» »

Rote Blutkörperchen im Urin

iMrgend[-son-Xty5p hat die Diskussion gestartet


Hallo, war vorgestern beim Betriebsarzt wo wir alle 3 Jahre hin müssen.

Heute hatte ich einen Brief im Briefkasten, soweit alles gut bis auf die Tatsache rote Blutkörperchen im Urin gefunden wurden. Das macht mir jetzt doch etwas Sorgen und das Wochenende ist wohl gelaufen.

Was kann das für Ursachen haben ? Schmerzen oder rote verfärbung des Urins sind nicht vorhanden.

Werde am Montag zum Arzt gehen, aber vielleicht hatte das ja mal jemand von euch ?

Antworten
GIraua#msxel


Vermutlich ist das nichts "Schlimmes". Ich habe sogenannte "Wandernieren" und die "wandern" bis ins Becken runter - dort werden sie etwas "gedrückt" und dann kann ein Tröpfchen Blut mit dem Urin ausgeschieden werden. Der Nierenarzt hat mir damals gesagt, dass das Problem nicht mehr auftreten werde, sobald ich etwas an Gewicht zulege - die Nieren blieben dann besser "an ihrem Platz". Dem war so! Seitdem ich ein paar Kilos mehr habe, hat es im Urin keine roten Blutkörperchen mehr.

i-rgend-s,on-typ


Hall,

also Gewicht zunehmen brauche ich nicht.

Denke eher das es andere Ursachen hat.

evstrrelxle


Das kann verschiedene Ursachen haben. Oft findet man gar keine krankhafte Ursache. Wenn Du sonst keine Beschwerden hast und alles andere in Ordnung war, brauchst Du Dir jetzt erst einmal keine so großen Sorgen zu machen. Genieße Dein Wochenende. Dein Hausarzt kann Dir bestimmt sage, ob weitere Untersuchungen angebracht sind.

itrVgend/-sojn-t9yxp


Danke dir, aber wenn man sowas ließt bekommt

man schnell Panik.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH