» »

Krämpfe in Blase und Harnröhre

sdilfb[ermanxn hat die Diskussion gestartet

ich männlich über 70 trage seit 5 jahren nach schlaganfall einen katheter mit beinbeutel ich hatte vor 3wochen eine blasenentzündung die mit

antibiotika behandelt wurde. soweit ich weiß waren aber danach noch

bakterien vorhanden mein urologe sagt, das wird bei mir als dauerkatheter träger wohl immer wieder der fall sein. von einer weiteren antibiotika einnahme hat er aber abgeraten und nichts verschrieben. zunächst ging das auch alles gut aber vor 14 tagen

wieder krämpfe in blase und harnröhre. die wurden ständig immer

intensiver. der urologe sagt er weiß nicht mehr was er mir jetzt für antibiotika verschreiben soll, da ich einige nicht vertrage, leider konnte ich ihn in den letzten tagen nicht besuchen. jetzt seit 3 tagen haben sich die krämpfenochmals verschärft. dadurch verkrampft bei jedemkrampfanfall auch meine gelähmte hand und alles mit wahndinnigen schmerzen. jetzt während ich dchreibe wieder ein

krampfanfallwas soll ich machen ich habe noch eine schachtel spasmex 30

hat jemand erfahrung mit diesem zeug oder auch mit krämpfen. der urologe ist erst wieder montag erreichbar. das kann ja ein tolles wochenende werden. wer kann mir einen tipp geben?

Antworten
bMrig;ht;&shinxy

Hallo silbermann

mein Vater hatte mit 73 einen Schlaganfall und er hat jetzt seit 10Jahren einen Katheter liegen. Ich pflege ihn und er hatte auch schon öfters Blasenentzündungen. Macht sich bei ihm bemerkbar wenn er sich schlapp fühlt und erhöhte Temperatur bekommt, Krampfanfälle hatte er dadurch nie.

Ruf dir einen Arzt vom Notdienst, ist bestimmt der sicherste Weg. Ich würde in der selben Situation mit meinem Vater nicht das Wochenende abwarten.

Liegt dein Katheder durch die Harnröhre? Warum Dauerkatheter Träger? Ich war mit meinem Vater mal im Krankenhaus als mich ein Urologe fragte warum wir nie eine Blasenstimulation versucht hätten? Jetzt wäre es zu spät dafür.

Gute Besserung :)*

I@ordeth

Hallo Silbermann,

es wäre in deinem Fall bestimmt sinnvoll, sich mit der Impfung Strovac gegen die gängigen Bakterien immunisieren zu lassen, damit du erst gar keine Entzündungen bekommst!

Es gibt auch pflanzliche Mittel gegen die Bakterien zB Cystinol akut.

s;ilber?mann

danke an alle für die tipps und infos. einiges habe ich noch garnicht gewußt werde jetzt mal ein bischen googeln beste grüße

s:ilber'mann

ichbin am montagwegen meiner blasenkrämpfe beim urologen gewesen der ist in urlaub wurde aber von einem kollegenvertreten, zunächst machte er wie immer einen ktheterwechsel dann verschrieb er mir nitrofurantoin- 100mg ratiopharm.ich habe es aber nicht genommen, weil ich auf dem beipackzettel stehtrdass in seltenen fällen nebenwirkungen wie atemnot und andereschlimme

sachen auftreten können. hat jemand erfahrungen mit diesem medikament? mfg

I$ore.th

Das ist halt ein Antibiotikum, die haben ja nie schöne Nebenwirkungen. Ich kenne aber keinen, der solche schlimme Nebenwirkungen hatte.

Ich kann dir die Immunisierung mit Strovac nur empfehlen, auch wenn man es selber zahlen muss (alles in allem ca. 150€, die Auffrischung jährlich kostet dann 40€). Aber man kriegt 3 Spritzen im Abstand von 1-2 Wochen und danach dauerts mindestens nochmal 2 Monate bis es voll wirkt, also mach es lieber früher als später

s$ilbjermxann

ioreth danke für den tipp. mfg

S_mil]lix2

Silbermann, wenn die Beschwerden wirklich schlimm sind, würde ich das AB nehmen. Immerhin ist mit einer Blasenentzündung nicht zu spaßen, die kann auch sehr schnell in die Nieren gelangen.

Mir fiel eben noch ein, dass du auch Angocin nehmen könntest. Das ist ein pflanzliches Mittel – erst gestern habe ich zu den pflanzlichen Wirkstoffen wieder gelesen, dass sie sehr gut gegen Blasenentzündung helfen. Ich kann das auch z. T. bestätigen. Es ist schon so, dass wenn die Blasenentzündung ganz schlimm ist, dass auch ich zum AB greifen muss. Aber du könntest z. B. auch mit dem Angocin nachdem die Entzündung überstanden ist, eine Kur machen.

Ich kenne übrigens jemanden, der schwerkrank ist und daher seit Jahren das Bett hütet, der auch einen Blasenkatether hat. Der bekommt das Angocin tatsächlich auch.

Also bitte nicht rumqäulen, sondern lieber das AB nehmen, wenn es der Arzt verschrieben hat und dann vielleicht mal noch nach dem Angocin gucken (bekommst du in der Apotheke). Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder fitt bist!

s9il\ber#manxn

hallo smilli 2, herzlichen dank für die informationen werde mit dem

urologen darüber sprechen und dann berichten. mfg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH