlich nicht wirklich ausgewogen xD

dürftige behaarung

freu dich doch, spart die ganze rasiererei

A&LTTA

Ich hab 72 auf 1,82. 64 auf 1,76 finde ich jetzt weder stark untergewichtig noch sind 1,76 wirklich auffällig zu klein. Das mit den Haaren kann genetisch Bedingt sein und/oder noch kommen.

w6iseNmanx86

Das mit den Haaren kann genetisch Bedingt sein und/oder noch kommen.

ich hab mit 26 noch keinen vollständigen bartwuchs und ich denke der verändert sich weiterhin... bis jetzt war das ein sehr dynamischer prozess

BAla{der

Hey.

Ich bin 1,82cm groß und bin mit mitte 20 ca 70cm gewogen, also etwa genau soviel wie du jetzt, wenn man den größenunterschied berücksichtigt. Der Bartwuchs hatte bei mir auch erst mit Anfang 20 langsam am Kien angefangen, mit einzelnen Haaren.

Jetzt bin ich vor 1 Woche 23 geworden, wiege nun 81kg. Der Bartwuchs ist aber immer noch sehr schwach, nur unterm Kien und am Hals, and den Wangen sogut wie nichts.

An den beinen hatte ich aber schon mit 16 eine behaarung wie ein Affe, bis zum Ars*h hoch.

Ich werde fast immer auf 20 geschätzt.

b.meCd

Hallo,

war bei mir ähnlich ... Spätentwickler auf der ganzen Linie.

Habe dann immer versucht per "Bart wachsen lassen", Frisur, Kleidung ... auf älter zu machen ... (ok, das macht man wohl so)

Behaarung hat sich, bis auf einen "milden Bartwuchs" (alle 2 Tage rasieren) nur in der Schamgegend ein wenig eingestellt (ist so flusig, dass ich es schon seit Jahren entferne).

Größe bei mir 178 und Gewicht zur Zeit 76 mit Zielwert 73 (wie bis vor 1 Jahr!) von daher eben nicht der Brocken, sondern eher schlank. Ich sehe heute immer noch 10 Jahre jünger aus (als mein 2 Jahre jüngerer Bruder ;-D )

Irgendwann wirst Du dankbar sein, dass Du ebenfalls "jünger" wirkst. ]:D

NVark

Nichts für ungut, aber eine Abweichung von der vermeintlichen Norm, grade was Behaarung und ähnliches angeht muss nicht krankhaft sein. Hast du mal mit deinem Vater gesprochen, wie seine Entwicklung war ? Ich z.B. bin selber 20, sportlich gebaut und auch sonst soweit alles OK, aber meine Gesichtshaare wachsen z.B. nicht zwischen Kinn und Kiefer. Da wächst kein einziges Haar. Also mach dir keine Sorgen. Von der Statur und ähnlichem würde ich einfach auch auf VEranglagung tippen, da gibt es mehr die so sind wie du, als du glaubst ! P.s. ich würde mich trotzdem auf jeden Fall darüber mit Freunden oder anderen austauschen. Dass du hier schreibst heißt ja, dass du dir Gedanken/Sorgen machst, du mit dir also nicht im Reinen bist. Sowas kann leider grade in unserem Alter schnell in was "chronisches", also ne chronische Selbstunterschätzung etc. münden, was garnicht gut ist.

Halt die Örchen steif !

NAaWrxk

P.s. sei dankbar für das dünnere Aussehen, ich komme ja jetzt schon rüber wie 30 dank fetter Augenringe ( jeder hat sein Päckchen ) ;-)

cHhiefoxlatu

Bin 1.82 m und mit 20 war ich 64 kg. Heute mit 42 und viel weniger Sport 87 kg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH