» »

Spasmex – mein Wundermittel?!

TRraur2icg23 hat die Diskussion gestartet


Heyho...

ich leide seit ca. einem Jahr an einem Problem mit meiner Blase. Vor April 2012 hatte ich keine Probleme, ich konnte 6-10 Stunden ohne den Toilettengang aushalten. Doch dann hat sich schlagartig alles verändert. Ich musste alle 1-2 Stunden auf Toilette (der Drang ist einfach dauerhaft da und ich habe Angst, mich einzunässen). Und das wirklich urplötzlich von heute auf morgen. Der Arzt sagte mir, es sei was psychologisches und mein Körper sei ansonsten völlig gesund. Psychologisch könnte es vielleicht der Punkt sein, dass ca. eine Woche vor dem Auftreten der Probleme, mein Großvater verstorben war und ich vorher nie etwas mit Beerdigungen und Abschieden zu tun hatte.

Nichtsdestotrotz habe ich mich letzte Woche zum Urologen getraut, ca. ein Jahr nach dem Beginn der Probleme, weil es überhaupt nicht besser wurde und ich bald eine längere Reise vor mir habe, wo ich nicht alle 1-2 Stunden eine Toilette auffinden kann.

Der Arzt hat mir als Versuch Spasmex verschrieben – ich solle es doch mal testen und ein "Tagebuch" führen.

Eine Tablette gestern früh. Ein Toilettengang. Das nächste mal war ich 7 Stunden später auf Toilette.

Heute morgen habe ich ebenfalls eine Tablette genommen. Meine Toilettengänge: 07:00, 17:00 und nachher, wenn ich zu Bett gehe.

Ich bin durch die Tablette auf einmal wieder der Gebieter meiner Blase, ich kann selbst entscheiden, wann ich gehen möchte und wann ich lieber noch warte. Die "alten" Zeiten sind wieder da. Und das alles nur wegen einer Tablette? (15mg)

Ich kann es kaum glauben...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH